Leder oder Alcantara???

BMW 4er F32 (Coupé)

Hi Jungs,

da ich es eben in einem anderen Thread gelesen habe.

Bin schwer am Überlegen, Leder oder Alcantara??

Es wird ein 435i in Estroril.

Ich hatte bisher nur Stoff in meinen Autos, meine Freundin hat Leder die üblichen Probleme im Sommer und Winter. Edler ist Leder keine Frage aber gerade beim Estoril ist das Alcantara mit den blauen Akzentleisten schön abgestimmt.

Pro´s und Kontra´s bitte...

Gruß

Robert

Innenraum010
Innenraum006
Innenraum002
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Einmal Leder - immer Leder!

Unsinn was Du da schreibst...

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

--------------

Die Autohersteller versuchen leider erfolgreich den Leuten Leder als hochwertiges Material zu verkaufen. Das denkbar ungeeignetste Material was man im Auto verbauen kann... Heiss im Sommer, Kalt im Winter, UV-Licht empfindlich, es altert, es ist hoch-pflegebedürftig, es wird durch dehnung wellig, bei helleren Farben sehr Färbungsempfindlich, nicht sonderlich Hitze / Kältebeständig, usw.

Um mit diesen Nachteilen halbwegs klar zu kommen werden die Leder mit chemischen Schutzstoffen und Farben bis zum Ultimo ertränkt, so dass das Endprodukt nichts mehr mit Naturleder zu tun hat. Habt ihr euch nie gefragt warum man in Echt-Lederschuhen kaum schwitz, bei Sitzen im Auto aber extrem? Durch die extreme Farbtränkung ist die Atmungsaktivität dahin!

Naturleder würde bei den Anforderungen im Auto (deutliche - Grade im Winter, >70° Innenraumtemperatur im Sommer) höchstens 2-3 Jahre überleben.
--------------

Leder ist für mich der größte Müll den man sich für teuer Geld ins Auto kaufen kann!
Der F30 den ich über ein Wochenende zur Probefahrt hatte, hatte Dakota Sattelbraun.... Nach nur 1 Tag war mir klar: Der Dreck kommt mir nicht ins Auto. Es war ein recht kalter Tag (unter 10°C) und trotzdem hat nach 30min. fahrt angefangen mein Rücken zu nässen. Ekelhaft!

Wenn die Leute hier schreiben: Macht alles nix... Leder muss man nur pflegen... 1mal im Monat mit irgendeiner Pampe einschmieren... Ich hab keine Zeit und keine Lust für so einen Quatsch! Bei Alcantara mache ich 4 Jahre nix! Und es sieht immernoch aus wie neu!

Wegen wiederverkauf: Kein Mensch zahlt Dir bei einem gebrauchten auch nur annähernd den Leder-Aufpreis zurück! Das gilt für so ziemlich jede Sonderausstattung!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Mir könntest Du Alcantara schenken. Ich würde es nicht nehmen, so ekelhaft ist es. 

so wie du und deine Freunde 😉😛😛

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Woher kennst Du meine Freunde?

Nee, das juckende Zeug, das aussieht wie Omas Plüschsofa, braucht nun wirklich kein Mensch.

Zitat:

Mir könntest Du Alcantara schenken. Ich würde es nicht nehmen, so ekelhaft ist es. 

Auch wenn ein 911 GT3 'dranhängt' ? Den gibt es nämlich nur mit Alcantara.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Woher kennst Du meine Freunde?

Nee, das juckende Zeug, das aussieht wie Omas Plüschsofa, braucht nun wirklich kein Mensch.

Ich würde das mit dem Jucken nicht so forcieren. Diejenigen, die Alcantara haben ohne dass es juckt könnten sonst zu falschen Schlussfolgerungen kommen. 🙁