Lederqualität X1
Hallo Zusammen,
mein neuer BMW hat jetzt die ersten paar Kilometer weg und mein Fahrersitz sieht jetzt wie auf dem Bild aus.
Ist dies bei euch auch so und wie sind eure Erfahrungen mit dem Leder?
Denke und schönes Wochenende.
80 Antworten
Zitat:
Mal unabhängig von der Qualitätsfrage, was bewegt euch zur Lederwahl? Mich hat bisher immer „im Winter a.....kalt, im Sommer brennend heiß“ abgehalten.
Kauf eines Jahreswagens mit Top-Ausstattung. Da war Leder mit drin. Würde aber beim nächsten Mal auch wieder nur Stoffsitze nehmen. Sind im Winter etwas wärmer und Sommer nicht so heiß. Zudem unempfindlicher.
Zitat:
@marrot schrieb am 9. Januar 2021 um 14:53:04 Uhr:
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 8. Januar 2021 um 19:41:17 Uhr:
Mal unabhängig von der Qualitätsfrage, was bewegt euch zur Lederwahl? Mich hat bisher immer „im Winter a.....kalt, im Sommer brennend heiß“ abgehalten.Hatte einen F20 mit Sport-Ledersitzen. Alcantara war 2018 nicht lieferbar deshalb gab es das gratis. Hatte noch nie Leder genommen aus den oben genannten Gedanken.
Nach nunmehr drei Jahren folgende Feststellung meinerseits:
Man schwitzt nullkommanull im Sommer und das mit der Kälte im Winter ist auch ein Märchen.
Die Ledersitze sehen gut aus und sind tadellos und hübscher und angenehmer als Stoff.#Die Sitze sehen nach drei Jahren aus wie neu. Warum deine solche Falten haben, keine Ahnung. Meine sind straff und perfekt ohne eine Falte (80 kg meinerseits, 30.000 km das Fahrzeug). Die sitze im F20 sollten die gleichen sein.
War die beste gezwungene Entscheidung ever deshalb wurden beim X1 sofort die Ledersitze bestellt. Damit entfällt auch dieser bescheuerte Strich in der Mitte des Stoff-Sitzes (wer hat sich den Quatsch ausgedacht??)
Und? Sind die Ledersitze in deinem F48 genauso gut wie im F20?
Genau das habe ich befürchtet. Hab mir gestern einen F48 mit Lederausstattung angesehen und die schien mir auf den 2. Blick minderwertiger.