Trend: alles so schön blau

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

ich fahre den MK3 als Trend mit dem Standart-Ford Radio. Habe also in der Mittelkonsole das einfache, nicht grafikfähige Mulifunktionsdisplay. Während das Kombiinstrument, die Klimaautomatik und die Schalterbeleuchtung in ein- und demselben Blauton leuchtet, sticht das Mulitdisplay deutlich sichtbar raus. Ist nicht so türkislastig, eher blau-weiss-blass :-) Sieht eben anders aus... Kann man das irgendwie nachregeln?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Und alles nur wegen blauen Instrumenten und Zeiger. Sachen gibts....
Nicht nur. Das alte viel zu kurz übersetzte IB5 Getriebe bei den einfachen Benzinern ist auch nicht gerade von Vorteil. Das ein 3-Türer nicht mehr angeboten wird war auch ein strategischer Fehler. Naja und das restliche Innenraumdesign, ich finde es ok, finden viele extrem gewöhnungsbedürftig.

Gruß

Daggo, ich glaub', inzwischen hat jeder, aber auch wirklich jeder, in diesem Forum mitbekommen, dass Du keine blauen Zeiger magst. Und auch dass Du einer der wenigen bist, die mit dem 5-Gang Getriebe nicht klarkommen, ist gefühlt zum 837sten Mal rübergekommen. Wir haben es verstanden.

Jetzt sind wieder 2 Seiten vergangen, ohne dass auch nur einer mal ansatzweise auf die Frage des Threaderstellers eingegangen wäre.

Zum Display im Kombiinstrument - nein, das kann man nicht einstellen oder nachjustieren. Es ist halt manchmal so, dass man in einem Trend-Modell für weniger Geld auch weniger drin hat. Dafür hat man halt was gespart.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Die beste Lösung wäre, wenn Ford das Blau wieder abschaffen würde, dann könnte man sich auch überlegen so ein Auto zu kaufen.
Sorry, musste einfach sein. Ich finde es halt nach wie vor potthäslich und extrem "kalt/billig" wirkend.

Gruß

Zitat:

Die beste Lösung wäre, wenn Ford das Blau wieder abschaffen würde, dann könnte man sich auch überlegen so ein Auto zu kaufen.
Sorry, musste einfach sein. Ich finde es halt nach wie vor potthäslich und extrem "kalt/billig" wirkend.

Gruß

Hast Du das denn schon mal live gesehen ?

Es ist kein kaltes Blau. Stell Dir vor du bist am Strand, 40 Crad und du guckst auf den schönen blauen Ozean.

So ein Blau ist das.

Ich habe es schon etliche male "live" gesehen und es wird einfach nicht schöner.
Eine Lösung wäre eventuell sich nen ST zu kaufen, der hat wenigstens rote Zeiger. 

Wenn man sich im Vergleich dazu in nen aktuellem Astra setzt, dann denkt man " Huh, sieht das edel aus" und das obwohl ich Opel eigentlich nicht so mag und Ford-Fan bin.

Gruß

Mir gefallen sie in diesem dezentem blau sehr gut

Ähnliche Themen

Zitat:

Gruß

Du bist ja fast noch schlimmer als Herr Nilson aus dem Kuga-Forum , der jedem das Frost-Weiß andrehen will 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Zitat:

Gruß

Du bist ja fast noch schlimmer als Herr Nilson aus dem Kuga-Forum , der jedem das Frost-Weiß andrehen will 😁😁😁😁

Die Farbe der Instrumentenbeleuchtung und Zeiger war mir bisher immer egal, nur Blau/Türkis geht gar nicht. Sogar VW ist von dem Wahn wieder abgekommen. Blöderweise hat der Chefdesigner vor einiger Zeit von VW zu Ford gewechselt und schon fängt der Quatsch von vorne an.

Naja, die Verkaufszahlen vom MK3 sind ziemlich mau. Ford macht schon Werbung im Radio auf Rabatte für jeden sofort verfügbaren Focus, unsere Händler vor Ort versuchen die Kisten mit fetten Zeitungsanzeigen und Preisnachlässen von über 5000€ los zu werden...

Ich sage nur abwarten. Momentan hat der Focus weder gegen den Astra und schon gar nicht gegen den Golf ne Chance.

Bin auf das Facelift in ca. 2 Jahren gespannt.

Gruß

Was für ein Quatsch. Als ob VW das nicht genauso machen würde (Weihnachtsbonus 1000 Euro auf jeden sofort verfügbaren Golf plus 500 bei Finanzierung über VW-Bank). Zumindest hier bei uns in Österreich leiert das die ganze Zeit durch das Radio. Und wenn du das aktuelle Farbdesign der Innenraumbeleuchtung mit denen des Golfs vergleichst, bist du noch nie in einem neuen Fokus oder C-Max drin gesessen.
Die Skalierung auf Tacho/Drehzahlmesser ist weiß und meiner Meinung nach ist dieses türkis/hellblau gerade nachts wesentlich angenehmer als die knallrot oder dunkelorange beleuchteten Knöpfe in Astra, BMW oder Audi. Und zusätzlich gibts ja noch das Ambiente Light - in rot oder auf Wunsch in anderen Farben.

Aber wenn man sich natürlich auf rot eingeschossen hat, dann ist das nun mal so. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden...

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Nicht nur. Das alte viel zu kurz übersetzte IB5 Getriebe bei den einfachen Benzinern ist auch nicht gerade von Vorteil. Das ein 3-Türer nicht mehr angeboten wird war auch ein strategischer Fehler. Naja und das restliche Innenraumdesign, ich finde es ok, finden viele extrem gewöhnungsbedürftig.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DeepBlue550

Und wenn du das aktuelle Farbdesign der Innenraumbeleuchtung mit denen des Golfs vergleichst, bist du noch nie in einem neuen Fokus oder C-Max drin gesessen.
Die Skalierung auf Tacho/Drehzahlmesser ist weiß und meiner Meinung nach ist dieses türkis/hellblau gerade nachts wesentlich angenehmer als die knallrot oder dunkelorange beleuchteten Knöpfe in Astra, BMW oder Audi. Und zusätzlich gibts ja noch das Ambiente Light - in rot oder auf Wunsch in anderen Farben.

Aber wenn man sich natürlich auf rot eingeschossen hat, dann ist das nun mal so. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden...

Tja, den einen gefällt es und die anderen steigen sofort wieder aus und gehen lieber zu einem Mitbewerber.

Ich schrieb bereits: Jede Farbe ist ok, nur Blau/Türkis geht gar nicht. Es wirkt halt kalt und ungemütlich. Wie bei nem gepimpten 2er Golf der Rundenkönig bei MCDon... werden will.

Gruß

Hi,

finde das blau im Innenraum eigentlich grade so toll und passend zum Fahrzeug.
Es folgt hier dem Trend das alles in LED ausgeführt ist, was ja meißtens auch so leicht bläuliches Licht hat.
In Kombination mit dem Amaturenbrett fühle ich mich bei Nachtfahrten wohler als mit rotem oder grünen Licht. 😉
Rötlich finde ich persönlich einschläfernd und grün lenkt mich zu sehr ab.
Das helle blau passt auch zu den Scheinwerfern der entgegenkommenden PKW und wirkt somit nicht sooo störend.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

Hi,

Es folgt hier dem Trend das alles in LED ausgeführt ist, was ja meißtens auch so leicht bläuliches Licht hat.

???

Gerade mit LED-Technik kann man jede Farbe erzeugen. Blau ist am schwierigsten und kam erst vor wenigen Jahren. Sogar in meinem alten MK2 ist alles mit LEDs (Grün/Rot) beleuchtet.

Deine Argumentation verstehe ich jetzt nicht.

Gruß

Haha... franky :-)

Also man kann es sich auch extra schön reden *gg*, ich hab es noch nie mit den Xenonscheinwerfern der entgegenkommenden Fahrzeuge verglichen :-)

Wollen wir mal hoffen, daß Ford NIEMALS rot oder grün für dich wieder einführt 🙂 . Übrigens - ich finde das blau im Golf IV / V auch ätzend 🙂

Hallo,

da sind die Jungs wieder mit dem Topthema "Blaue Zeiger". Ich schmeiss mich weg!

Deine Antwort