ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Leder pro und contra

Leder pro und contra

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 19:01

Hallo zusammen,

Ich hätte gern mehrere Meinungen bezüglich den Ledersitze und den normalen HL Seriensitzen.

Was habt ihr so ausgesucht.

Mit 2 Kleinkinder denke ich das Ledersitze pflegeleichter sind was mich bisher abgehalten hat ist nur der Preis.

Bestellt hab ich die Standard HL sitze.

Und wenn ich mich jetzt doch noch für Leder entscheiden sollte gefallen mir die 2 farbigen Safrano -Schwarz.

Oder normale schwarze.

Hat jemand die Safrano n kombi mit Oryxweiß.

Danke schonmal für Tips.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@REDSUN schrieb am 6. Dezember 2016 um 20:05:43 Uhr:

Zitat:

@Luigi Paparazzi schrieb am 5. November 2016 um 18:23:02 Uhr:

 

Tiere werden geschlachtet um gegessen zu werden, die Haut von dem Tier wird weiterverwendet, oder soll man die verbrennen. Echte Pelze trägt meine Frau nicht, nur Kunstpelz. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Der größte scheiss den ich je gelesen habe, realisiere das und überdenk deine aussage nochmal....

https://m.youtube.com/watch?v=jgCER474wDY

Und wenn du dich intensiver damit befassen würdest,

https://m.youtube.com/watch?v=z2cWgEh4q_g

Also erspare uns bitte solche sinnfrei Kommentare, auch ich esse Fleisch und weiß das zu schätzen aber bei solchen Ausagen bekomme ich das kalte Kotzen.

vg

Stefan

Billige Manipulation, die du da betreibst, jetzt sollen wir uns alle betroffen fühlen und glauben, dass das Leder von Tieren mit dem gleichen Schicksal von den in den Bildern gezeigten Tieren stammt? Stammtischniveau ist das, nach dem Motto, wer am meisten draufhaut ist der Größte und hat automatisch Recht. Natürlich sterben Tiere für Ledersitze, aber mit Sicherheit nicht alle in der Häßlichkeit und Gefühlslosigkeit der gezeigten Bilder.

Intellektuell differenzierende Kommentare sehen anders aus.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Jetzt bin ich glatt nochmal zum Auto und hab die Hundedecke raus und geschaut. Weiss jetzt was Du meinst, nicht die Seitenwangen die ich meinte. Das ist allerdings unverständlich dass dort Stoff ist, hab ich garnicht gesehen. Ist zwar nicht die Sitzfläche aber wenn da was runterläuft ists versifft.

Zitat:

@Luigi Paparazzi schrieb am 5. November 2016 um 18:23:02 Uhr:

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 5. November 2016 um 18:08:10 Uhr:

Mich wundert wirklich, dass niemand von euch die moralischen Aspekte bei der Verwendung von Echtleder nennt..

Tiere werden geschlachtet um gegessen zu werden, die Haut von dem Tier wird weiterverwendet, oder soll man die verbrennen. Echte Pelze trägt meine Frau nicht, nur Kunstpelz. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Der größte scheiss den ich je gelesen habe, realisiere das und überdenk deine aussage nochmal....

https://m.youtube.com/watch?v=jgCER474wDY

Und wenn du dich intensiver damit befassen würdest,

https://m.youtube.com/watch?v=z2cWgEh4q_g

Also erspare uns bitte solche sinnfrei Kommentare, auch ich esse Fleisch und weiß das zu schätzen aber bei solchen Ausagen bekomme ich das kalte Kotzen.

 

vg

Stefan

Zitat:

@Gj19 schrieb am 6. Dezember 2016 um 19:58:02 Uhr:

Ich hab die R-Line Ledersitze, da sind auch die Seiten Leder und mir wären sie ohne Sitzheizung zu kalt. Deshalb habe ich auch für die Rücksitze die Sitzheizung mitbestellt.

Da ich nie hinten sitze, habe ich dort auf die Sitzheizung verzichtet. ;-)

ich freue mich schon auf die veganen Ledersitze.

Zitat:

@REDSUN schrieb am 6. Dezember 2016 um 20:05:43 Uhr:

Zitat:

@Luigi Paparazzi schrieb am 5. November 2016 um 18:23:02 Uhr:

 

Tiere werden geschlachtet um gegessen zu werden, die Haut von dem Tier wird weiterverwendet, oder soll man die verbrennen. Echte Pelze trägt meine Frau nicht, nur Kunstpelz. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Der größte scheiss den ich je gelesen habe, realisiere das und überdenk deine aussage nochmal....

https://m.youtube.com/watch?v=jgCER474wDY

Und wenn du dich intensiver damit befassen würdest,

https://m.youtube.com/watch?v=z2cWgEh4q_g

Also erspare uns bitte solche sinnfrei Kommentare, auch ich esse Fleisch und weiß das zu schätzen aber bei solchen Ausagen bekomme ich das kalte Kotzen.

vg

Stefan

Billige Manipulation, die du da betreibst, jetzt sollen wir uns alle betroffen fühlen und glauben, dass das Leder von Tieren mit dem gleichen Schicksal von den in den Bildern gezeigten Tieren stammt? Stammtischniveau ist das, nach dem Motto, wer am meisten draufhaut ist der Größte und hat automatisch Recht. Natürlich sterben Tiere für Ledersitze, aber mit Sicherheit nicht alle in der Häßlichkeit und Gefühlslosigkeit der gezeigten Bilder.

Intellektuell differenzierende Kommentare sehen anders aus.

ist für mich offtopic und irrelevant. Was ist das schlimmste an einem Veganer? das er jedem erzählt einer zu sein ;)

@heuerneu hast du überhaupt verstanden, worum es mir geht? Und wem ich zittert habe, bezüglich welcher Aussage? Wohl kaum......

Zitat:

@jwsk schrieb am 6. Dezember 2016 um 20:38:03 Uhr:

ich freue mich schon auf die veganen Ledersitze.

Aus Tofu? Bloß nicht, das schmeckt doch nicht... :eek:

Da gehört erst eine ordentliche Portion Rinderbrühe oder Brathähnchengewürz dran, zur Not auch Butter. (Horst Lichter: "Mit ordentlich Butter wird sogar ein Sofa lecker") :D

Aber mal im Ernst: Peta ist eine radikale populistisch-militante Truppe. Die als seriöse Quelle für die Ledergewinnung anzugeben ist ein schlechter Witz. :(

Audi plant scheinbar Fahrzeuge als vegan auszuzeichnen!

Ich empfinde diese Diskussionen als sinnlos. Man wird die Welt nicht ändern, in dem das keine Lederausstattungen mehr verkauft werden. Jeder muss für sich entscheiden, wie er damit umgehen will und wie weit jeder Einzelne einen Beitrag leistet oder auch nicht.

Ich finde Lederausstattungen Klasse. Ich mit aber für den aktuellen Tiguan keine bestellt, da ich finde das diese sehr schnell Beulen wirft.

am 7. Dezember 2016 um 11:57

Hab Leder nur wegen des Memory bestellt.

 

Bin mal auf die Verarbeitung gespannt .Scheint ja mal besser mal schlechter verarbeitet zu sein.

Zitat:

@eRicRline schrieb am 7. Dezember 2016 um 11:57:11 Uhr:

Hab Leder nur wegen des Memory bestellt.

 

Bin mal auf die Verarbeitung gespannt .Scheint ja mal besser mal schlechter verarbeitet zu sein.

Genau so geht's mir auch.

Zitat:

@REDSUN schrieb am 6. Dezember 2016 um 20:05:43 Uhr:

Zitat:

@Luigi Paparazzi schrieb am 5. November 2016 um 18:23:02 Uhr:

 

Tiere werden geschlachtet um gegessen zu werden, die Haut von dem Tier wird weiterverwendet, oder soll man die verbrennen. Echte Pelze trägt meine Frau nicht, nur Kunstpelz. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Der größte scheiss den ich je gelesen habe, realisiere das und überdenk deine aussage nochmal....

https://m.youtube.com/watch?v=jgCER474wDY

Und wenn du dich intensiver damit befassen würdest,

https://m.youtube.com/watch?v=z2cWgEh4q_g

Also erspare uns bitte solche sinnfrei Kommentare, auch ich esse Fleisch und weiß das zu schätzen aber bei solchen Ausagen bekomme ich das kalte Kotzen.

Hallo, zum Thema Rinderleder, was bei uns hauptsächlich genutzt wird kannst du mit deinen Sprüchen an meiner Meinung nichts ändern, es ist nun mal Tatsache so wie es ist und auch du benutzt sicherlich im täglichen Leben Leder Produkte. Deine Filmchen zeigen Missstände auf wie es viele gibt und du kannst gerne die Welt verbessern wenn du möchtest.

Aber wie du mit fremden Menschen, in diesem Fall mit mir umgehst, das gefällt mir garnicht. Auf meine Meinung hin hier einen Wutausbruch zu inszenieren mit Ausdrücken wie, singfrei Kommentare,Kotzen und größter scheiss den du je gelesen hast, das kannst du dir sparen. Erstmal solltest du lernen wie man mit anderen Menschen umgeht (diskutiert) und wenn du das gelernt hast kannst du auf andere Missstände hinweisen.

Auch in einem anderen Thread schimpfst du auf Leute mit einem Parkassistenten, ( Zitat: diese sollten sich ein kleineres Auto kaufen oder einen Fahrlehrer aufsuchen Z. Ende ) Dein Oberlehrer haftet verhalten empfinde ich schon als beleidigend.

Grüße

 

 

vg

Stefan

@Luigi Paparazzi bist du jetzt fertig? Wie du was empfindest, interessiert mich nicht die Bohne! Verbessern will ich überhaupt nichts, nur halte ich "gleichgültige" Kommentare für mehr als überflüssig.

Wenn dir meine Art nicht passt, nutzt die ignorierfunktion und dein Problem hat sich erledigt.

ich mache mir erstmal ein Steak und reibe mich danach mit melkfett ein

Deine Antwort
Ähnliche Themen