ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Standard-Lederlenkrad größer als Sportlenkrad ?

Standard-Lederlenkrad größer als Sportlenkrad ?

BMW 3er
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 20:01

Hi,

kommt das mir nur so vor oder ist es wirklich so, dass das M bzw. Sportlenkrad viel kleiner ist als das Standard-Lederlenkrad?

http://gyazo.com/428d4fc5bd1d07862f95176be7ffe06b

http://gyazo.com/e0fcd5131061cf6d7e9c26cb32f26d73

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ChrisTegra schrieb am 19. Mai 2015 um 23:53:58 Uhr:

Ah, und jetzt lese ich, dass der Unterschied zwischen Standard und Sport bem E90 kaum bemerkbar ist, da das Sportlenkrad beim E90 nur bisschien dicker ist.

So ist es. Und dazu die silbernen Plastedinger, wie auf deinem E87 Foto. Wenn du Geld für ein neues Lenkrad ausgeben willst, lohnt sich m.E. Nur das M-Lenkrad.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja, dies ist ja auch der Sinn eines Sportlenkrades. Weniger rumrudern durch kleineres Lenkrad.

Davon abgesehen, dass das normale Lenkrad hässlich ist fühlt es sich auch an als hätte es eine Gleitbeschichtung. Das Sportlenkrad ist durch seine Oberfläche und die Konturen viel griffiger.

Edit: Ich habe vom M Sportlenkrad gesprochen, das normale ist ja leider auch so hässlich.

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 17:49

Okay :D

Gibts beim Standardlenkrad auch Multifunktionstasten oder nur im Sport/M LenkraD?

Gibt es bei allen auch bei den BMW Performance Lenkrädern.

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 19:33

Und ein Sportlenkrad erkenne ich an dem breiteren Stelle wie im Bild?

http://gyazo.com/3c45886f53afbd843a225faea73e302f

Jain. Ich weiß nicht, was das für ein BMW ist auf deinem Bild. Auf jeden Fall hat das Sportlenkrad im E9x LCI diese "Verbreiterung" nicht. Das hat nur das M-Lenkrad (nochmal etwas anders).

Wenn du kleiner willst und Griffigkeit nimm das M-Lenkrad.

Das Sportlenkrad beim E9x scheint zwar etwas kleiner zu sein als das Standard-Lenkrad. Es ist im Vergleich zum M-Lenkrad aber immernoch recht groß und halt ohne die "Verbreiterung".

Vielleicht weiß ja jemand, ob das Lenkrad auf dem Foto älter oder neuer ist als das vom E9x LCI.

Das Sportlenkrad erkennst du hauptsächlich an der etwas anderen Form und dem Silberplaste.

Frank

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 21:53

Das auf dem letzen Bild ist vom E87.

Also beim E87 ist das Sportlenkrad gleich groß wie das M Lenkrad, also beide kleiner als Standardlenkrad

Wenn ich bei Google E90 Sportlenkrad eingebe, treffe ich fast nur Fotos vom Sportlenkrad im einser. Gibts überhaupt nen Sportlenkrad fürn E90?

Ah, und jetzt lese ich, dass der Unterschied zwischen Standard und Sport bem E90 kaum bemerkbar ist, da das Sportlenkrad beim E90 nur bisschien dicker ist.

Zitat:

@ChrisTegra schrieb am 19. Mai 2015 um 23:53:58 Uhr:

Ah, und jetzt lese ich, dass der Unterschied zwischen Standard und Sport bem E90 kaum bemerkbar ist, da das Sportlenkrad beim E90 nur bisschien dicker ist.

So ist es. Und dazu die silbernen Plastedinger, wie auf deinem E87 Foto. Wenn du Geld für ein neues Lenkrad ausgeben willst, lohnt sich m.E. Nur das M-Lenkrad.

Das dickere etwas nennt sich Daumen Auflage ;)

1er (E8x) und 3er (E9x) haben die selben Sport- bzw. M-Lenkräder - zumindest für die jeweiligen LCI Modelle kann ich das sicher behaupten.

Und auch sind Sprot- und M-Lenkrad gleich groß - nur der Kranz ist beim "M" dicker gepolstert incl. Daumenauflage.

Ob das Plastiklenkrad größer ist, weiß ich nicht - hab noch keines angefasst :D

Zitat:

@only-automatic schrieb am 20. Mai 2015 um 18:17:34 Uhr:

1er (E8x) und 3er (E9x) haben die selben Sport- bzw. M-Lenkräder - zumindest für die jeweiligen LCI Modelle kann ich das sicher behaupten.

Und auch sind Sprot- und M-Lenkrad gleich groß - nur der Kranz ist beim "M" dicker gepolstert incl. Daumenauflage.

Ob das Plastiklenkrad größer ist, weiß ich nicht - hab noch keines angefasst :D

Dagegen! :D

Hatte erst ein M-Lenkrad und jetzt das Sportlenkrad. Beide Autos LCI und fast gleicher Herstellungsmonat. M.E. ist das Sportlenkrad größer.

Und falsch 369mm groß sowohl Sport wie auch M-Lenkrad

Das einfache normale ist 375mm im Durchmesser

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 20. Mai 2015 um 18:57:20 Uhr:

Und falsch 369mm groß sowohl Sport wie auch M-Lenkrad

Das einfache normale ist 375mm im Durchmesser

Mist! Ich hätte schwören können, dass es einen Unterschied gibt. :D

Wobei das natürlich für mich neue Perspektiven öffnet. Vielleicht polster ich es dann einfach mal auf. Das M-Lenkrad war deutlich griffiger.

Das M Lenkrad ist deutlich dicker, dies ist sehr gut falls man mittel bis sehr grosse Hände hat.

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 23:40

Und die beiden Lenkräder sind auch Sportlenkräder?(Sind vom E87). Der zweite Link hat keine Daumenablage im Lenkrad

http://gyazo.com/edddb81faa922e75f9c9929f96d136eb

http://gyazo.com/f04fd69adc6d3d2ae138e52140aca0f4

Woran erkenne ich den also nun, obs ein Sportlenkrad ist oder nicht? Also mitm Messband da aufzutauchen und zu messen ist keine gute Idee :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Standard-Lederlenkrad größer als Sportlenkrad ?