Lederlenkrad vom Schweiß befreien?
Hi Leute,
mir ist es in den letzten Tagen wieder extrem aufgefallen, dass ich am Sportlenkrad förmlich festklebe.
Es bleibt ja nicht aus, das man bei den Temperaturen in den Handflächen schwitzt und dieser Schweiß setzt sich natürlich am Lenkrad fest.
Mich stört das und ich würde das gerne irgendwie weg machen. Doch wollte ich euch fragen, wie man das am besten runter bekommt. Will Das Leder auch nicht zerstören und so bleiben kann es auch nicht.
Vielleicht hat der ein oder andere von euch einen Tipp dafür oder ne einfache Lösung 😉
MfG Ray
Beste Antwort im Thema
Als Präventivmaßnahme empfehle ich zusätzlich die Hände zu waschen, bevor man losfährt.
20 Antworten
Hy!
Ich mach das auch immer (1x im Quartal höchstens) mit warmem Wasser und etwas Fensterputzmittel. Fensterputzmittel ist ja ziemlich mild und schadet dem Leder eher weniger.🙂
...aja und Händewaschen vor Fahrtantritt, besonders nach ein paar Mal Händeschütteln oder nach dem (Fastfood)-Essen funktioniert bei Mir recht gut und ich hab immer ein angenehmes Gefühl am Lenkrad. Ich schwitze aber allgemein wenig auf den Händen.
Greets mr!
Wenn es schön sauber werden soll und man gleichzeitig dem Leder etwas gutes tun will, ohne daß es fettig wird: Lederreiniger mild und anschließend Lederprotector beides vom Lederzentrum. Gibt nix besseres und tut dem Leder besser als die Hausmittelchen.
Danke cabriotourer u. newboardmember!
Ich schau mich mal nach solchen Tüchern um.
Diese Wuschelhandschuhe habe ich schon nur die Koi-Lappen eben noch nicht 😉
Fahre nicht für 15km mit Klimaanlage rum un das ist ein Weg zur Arbeit. Klar schwitzt man dann etwas mehr. Und waschen ist wohl logo 😁
MfG Ray