ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lederlenkrad neu beziehen lassen

Lederlenkrad neu beziehen lassen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 28. August 2021 um 7:16

Mein Lederlenkrad löst sich allmählich auf. Nähte gehen auf und Leder ist brüchig. Jetzt gibt es in der Bucht und bei Kleinanzeigen etliche Anbieter die neu bezogene Lenkräder im Tausch anbieten. Man kann bei einigen auch sein eigenes einschicken und neu beledern lassen. Gibt es hier im Forum positive Erfahrungen mit Anbietern oder evtl. Warnungen vor irgendwelchen schwarzen Schafen? Die Preise erscheinen mit mit um die 130€ recht günstig. Zu günstig?

PS: Ich hab die Suchfunktion benutzt aber kein Thema hierzu hier im Forum gefunden. Wundert mich eigentlich.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hab das Lenkrad von einem 126er bei Kruzolek in Hannover neu beziehen lassen. Prima Arbeit, man kann vor Ort genau das Leder aussuchen, was man haben will (genarbt, glatt, weich, hart).

Themenstarteram 28. August 2021 um 16:46

Ich hab ein Auge geworfen auf „preiswert-tunen“ bei eBay. Sitzen in Görlitz. Ich selber in 874… Habe nix in der Nähe. Ich muss über das Internet was finden.

Einfach ein gebrauchtes kaufen?

Ich habe meines mal von so einem Anbieter billig machen lassen, saubere Arbeit und ja, kostet nicht mehr. Wird bestimmt in Polen gemacht.

Guten Morgen, da hänge ich mich gleich mal an - Wurzelnuss-Leder-Sportline für ein Cabrio, ebenfalls PLZ 874..

130,- kommt mir mittlerweile auch viel vor. Vor etwas über einem Jahr lagen die Preise so bei 100,-???

Wer hat schon was machen lassen`?

Danke und Grüße, Jörg

Das auf den Bildern ist von Onpira. Mai 2021 für ca. 120€ plus mein Porto fürs hinschicken meines Lenkrads.

Qualität ähnlich wie bei dem aus Nordhorn. IMHO beide O.K.

Img-20210828
Img-20210828
Img-20210828
+2

@Jörg

Jetzt bleib mal auf dem Teppich. Was erwartest du den für 130 € ?

Die Arbeiten an sowas cirka 4 Stunden und dafür sind 130 € das mehr wie fair.

Themenstarteram 29. August 2021 um 15:10

Zitat:

@Altekistebenz schrieb am 29. August 2021 um 10:10:21 Uhr:

Das auf den Bildern ist von Onpira. Mai 2021 für ca. 120€ plus mein Porto fürs hinschicken meines Lenkrads.

Qualität ähnlich wie bei dem aus Nordhorn. IMHO beide O.K.

Das sieht sehr gut aus. Und der Preis ist wirklich gut.

Hallo Zusammen,

ich habe das Lenkrad von meinem CLS (C219) bei der Sattlerei Stafjew in Erlensee bei Hanau machen lassen und bin sehr zufrieden. Es gibt auch einen Online-Shop, da ist aber nichts für den W124. Einfach mal anrufen.

www.leder-lenkrad.de

Der Chef selbst hat bei mir das Lenkrad getauscht, sehr penibel gearbeitet und mich noch auf ein kleines Problem aufmerksam gemacht, welches nichts mit dem Lenkrad zu tun hatte und mir noch nicht aufgefallen war.

Viele Grüße

Karlheinz

Ich habe meins in Görlitz machen lassen. Hat 130 + 50 Euro zusätzlich für den Lenkradtopf (dann sieht auch alles neuwertig aus!) + 10 Euro Versand.

Viele Grüße

Heiko

So, ein schönes Wochenende in die Runde.

Heute kam mein Lenkrad von "Günstiger Tunen" über Ebay zurück.

Mit Moosgummi wieder verkleben und (ja, mir gefällt es!!) farbiger Naht, hat es 130€ gekostet.

Kann ich so jederzeit weiter empfehlen!

Viele Grüße vom Bodensee

Johannes

Lenkrad
Naht

Sieht sehr gut aus. Werde ich demnächst auch machen. Muss nur noch ausbauen (lassen).

@dfsoldier

Welches Leder hast Du genommen? Nummer 3 oder 5? Meins ist jetzt ausgebaut und demnächst mach Görlitz unterwegs.

Gestern mein Holz-Lederlenkrad fürs Cabrio bekommen - 119,- inkl. Versand. Habe es bei Onpira beziehen lassen. Leder schwarz wie orginal, sieht super aus! jederzeit wieder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lederlenkrad neu beziehen lassen