Leder sport sitze C4 alle gleich?

Audi A6 C4/4A

Da ich ja meine Vordersitze neu beziehen lassen will hab ich da mal ne kleine Frage.
Mein Sattler hat keine Schablone für den S6 Plus, nun bin ich doch fast der Meinung das alle Leder sport Sitze im C4 gleich von der Form sind oder Täusche ich mich da?
Könne er einfach die Schablone von z.b. dem normalen S6 oder S4 oder sogar von einem normalen A6 C4 mit Ledersportsitzen nehmen?
Grüße

48 Antworten

Das originale Alcantara gibt es bei Audi Tradition in allen Farben.

Eben... es ist Original und für Meterware zu einem stolzen Preis. 150 € laufender Meter.

https://trshop.audi.de/.../SelectProd.do?...

Mindestens mit gleicher Qualität gibt es den Stoff "draußen" für die Hälfte und dann noch perforiert.

Stichwort Sitzheizung. Welche "Ersatz-Sitzheizung" ist denn empfehlenswert? Man hört immer wieder, daß die Carbonheizung gut bzw. besser als die Originalen sein sollen. Bewertungen bei Ama... zu Folge ist das aber nicht der Fall.
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Fabrikat gemacht oder kann sogar einen Hersteller empfehlen?

Preislich stimmt das jetzt nicht so ganz.
145x50cm kosten in Anthrazit 75 Euro.
Damit bekommt man die Sitz und Lehnenfläche bezogen.
Perforiert ist auch nicht so Original. Zumindest wäre das mein Anspruch da es ja schon in Richtung H-Kennzeichen geht.

Na ja, mir wurde gesagt, daß die Stoffe immer 145 liegen, d.h. wenn man von einem Meter spricht, ist eine Fläche von einem Meter länge und 1,45 Meter breite gemeint. So zumindest die Auskunft der Leder und Stofflieferanten.
Deswegen habe ich geschrieben daß der Meter bei Audi 150 Euro kostet. Und für 2 Sitze wird man einen Meter brauchen.
Sei's drum, ich meine, wenn man die Sitze machen läßt, sind die Materialkosten wohl eher der geringere Anteil. Was das H-Kennzeichen angeht - meinst Du, die Vorschrifen sind so eng ausgelegt, daß man wegen eines nicht originalen Sitzbezug-Stoffes das H-Kennzeichen nicht bekommt?