Lederbezüge von K-Maniac... emfehlenswert?

VW Golf 3 (1H)

Hi.

Hat jemand mit den Lederbezügen von K-Maniac Erfahrungswerte? Da sich zu Sklapendra kein konstruktiver Kontakt aufbauen lässt (man wartet oft wochenlang auf eine Antwort), sie zumal dann noch über 140 EUR teurer sind und ich schon viel negatives gehört habe, hab ich mich nach alternativen umgesehen und bin eben auf die Firma gestoßen.

Zugegeben, der Web-Auftritt ist nicht der beste, aber vom Kontakt her top, Antwort immer binnen weniger Stunden, Bilder sind einwandfrei, die ich bekommen habe, und auch der Preis stimmt. 250,00 € für ne komplette Kunstlederausstattung incl. 4x Kopfstütze.

Bild ist mal im Anhang, ich werde wahrscheinlich bei beige oder beige/schwarz landen, bin mir da noch nicht so sicher...

Hat jemand von euch Erfahrung in Sachen Qualität, Lieferzeit etc. gemacht?

Toll ist auch, man hat 14 Tage Rückgaberecht, wenn einem das Zeuch nicht gefällt...

Georg

68 Antworten

hey, du hast das bild der probe vergessen 😉

sorry bin zu nichts gekommen da ich meine sitze komplett zerlegt und die sitzkissen samt sitzheizung getauscht habe und die Sitzheizung reparieren musste. morgen schaff ichs!

ich glaube ich werde mir die auch von k-maniac kaufen.

weiß einer was das etwa in ganz schwarz für vodere sitze und normale rückbank kostet?

sind da sichtnähte im preis mit drin? oder kosten die extra? ich bnrauche gaaaaanz drinegnd sichtnähte 😁

Also für die vordersitze und für die Rückbank will k-maniac 250 Euros haben...werd sie mir auch holen, wahrscheinlich in beige 😁

Ähnliche Themen

egal ob sportsitze, geteilte rückbank etc?

ich kenne die bezüge von k-maniac zwar nicht aber dafür die von sklapendra, und was sich die typen leisten ist echt ne frechheit...
lieferzeit laut homepage 2-3 wochen, in wahrheit waren es 15 wochen, dazwischen keine einzige antwort auf mails und unter der angegeben telefonnumer hebt auch nie jemand ab..

und die qualität ist wohl das mieseste was ich je gesehen habe...
das meiste wird einfach mit reissverschlüssen festgemacht die natürlich auch zu sehen sind... bäääh

und bei beiden kopfstützen war das leder eingerissen (2 bzw. 5 cm)

achja sklapendra macht jetzt übrigens k-maniac das system zur befestigung der kopfstützen nach 😉

also ich würde bei denen auf keinen fall nochmal kaufen...

hab vorhin ne mail hingeschrieben, und achon eine antwort bekommen!

*thumps up*

ich werde meine da kaufen, keine frage. es kostet immer 250 talerchen, egal ob teilbare rückbank, ob 2 oder 4 kopfstützen, 3 oder 5 türer, klasse sache...

jetzt brauche ich nur erst noch n paar sportsitze...

dann kann ich auch meine s6 sitze wieder rausschmeißen... hat wer interesse?

so sieht es aus...

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

ich glaube ich werde mir die auch von k-maniac kaufen.

weiß einer was das etwa in ganz schwarz für vodere sitze und normale rückbank kostet?

sind da sichtnähte im preis mit drin? oder kosten die extra? ich bnrauche gaaaaanz drinegnd sichtnähte...

genau 250,00 € plus 10,50 € Versand, Lieferzeit ca. 3 Tage. Andersfarbige Sitznähte gehen nur, wenn du z.B. Seitenwangen schwarz, Sitzfläche beige nimmst, dann kann die Naht beige sein.

Bei einfarbigen Sitzen gehts nicht-leider! Hätte gerne schwarz mit weinroter Ziernaht gehabt, da mein Lenkrad, Schalthebel und Handbremse vom Sattler mit Echtleder schwarz/ schwarz gelocht, genäht mit weinroter Naht gemacht wurde...

Aber Achtung, mir haben die gesagt, das ist ein vorübergehender Sonderpreis bis Ende Dezember oder so, ab dann kostets wieder 280,00 €.

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

egal ob sportsitze, geteilte rückbank etc?
hey, du hast das bild der probe vergessen 😉

Ein RIESIGER Vorteil gegenüber Sklapendra: Egal welcher Sitz- ein Preis! Sklapendra kostet bei Sportsitzen glaube ich etwa 80-100 € mehr, hab die Preise nicht mehr 100% im Kopf, da das aufgrund vieler negativer Beiträge und v.a. des miserablen Kundensupports bei Anfragen schnell für mich gestorben war.

Bild wurde nicht vergessen, nur nicht geschafft. aber hier ist es im Anhang. Allerdings in grau-beige, aber die Maserung ist bei allen farben gleich. Ist gescannt, dadurch kommt allerdings die Maserung etwas stärker heraus!

Hab mich heut gleich drüber gemacht und alles zerlegt, hab nun die sitzkissen samt Rückenlehne vom Fahrer- auf den Beifahrersitz umgebaut, und mich gefreut, wie toll der Beifahrersitz ist 😉 Fahrersitz war halt leicht plattgesessen... Sitzheizung bei der Gelegenheit auch repariert, haben sich alle Drähte von den Seitenwangen aus der Verklebung gelöst und sind ganz runter gerutscht, daher wurden die Seitenwangen nicht mehr warm.

Zum Kleben der Drähte hat sich dieses schwarze Gewebe-Panzerband von TESA gut gemacht, geht auch einwandfrei mit eingeschalteter Heizung, hab jetzt auf knapp 80km mit Heizung keine Probleme bemerken können.

Jetzt hab ich auch endlich raus wie die Kopfstützen runter gingen, gleich mal die Eisenstangen hochglanzpoliert, die waren ja schon total korrodiert. muss ja alles wieder wie neu aussehen 😉

Also, wenn das Leder dann heute noch (oder am Montag) kommt, gibts natürlich gleich einen ersten Erfahrungsbericht und in ein paar wochen/monaten noch einen, damit hier echt eine Erfahrungsgrundlage für diese Bezüge geschaffen wird, anhand derer man sich objektiv und subjektiv über das Leder informieren kann!

Übrigens: Hier mal meine Zeitaufstellung, falls Interesse besteht:

Ausbau der Ausstattung kompl. aus dem Auto: 0.50 h
Umbau der vorderen Sitz- und Rückenkissen: 2.00 h
(incl. Reparatur der Sitzheizungsmatten)

Ausbau aller zum Beziehen störenden Teile: 0.50 h
(Platikkappen, Kopfstützen etc.)

Stangen der Kopfstützen polieren, versiegeln: 0.25 h pro Stütze

Mal sehen, wie lange dann der Leder-Einbau dauert.

Gruß
Georg

wenn du fertig bist dann erfahrungsbericht bitte hier posten...inklusive bilder des einbaus!!!!!!!!!
viel spass noch

thorsten

na klar, mach eh hochauflösende bilder, die stell ich dann hier mit rein...

bis ich mit dem Innenraum vollständig fertig bin, wirds aber noch lange dauern... da ich die Seitenverkleidungen, Dachhimmel, Kofferraum und Ablage mit Leder selbst beziehen werde... ==> Winterarbeit!

Aber von den Sitzen gibts anfang der Woche sofort ein Bild!

aber das geilste bei sklapendra ist die laut homepage "sehr ausführliche einbauanleitung":

"Sie muss die Sitz rausmachen damit die Bezuge drauf passt. Damit echt aussieht (wie ab Werk) muss die Bezug voll gespannt sein. Dazu die Schnur spannen.

Bitte schicken sie mir Bilder von "aufgewertetes" Innenraum für mein Homepage."

ja klar ne..

hast du bei sklapendra bestellt??? Passt die Verarbeitung denn an sich???

Ich bin froh, dass ich da nicht gekauft hab. Erstens, ca. 100 € teurer als K-Maniac, miserabelster Service, Lederprobe nur gegen Bezahlung, ewige Lieferzeiten...

Den Rest haben mir dann einige Beiträge hier im Forum von betrogenen Kunden oder 2 Monaten Lieferzeit gegeben...

Das kann K-Maniac besser. Lieferzeit nach Zahlungseingang: 2 Tage. Meine Sendung verfolge ich schon anhand der UPS-Nummer, wird morgen früh zugestellt *freu*

Dann gibts in einem separaten Threat einen ausführlichen Erfahrungs- und Testbericht, da ich ja die vorab zugesendete Lederprobe einigen Testläufen unterzogen habe, das Ganze wird zwar dann rund 10 Seiten lang werden, aber dafür ist für alle Interessierten eine Basis geschaffen, auf der man sich objektiv darüber informieren kann, auf was man sich einlässt.

Georg

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

hast du bei sklapendra bestellt??? Passt die Verarbeitung denn an sich???

1. Die beiden Kopfstützen kann ich nicht montieren da bei beiden der Reisverschluss abgerissen ist (war schon so im paket drinnen)

2. An 7 Stellen ist das Kunstleder eingerissen (die Risse gehen von 2-9cm Länge)

3. Das Kunstleder ist teilweise stark verschmutzt (irgendetwas schmieriges)

soviel zur Qualität...

und Service? 15 wochen lieferzeit.... keine antwort auf mails etc.

Garantie od. gar Umtauschrecht?

*Lach* schön wärs...

wenns aber von anfang an war und du dafür zeugen hast - verklagen. und da hast du optimale chancen!

und nach 15 Wochen lieferzeit kannst du sogar rechtlich gesehen verzugszinsen einklagen.

ich würde das nicht auf mir sitzen lassen, wenn die von anfang an kaputten scheiß geliefert haben.

war ja bei mir nicht anders, war mit denen bis ins detail (farbe, nahtart etc) einig und ganz kurz vor der bestellung.

Dann kam der Beitrag hier im Forum zum Thema dass einige seit monaten auf Ihre Ausstattung warten.

Habe dann dorthin geschrieben, ob man mir das Ganze per Nachnahme zuschicken könnte, da ich einfach sichergehen will, mein Zeug auch zu bekommen.

Seit dem, trotz zig anfragen, nie mehr eine Antwort erhalten. Kunden, die den Artikel ehrlich wollen, waren in dem Moment anscheinend unerwünscht.

Nun gut, das war dann der Grund, bei K-Maniac zu bestellen. 100 € gespart, top Service, beste Information vorab, ausführliche Beratung, Antwort auf Mails in weniger als 1/2 Tag, Lieferzeiten um die 2-3 Tage.

Laut UPS-Code wird mein Zeug morgen zugestellt. Donnerstag abend bestellt und per Onlinebanking bezahlt, Freitag verschickt worden, Montag da! So sollte es doch sein!

Georg

PS: Bedenklich ist auch, dass man bei dem Suchwort "Sklapendra" über die Suchfkt. eigentlich im Großen und Ganzen nur negative Warnungen findet...

ich hab sie bestellt weil ich ziemlich oft gelesen habe wie toll die bezüge nicht sein sollen etc.

aber im nachhinein habe ich festgestellt dass das eig. immer derselbe typ ist, der in verschiedenen foren werbung dafür macht... weil wirklich drinnen hat die bezüge eig. so gut wie niemand, und die fotos die man überall sieht sind ganz zufällig auch auf deren ihrer homepage zu finden...

naja saftladen halt...

Deine Antwort