Leder pro und contra
Hallo zusammen,
Ich hätte gern mehrere Meinungen bezüglich den Ledersitze und den normalen HL Seriensitzen.
Was habt ihr so ausgesucht.
Mit 2 Kleinkinder denke ich das Ledersitze pflegeleichter sind was mich bisher abgehalten hat ist nur der Preis.
Bestellt hab ich die Standard HL sitze.
Und wenn ich mich jetzt doch noch für Leder entscheiden sollte gefallen mir die 2 farbigen Safrano -Schwarz.
Oder normale schwarze.
Hat jemand die Safrano n kombi mit Oryxweiß.
Danke schonmal für Tips.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@REDSUN schrieb am 6. Dezember 2016 um 20:05:43 Uhr:
Zitat:
@Luigi Paparazzi schrieb am 5. November 2016 um 18:23:02 Uhr:
Tiere werden geschlachtet um gegessen zu werden, die Haut von dem Tier wird weiterverwendet, oder soll man die verbrennen. Echte Pelze trägt meine Frau nicht, nur Kunstpelz. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Der größte scheiss den ich je gelesen habe, realisiere das und überdenk deine aussage nochmal....
https://m.youtube.com/watch?v=jgCER474wDY
Und wenn du dich intensiver damit befassen würdest,
https://m.youtube.com/watch?v=z2cWgEh4q_gAlso erspare uns bitte solche sinnfrei Kommentare, auch ich esse Fleisch und weiß das zu schätzen aber bei solchen Ausagen bekomme ich das kalte Kotzen.
vg
Stefan
Billige Manipulation, die du da betreibst, jetzt sollen wir uns alle betroffen fühlen und glauben, dass das Leder von Tieren mit dem gleichen Schicksal von den in den Bildern gezeigten Tieren stammt? Stammtischniveau ist das, nach dem Motto, wer am meisten draufhaut ist der Größte und hat automatisch Recht. Natürlich sterben Tiere für Ledersitze, aber mit Sicherheit nicht alle in der Häßlichkeit und Gefühlslosigkeit der gezeigten Bilder.
Intellektuell differenzierende Kommentare sehen anders aus.
75 Antworten
Meine Beweggründe für helles Leder hatte ich ja schon dargelegt (helles Hundefell, was sich gerne in Polster einwebt). Nun habe ich meinen Tiguan und bin vom Leder sehr angetan. Die Fußmatten und der untere Teil des Fußraumes sind aber schwarz. Dazu sind die Fußmatten noch so feinporig, dass das Saugen der Haare wirklich schwerfällt 😁
Bin morgen noch mal beim Händler wegen eines kleinen Pfeifgeräusches beim Fahren und mache mich mal schlau, ob es ein paar robustere Fußmatten gibt... :-)
Zitat:
@Norleans schrieb am 20. Dezember 2016 um 16:15:33 Uhr:
ob es ein paar robustere Fußmatten gibt... :-)
solange du keine Gummimatten nimmst 😉
vg
Stefan
Zitat:
@REDSUN schrieb am 20. Dezember 2016 um 22:37:12 Uhr:
Zitat:
@Norleans schrieb am 20. Dezember 2016 um 16:15:33 Uhr:
ob es ein paar robustere Fußmatten gibt... :-)solange du keine Gummimatten nimmst 😉
vg
Stefan
Um Himmels Willen :-)
ich habe die Gummifußmatten - sau gut
Ähnliche Themen
Habe ich im Winter auch. Ist einfach hygienischer.
Im Sommer wäre das auch wirklich nur dann sinnvoll wenn man Forstwirtschaft mit dem Tiguan betreibt. Zuerst hatte ich Fußmatten Made for VW, sogar mit VW Teilenummer - die haben gestunken, habe dann die original bestellt und bin zufrieden
Zitat:
@jwsk schrieb am 21. Dezember 2016 um 13:18:17 Uhr:
Im Sommer wäre das auch wirklich nur dann sinnvoll wenn man Forstwirtschaft mit dem Tiguan betreibt.
Och nö, immer dann, wenn's mal dreckiger werden kann, sind die Gummidinger doch klasse. Ich habe die Gummimatten fast immer drin. Die sind quasi für alle Tage, speziell Arbeit (Sandgruben, Kieswerke und Co). Aber auch bei ungepflasterten Parkplätzen würde ich die Velourmatten nicht opfern wollen...
Auch beim reinigen sind die unübertroffen: Ab in die Mattenreinigung der Waschstrasse, mit viel Wasser und den Bürsten sehen die sofort wieder aus, wie neu.
Die Original-VW-Velour-Matten sind nur für "schön", also jetzt zwischen den Tagen, für lange Urlaubsfahrten usw.
Da soll sich doch bitte jeder die Matte reinpacken die er möchte.
Is ja nicht so, dass ich etwas gegen Gummimatte habe, nur schön ist eben anders. Klar sind sie Funktional, erfüllen ihren Zweck aber richtig anfreunden kann ich mich damit nicht. Sollte hier wirklich noch Schee falllen und liegen bleiben, würde ich evtl sogar darüber nachdenken selbst welche zuverwenden.
Das den Kofferraum angeht, habe ich mir in Wolfsburg die Kofferraumwanne zugelegt Kofferraumwanne MQB - Variabel (Klick drauf)
Kostet da ca 52€ aber als Abholer bekommt man ja noch den Gutschein über 20€
Ich habe mich nun doch für Gummimatten für die schmutzige Jahreszeit entschieden. Die kamen heute sogar noch an (Hut ab vor den fleißigen DHL-Männern!).
Werde sie gleich noch etwas lüften und dann noch einsetzen.
Bin mit meiner Konfiguration des Tiguan fast fertig, einzig die Entscheidung ob Leder- oder Stoffsitze ist noch nicht gefallen. Eigentlich möchte ich elektrische Sitze, aber dies gibt es ja bekanntermaßen nur mit Leder (leider). Von der Farbgebung gibt es nur wenig Unterschiede (siehe Fotos). Habe hier gelesen, dass Teile der Ledersitze mit Stoff bezogen sind. Könnte bitte jemand von den Besitzern mit Ledersitzen (Highline mit nur R-Line Exterior, kein R-Line innen) bestätigen, dass die mit einem Kreuz gekennzeichneten Teile bei Ledersitzen Stoff sind?
Gruß
C3PO
Bei den Vordersitzen ist der Sitzflächenrand zum Mitteltunnel aus Stoff. Bei den hinteren Sitzen ist nur der Sitzflächenrand der zur Tür zeigt aus Stoff!
Grüße Hotti
Zitat:
@hottihood schrieb am 29. Dezember 2016 um 15:23:05 Uhr:
Bei den Vordersitzen ist der Sitzflächenrand zum Mitteltunnel aus Stoff. Bei den hinteren Sitzen ist nur der Sitzflächenrand der zur Tür zeigt aus Stoff!
Grüße Hotti
Danke Hotti,
also demnach nur die 2 angekreuzten Stellen.
Gruß
c3po
So isses!
Grüße Hotti
In ö ja ( kein Leder)