Lederbezüge von K-Maniac... emfehlenswert?

VW Golf 3 (1H)

Hi.

Hat jemand mit den Lederbezügen von K-Maniac Erfahrungswerte? Da sich zu Sklapendra kein konstruktiver Kontakt aufbauen lässt (man wartet oft wochenlang auf eine Antwort), sie zumal dann noch über 140 EUR teurer sind und ich schon viel negatives gehört habe, hab ich mich nach alternativen umgesehen und bin eben auf die Firma gestoßen.

Zugegeben, der Web-Auftritt ist nicht der beste, aber vom Kontakt her top, Antwort immer binnen weniger Stunden, Bilder sind einwandfrei, die ich bekommen habe, und auch der Preis stimmt. 250,00 € für ne komplette Kunstlederausstattung incl. 4x Kopfstütze.

Bild ist mal im Anhang, ich werde wahrscheinlich bei beige oder beige/schwarz landen, bin mir da noch nicht so sicher...

Hat jemand von euch Erfahrung in Sachen Qualität, Lieferzeit etc. gemacht?

Toll ist auch, man hat 14 Tage Rückgaberecht, wenn einem das Zeuch nicht gefällt...

Georg

68 Antworten

ich hab nur gefragt, ob hier jmd diese teile bereits drinnen hat, und mir langzeiterfahrungen schildern kann, weil die für mich interessant wären.

und interesse daran, für eine mir bis jetzt unbekannte Firma Werbung zu machen, ist ja wohl wirklich schwachsinnig...

ich frag mich immer wieder, warum einige hier immer nur den anderen ans Bein pissen wollen... anstatt was konstruktives beizutragen.

Einfach nur was schreiben, wenn man auch eine Ahnung von der Sache hat bzw. dazu was beizutragen.

Um hier noch was zum Thema beizutragen: entgegen Sklapendra verlangt K-Maniac für Sport- oder normalsitz den gleichen Preis, bei Sklapendra zahlt man für die Sportsitze kräftigen Aufpreis!

Daher lass ich mir jetzt vorher noch Sportsitze für den G3 entweder vom GT oder vom GTI raus und dann bestell ich das Leder!

Georg

also langzeiterfahrun scheint es noch nicht zu geben,jedoch gibt es diese von sklapendra ware und die meinungen gehen alle in die gleiche richtung---nämlich einwandfrei!
@TDI_GTI

du hängst doch auch die ganze zeit im forum rum ;-) ich kann mich an einen thread erinnern in dem es unter anderem um dieses thema ging.in diesem thread ging es unter anderem auch um K-Maniac und dabei kam zur sprache das k-maniac noch nicht so lange im geschäft sein soll und deswegen die produkt vielleicht noch nicht diesen standart haben wie es die von sklapendra haben.zwar hat sich unser sklapendra abgeordnete dazu geäussert aber in diesem zusammenhang überaus objektiv!

Zitat:

sieht auch gut aus:
http://franzen-lederdesign.de/

Dieses Angebot finde ich viel interessanter!

Mit einer meiner Meinung nach viel besseren und reichhaltigeren Farbauswahl, ECHTleder, nich irgend so'n Kunstleder, und der Zulassung für Seitenairbags schlägt der die anderen Anbieter um Längen.

Dazu gehört jedoch auch der preisliche Aspekt: 1150€ für ein Golf 3 Cab ohne Seitenairbags mit TÜRPAPPEN zum selbstaufziehen. Wers machen lassen will, den kostets 1480€ - immer noch billiger als der Sattler um die Ecke.

Wenn ich mir sowas hole, dann von dem 🙂 Bin schon am Geld suchen für Weihnachten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schlipp

Dieses Angebot finde ich viel interessanter!

Mit einer meiner Meinung nach viel besseren und reichhaltigeren Farbauswahl, ECHTleder, nich irgend so'n Kunstleder, und der Zulassung für Seitenairbags schlägt der die anderen Anbieter um Längen.

Dazu gehört jedoch auch der preisliche Aspekt: 1150€ für ein Golf 3 Cab ohne Seitenairbags mit TÜRPAPPEN zum selbstaufziehen. Wers machen lassen will, den kostets 1480€ - immer noch billiger als der Sattler um die Ecke.

Wenn ich mir sowas hole, dann von dem 🙂 Bin schon am Geld suchen für Weihnachten 😉

sehe ich auch so...

bin auch schon am überlegen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Blue Knight

@TDI_GTI

du hängst doch auch die ganze zeit im forum rum 😉

Tja, als Selbstständiger bin ich geschäftlich eh dauernd online und wenn grad wenig los ist, dann bin ich im Forum... 😉

hm, die andere site schau ich mir mal an, mal sehen was die zu bieten haben!

@Schlipp

da stimme ich dir voll und ganz zu....wobei das für mich als student ein hoffen schotter wäre...naja muss halt selbst hand anlegen (nichts falsches denken ;-) ) und mich mit sklapendra zufrieden geben,wobei die qualität sicherlich nicht schlecht ist...

hab jetzt tagelang immer wieder kontakt mit k-maniac gehabt, echt super, man bekommt sofort Antwort, etc. Echt besser als Sklapendra, jedenfalls vom Kontakt her.

Lederprobe in beige hab ich erhalten, bin ziemlich zufrieden, nur nicht mit der Farbe 😉

Daher werde ich jetzt wahrscheinlich morgen in schwarz bestellen...

Was meint Ihr, welche Farbe könnte ich bei meinem weinroten (Chiliroten) Auto nehmen? bei Schwarz hab ich halt Angst, dass die Karre innen voll dunkel wird, hab ja jetzt schon diese schwarz-bunten Sitzbezüge von VW nicht wirklich gern.

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

hab jetzt tagelang immer wieder kontakt mit k-maniac gehabt, echt super, man bekommt sofort Antwort, etc. Echt besser als Sklapendra, jedenfalls vom Kontakt her.

Lederprobe in beige hab ich erhalten, bin ziemlich zufrieden, nur nicht mit der Farbe 😉

Daher werde ich jetzt wahrscheinlich morgen in schwarz bestellen...

Was meint Ihr, welche Farbe könnte ich bei meinem weinroten (Chiliroten) Auto nehmen? bei Schwarz hab ich halt Angst, dass die Karre innen voll dunkel wird, hab ja jetzt schon diese schwarz-bunten Sitzbezüge von VW nicht wirklich gern.

Versuchs mal mit mittel- bis dunkelgrauem Leder, evtl. anthrazit, wenn dir schwarz zu dunkel ist.

Also ich würde doch die beige ausstattung nehmen, sieht bei nem schwarzen auto z.B. immer sehr gut aus, wegen dem Kontrast.Mach doch ma n pic von der Lederprobe die du da erhalten hast.Will mir die Austattung nämlich auch holen.
GRuß 😁

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

Was meint Ihr, welche Farbe könnte ich bei meinem weinroten (Chiliroten) Auto nehmen?

Vor kurzen war grad ein dezenter Golf 3 in der WOB in einer sehr ähnlichen LC3L Farbe. Der hatte komplett beige innen. Und das sah hammer geil aus.

Ich hab auch LC3L und hab mich auch für beige entschieden...

P.S. LC3L = RedHotChiliPerleffekt

Ich würde das ganze auch in Beige nehmen aber Beige ist nicht gleich Beige. Ich stelle mir ein helles Beige wie im Passat oder so vor aber ich hab z.B. von Sklapendra 2 Proben bekommen und das was bei denen Beige hieß ging voll ins Orange und das Sandbeige sah aus wie nen 10 Jahre altes Beige was schon abgenutzt und schmutzig ist. Von daher werde ich mir auch mal ne Probe von K-Manic anfordern und hoffen das sie den passenden Farbton für mich haben.

Ja gut das kann ich bestätigen.

Sklapendra: Beige -> zu farbintensiv, sieht eher aus wie gelb
Sandbeige -> einfach zu hell, fast schon weiß

Also genau das gleiche Thema hatte ich auch schon vor etwa 1 Monat eröffnet hier! k-maniac oder doch lieber sklapendra?!
Also ich tendier eher zu k-maniac. ich bin von den einfach überzeugter. Habe neulich ein Musterstück zugeschickt bekomen. Sieht echt gut aus. Habe sogar meine Arb. Kollegen gefragt ob die sagen das ist Leder oder Kunstleder. (nur vom drauf gucken) Da wir viel mit Ledersesseln arbeiten war ich erstaunt darüber, dass die meinten auf den ersten BLick es sei echtes Leder!
Sklapendra ist der Kontakt auch nicht so schnell wie k-maniac- k-maniac beantwortet echt schnell und immer korrekt! Das sind Sachen wo ich besonders drauf achte und ich da dann halt mehr vertrauen habe! Und seht euch mal die Bilder an von sklapendra bei Ebay - da sieht man einige Falten in den Bezügen. Habe auch nochmal ein Bild von k-maniac zugeschickt bekommen. sieht echt gut aus.
Also ich werde mir die Ausstattung auf jeden Fall bei den holen! Das steht fest. Nur erst im Januar oder Februar...

Na bei diesem Angebot hab ich mal ne Frage:
was meint ihr:

Vento Satin silber: auch Beige oder lieber schwarz????????

hm, ich werd se jetzt in schwarz nehmen, da die beige nicht verfügbar haben...

bild der probe kommt morgen, ich leg sie in den scanner, dann kommts besser rüber!

Georg

Deine Antwort