Lederlenkrad bei Ausstattungslinie Trend

Ford Focus Mk3

Hallo FoFo-Gemeinde 🙂

Hab mal eine Frage an euch: und zwar bin ich den Tag beim Stöbern auf einen Thread gestoßen, wo jmd. sich zwischen Trend und Titanium entscheiden wollte. Dabei wurde immer wieder geschrieben, der Trend hätte kein Lederlenkrad...aber alle neuen Focus bei Mobile drin haben als Trend komischerweise Lederlenkrad, zumindestens laut Beschreibung....

Der Thread ist aber glaub ich schon 'älter' (aber ging um den MK3)..jetzt zu meiner Frage 🙂

Hat der Focus als Trend nun ein Lederlenkrad oder nicht?

Wobei man es mal kritisieren muss, dass Ford die Ausstattungen etc. immernoch nicht aktualisiert hat auf der Internetseite -> ganz schwach 😠

Achjaaaaa, und wenn jetzt diese 1.0er Luftpumpen rauskommen, fallen dafür eigtl. i.welche Motoren weg? Weil lieber nen 1.6er Sauger als einen 3-Zylinder mit Mofahubraum und Turbo drauf...

Ich danke euch schonmal für eure Antworten 🙂

18 Antworten

in der österreichischen broschüre bzw. preisliste ist das lederlenkrad ab trend dabei ...

Ich habe den Trend (seit Mai 2011), und er hat kein Lederlenkrad.

Ich habe den Trend (mit Radio-Fernbedieung und Geschwindigkeitsregelanlage) und ein Vier-Speichen-Lederlenkrad.

Ich glaube das habe ich wegen den Tempomatreglern.
Beim damaligen Kauf hatte der normalerweise ein Lenkrad mit drei Speichen und ich habe wegen des Tempomates ein Vier-Speichen-Lederlenkrad.

Habe nachgeschaut. Ist in der aktuellen Preisliste nicht mehr aufgeführt. Habe ich scheinbar Glück gehabt.

in der deutschen Preisliste hat der Trend auch kein Lederlenkrad.

Ähnliche Themen

Hallo.
Mein Focus Trend ist von 10/2011 und hat ein Lederlenkrad serienmäßig eingebaut. Bin aber aus Österreich.

Es ist schon komisch, dass es innerhalb der EU verschiedene Serienausstattungen (ausgenommen gesetzliche Bestimmungen) gibt.

lg.
Roland

Ja vielleicht sind die ganzen FoFo bei Mobile dann auch mit Lenkradfernbedienung, das kann ich jetzt nicht sagen..kann ja aber nochmal nachgucken und dann Bericht erstatten morgen 🙂

Hallo gibt es in der Zwischenzeit Gewissheit, ob es ein Lederlenkrad beim Trend gibt (Deutsche Auslieferungs variante)

Ein Vorredner hat angesprochen das (wenn man Radio-Fernbedieung und Geschwindigkeitsregelanlage ordert?) evtl. ein Lederlenkrad im Trend verbaut bekommt??

Kan das jemand bestätigen?

Ich bin den Focus Probegesessen, das Plastik-Lenkrad geht ja gar nicht!
(Das Lederlenkrad der Champions Edition lag dagegen richtig gut in der Hand)

Zitat:

Original geschrieben von corsa636

Hallo gibt es in der Zwischenzeit Gewissheit, ob es ein Lederlenkrad beim Trend gibt (Deutsche Auslieferungs variante)

Ein Vorredner hat angesprochen das (wenn man Radio-Fernbedieung und Geschwindigkeitsregelanlage ordert?) evtl. ein Lederlenkrad im Trend verbaut bekommt??

Kan das jemand bestätigen?

Ich bin den Focus Probegesessen, das Plastik-Lenkrad geht ja gar nicht!
(Das Lederlenkrad der Champions Edition lag dagegen richtig gut in der Hand)

Der Trend hat das Plastiklenkrad, Leder gibts nur bei CE und Titanium, siehe hier:

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus/Ausstattungsvarianten

Find es persönlich richtig schwach von Ford, dass es nur in der besten Ausstattungslinie ein Lederlenkrad gibt.

Irgendwelche Vorteile müssen diese Linien ja haben...
Bestell doch einfach einen Titanium. Der sieht am besten aus. Die CL-Modelle sind ja nun auch nicht gerade der Hit (wenn auch besser als Trend oder so).

Zitat:

Original geschrieben von huti99

Beim damaligen Kauf hatte der normalerweise ein Lenkrad mit drei Speichen und ich habe wegen des Tempomates ein Vier-Speichen-Lederlenkrad.

Drei Speichen? Hab ich ja noch nie am Focus gesehen? Bist du sicher?

Nur mal in die Runde gefragt: Wäre der Austausch des Lenkrades (Plastik raus,Leder rein) möglich?
Wie Aufwändig ist das ganze?
Wieviel würde so was grob geschätzt kosten? (Bei Austausch durch eine Werkstatt)

Zitat:

Original geschrieben von Sneff

Zitat:

Original geschrieben von huti99

Drei Speichen? Hab ich ja noch nie am Focus gesehen? Bist du sicher?

Dreispeichenlenkrad beim MK3 gabs auch noch nie🙄

g Flinomat

Zitat:

Original geschrieben von corsa636

Nur mal in die Runde gefragt: Wäre der Austausch des Lenkrades (Plastik raus,Leder rein) möglich?
Wie Aufwändig ist das ganze?
Wieviel würde so was grob geschätzt kosten? (Bei Austausch durch eine Werkstatt)

Glaub nicht daß das besonders aufwendig ist.

habe damals bei nem BMW getauscht. kostete damals 180 Mark.

Aber ohne Airbag.......

Deine Antwort