Lederausstattung nachrüsten

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

ich habe für mich ein interessanten Vectra GTS gefunden, leider hat das Fahrzeug kein Leder, was ich aber unbedingt haben möchte.
Welcher Kostenaufwand besteht bei einer Nachrüstung ungefähr?
Natürlich mit Rechnung, Leder sollte schwarz sein. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt. Oder ist davon abzuraten?

Gruß Andreas

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -=[FoD]Virus=-

Ich bin auf nummer sicher gegangen und habe die größen Kabelstärken genommen, und bin an die Orginal Punkte am REC gegangen,
unwesentlich mehr aufwand, aber wie bereits geschrieben sollte man das MAterial dann auch da haben weil es einige Meter Kabel mehr sind.

Dazu kommt noch, dass es original so wie du es gemacht hast mit einer 40A Sicherung abgesichert ist und die andere Varianten nur über 30A.

Gruß Jan

ok das Material dafuer habe ich momentan nicht da aber werde mir dann was besorgen,ich denke aber erstmal gehts mit der einfachen loesung....werde ein 4quadrat Kabel nehmen mit zwischengeschalteter Sicherung denke mal das sollte funktionieren.
Danke trotzdem fuer eure schnellen Antworten und die Hilfestellung

Zitat:

Original geschrieben von Timolo

...ich habe eine Lederausstattung fuer den Signum guenstig geschossen in der Bucht 200€...

waren das die Sitze mit den Mäusebissen?

Genau die....waren aber schon beim Sattler und die Technik funktioniert auch einwandfrei...laut meinem FOH

Ähnliche Themen

Du warst also der, der mich überboten hat 😠

Falls Du den Einbau nicht hinbekommst, kannste Dich ja bei mir melden...😁

Ich dachte auch erst ach die bekommste eh nicht fuer 200€ dann kam aber der Zuschlag😛

was hast Du denn noch beim Sattler bezahlt?

Beim Sattler habe ich fuers ausbessern 150 € bezahlt mit hinterem mittelsitz da waren ebenfalls Spuren.

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Wenn es den preislichen Rahmen nicht sprengen soll, so musst du dir entweder in der Bucht eine passende Ausstattung suchen, oder du lässt deine Sitze vom Sattler mit Leder beziehen.😉

Gebrauchte Ausstattungen bekommt man in der Bucht für ca. 500€-600€!

Beim Händler wirst du geschockt sein, wenn du die Preise für die Lederbezüge hören würdest!

Gruß Jan

Hi;

ich hab da mal 'ne Zwischenfrage.

Ich bin auf der Suche nach einem Multicontoursitz. Der ist bekanntlich elektrisch. Nun abe ich aber nur den normalen Stoffsitz mit Handbetrieb.

Wenn mir so ein MC-Sitz begegnen sollte (weiß hier vielleicht jemand einen?); was muss alles an Bauteilen dabei sein, damit er in meinen Signum passt. Den werd ich ja wohl kaum auf die vorhandene Sitzschiene stellen können und nur noch Kabel anschließen? Oder?

Diese Frage betrifft doch eigentlich alle "elektrisches Leder" Nachrüster?
Wäre schön, wenn einer was dazu sagen könnte.

Gruß, K-F

@Kurt-Flügel, die Sitze werden einfach 1zu1 getauscht, die Sitzschiene gehört zum ganzen Sitz!
Es müssen nur noch die Kabel gezogen werden, falls diese noch nicht vorhanden sind.

Gruß Jan

Moin,
ich komm irgendwie nicht weiter habe die Sitze an der Mittelkonsole angeschlossen aber es kommt nichts dafuer leuchtet nun die SRS Leuchte und das Licht im Innenraum geht nicht mehr....habe ich vllt. en kurzen verursacht? Sicherungen habe ich noch nicht usberprueft da ich nun erstmal froh bin zuhaus zu sein : )

Du hast aber nicht zufällig die Leitung genommen, die nur für die Aschenbecherbeleuchtung ist?😕
Wenn ja, dann ist es kein Wunder dass die Sicherung defekt ist!

Gruß Jan

nein ich habe das dicke braune und schwarze Kabel genommen welches direkt in die Steckdose geht....ich werde sonst nochmal vorne den Zigarettenanzuender anzapfen vllt. geht das ja....

Bitte nun um hilfestellung gegen Bezahlung....also wer aus dem Norden kommt sich damit auskennt bitte bei mir melden. Ich krieg es einfach nicht hin.

MfG

Timo

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

@Kurt-Flügel, die Sitze werden einfach 1zu1 getauscht, die Sitzschiene gehört zum ganzen Sitz!
Es müssen nur noch die Kabel gezogen werden, falls diese noch nicht vorhanden sind.

Gruß Jan

Danke für die Info; Herr Nachbar 😉.

Dann fehlt mir jetzt nur noch so ein MC-Sitz und ein funktionierender Anschlussplan.

Der arme TE hat damit ja gerade erhebliche Schwierigkeiten.

Gruß aus SN
K-F

Deine Antwort