ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Flexrohr schweißen

Flexrohr schweißen

BMW 3er E91
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 15:10

Tag zusammen

Kommt hier einer aus Raum Freiburg,bei meinem e 91 ist flexrohr durch könnte das einer schweißen.

Oder kennt einer gute und preiswerte Werkstatt danke schon mal

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 15. Juni 2015 um 16:10

Das geht nicht zu schweißen. Da muss ein neues rein.

LG

:D ich nehme mal an der will das alte rausflexen und ein neues Flexrohr anschweissen :D

Zitat:

@3tapfere schrieb am 15. Juni 2015 um 17:10:44 Uhr:

Tag zusammen

Kommt hier einer aus Raum Freiburg,bei meinem e 91 ist flexrohr durch könnte das einer schweißen.

Oder kennt einer gute und preiswerte Werkstatt danke schon mal

http://www.bosal.de/LinkClick.aspx?...

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 18:19

Hab schon flexrohr bestellt es geht ums machen schweißen abschneiden vielleicht kann das einer privat machen oder kennt einem der das preiswert machen kann

Bei mir hat es mein Onkel gemacht ;) aber kann dir jeder Metallbauer bzw jede freie Werkstatt machen!

am 16. Juni 2015 um 18:16

Flexrohr kann man ned anschweißen, auch nachm Zuschneiden ned, höchstens WIG und das ganz sachte, Flexrohre sind normal am Anschlußstück verpresst mit einem dickeren Material und ein Schweißautomat zieht ne Sicherheitsnaht.

Eigentlich bin ich ein guter Schweißer, aber bei sowas fall ich auch vom einen ins nächste Brutzlloch, professionell sieht sowas per Hand ned aus

am 16. Juni 2015 um 18:19

Er will ja auch das ganze flexible Teil austauschen :P.

@ TE: Beim stahli gibtsn perfektes Rohr dafür, ich weiß leider nicht mehr von welcher Firma des ist, ist nur bissl teurer, aber exakt so geformt wies Original und passt perfekt in den Schnitt beim Partikelfilter rein.

Brauchst nur noch drum rum bruzeln, oben rum ists halt nicht ganz so hübsch ^^.

Zitat:

@Czecky1 schrieb am 16. Juni 2015 um 20:16:41 Uhr:

Flexrohr kann man ned anschweißen, auch nachm Zuschneiden ned, höchstens WIG und das ganz sachte, Flexrohre sind normal am Anschlußstück verpresst mit einem dickeren Material und ein Schweißautomat zieht ne Sicherheitsnaht.

Eigentlich bin ich ein guter Schweißer, aber bei sowas fall ich auch vom einen ins nächste Brutzlloch, professionell sieht sowas per Hand ned aus

Wieso?

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=121520734354&alt=web

Sowas kann man doch anschweissen! (Link bitte kopieren und einfügen)

am 16. Juni 2015 um 18:36

Wenns ein Netzflexrohr ist schon, das hat ja an beiden Enden schon ein verpresstes Anschweißrohr drauf, normales Flexrohr geht nid.

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 18:59

Also freie Werkstatt macht das jetzt morgen und fürs 100 euronen

Freundliche wollen 500 ist ein wenig viel

100€ inklusive neuen Flexrohr?

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 19:22

Na na schweißen und leih Auto

Kann mir einer sagen wo ich ein passendes Flexrohr für meinen E91 320d xdrive (184 PS) bekomme. Ich hatte schon eins bestellt, dass war aber zu dünn. Der Mechaniker meinte es müsse 60 mm im Durchmesser an den Rohrenden haben.

Gibt es eine Teilenummer oder gibt es original das Flexrohr nur mit DPF?

Bei BMW gibt's nen Rep-Satz dafür.

Z.B.:

https://www.leebmann24.de/.../?...

 

Alternativ habe ich bei mir das hier verwendet:

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Eberspaecher/9992079

 

Muss aber mit Edelstahldraht geschweißt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen