Leder nach dreimaligem Tauschen des Sitzbezuges wellig und faltig
Hallo zusammen,
manche haben es ja schon mitbekommen - in meinem Neuwagen (29.11.10) war ein falscher S line Sitz eingebaut! Genauer war es die Rückenlehne des Beifahrersitzes, die einen falschen Bezug hatte. Die Nähte waren schwarz statt wie im restlichen Sportback silber.
Ich bin dann gleich zum Audi-Zentrum bei mir im Norden. Es wurde nur der Bezug getauscht, einen neuen Sitz bezahlt Audi nämlich nicht. Danach war der Sitzbezug dann oben unter der Kopfstütze und hinter den "Ohren" total wellig im Leder. Ich habe es reklamiert und sollte erstmal abwarten, es würde sich von alleine beseitigen.
Im Januar bin ich dann nochmal wieder hin, weil ich von mitte Januar bis April in Nürnberg war. Nachbesserungen zahlt Audi nicht, dass geht dann auf die Kosten des Autohauses, welches es beim ersten Versuch nicht hinbekommen hat - verständlich. Also musste ich ja weiter im Norden reparieren lassen. Der Sportback kam dann genauso zu mir zurück, wie ich ihn abgegeben hatte. Vor März würde nichts weiter gemacht. Ich wies dann noch darauf hin, dass ich erst im April wieder da bin und das Leder nach mehreren Monaten mit Wellen sicher Knick-Falten zurückbehalten würde. Das änderte die Meinung aber nicht und man wurde etwas patzig, ich solle ihnen doch vertauen.
Gestern habe ich meinen Sportback dann wieder abgegeben. Man war wieder total nett zu mir. Ich habe einen Leihwagen bekommen (Vorführwagen, weil Audi ja wie oben erwähnt nichts mehr zahlt) und man bot mir sogar an, kostenlos die Riefen von Winter auf Sommer zu wechseln. Naja, leider passen meine A3 Puschen nicht in den Leih A1 🙄
Heute durfte ich ihn dann wieder abholen. Der Sitz wurde nun zwar glatt gezogen, aber schön ist er immer noch nicht. Hinter den Ohren ist immer noch eine große Welle im Leder und unter der Kopfstütze ist der Sitz auch nicht ok - ich vermute, die von mir befürchteten Falten durchs Knicken des Leders über Monaten. Man sagte mir dann, besser würde es nicht gehen, man hätte extra einen professionalen Sattler kontaktiert.
Nun meine Frage: Ist es normal, dass ein Bezug nicht perfekt getauscht werden kann? Oder ist das Audi-Zentrum nur zu blöd, oder der Bezug schon automatisch wellig im Leder, weil er das nun schon 4 Monate lang war?
Im ersten Fall würde ich Audi Druck machen, mir einen ganzen Sitz zu geben, im zweiten bekommt das Autohaus meinen Ärger ab 😠
Sorry für den langen Text 🙄 Fotos kommen morgen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Das hat mir unsensibel nix zu tun. Sehe es doch so: Regen ist fürs auto so wie für dich die Dusche 😉
und was hat das jetzt mit den Ledersitzen zu tun?😁
197 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RealGeizt
Wenn ich das schon lese mit dem Telefonat...das wäre mir zuviel gewesen. Nett sein ist auch irgendwann mal vorbei !
Das habe ich mir auch gedacht. Ich hab ein letztes Mal versucht im einigermaßen "Guten" mit ihm zu reden. Wenn er nicht möchte, dann muss er eben mit den Konsequenzen leben 😛
So, eben beim Audizentrum gewesen. Dieses Mal unangekündigt und mit reichlich Informationen im Gepäck.
Der Berater hat sich sofort Zeit genommen und sich mein Anliegen angehört. Ich habe ihm vom Sattler erzählt, den Kosten (400-500 Euro plus Steuer) und dass der Audi-Berater mir dazu geraten hatte. Auch vom Kulanz-Angebot über 300 Euro wenn das Audizentrum nicht einlenkt habe ich berichtet. Bevor ich zu konkreten Forderungen kam, erzählte er mir, dass sich Audi bei ihm garnicht gemeldet habe 😕 und er schon darauf gewartet habe, da er von dem Brief an Audi wusste. Er möchte also erstmal bei Audi anrufen und fragen mit wem der Berater denn gesprochen habe. Ihm ist fast alles aus dem Gesicht gefallen, als ich erzählte, ER habe zu Audi gesagt, er würde nichts weiter machen 😁 Auch möchte er mit dem Sattler Kontakt aufnehmen - den er übrigens wohl nicht kennt. Danach meldet er sich wieder bei mir.
Also es passiert mir ja nicht oft, aber ich bin etwas geplättet. Hat Audi wirklich nicht mit ihm gesprochen?! Warum hat sein Kollege ihm nichts erzählt, oder hat Audi garnicht beim Audizentrum angerufen?! Aber ohne die Meinung des Zentrums 300Euro Kulanz anbieten?! Und warum plötzlich so einsichtig?! Oder ist mein Berater ein echt guter Schauspieler?! Leist der Feind hier vielleicht mit?! 😕😕😕
Ist jetzt grad irgendwie zuviel für mich 😁 Ich warte mal den Anruf ab und sehe dann weiter...
Ok, ganz versteh ich jetzt die Story zwar nicht, aber es klingt ja auf jeden Fall schon mal nach einem kleinen Fortschritt!
Zitat:
Original geschrieben von psman
Ok, ganz versteh ich jetzt die Story zwar nicht, aber es klingt ja auf jeden Fall schon mal nach einem kleinen Fortschritt!
Ich verstehe es ja auch nicht 😛. Irgenwie recht komisch das Ganze. Aber als Fortschritt habe ich das erstmal auch gesehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Ich verstehe es ja auch nicht 😛. Irgenwie recht komisch das Ganze. Aber als Fortschritt habe ich das erstmal auch gesehen.Zitat:
Original geschrieben von psman
ich versteh sie auch nicht, jedenfalls vom kontext heraus, speziell den 2ten absatz mit dem telefon verstehe ich nicht ganz, wer hat mit wem da telefoniert😕
Nachdem ich meine Verwirrung der Angelegenheit wegen etwas abgelegt habe nochmal zur Erläuterung um eure Verwirrung wegen meines Beitrages zu klären 😛 Die Sache an sich ist verwirrend genug.
Der Audi-Mensch von der Kundenbetreuung aus IN sagte mir, er hätte mit meinem Ansprechpartner im Zentrum telefoniert und der habe gesagt, er würde nichts mehr am Sitz machen. Der Ansprechpartner im Zentrum meinte aber zu mir, die Kundenbetreuung habe ihn nie angerufen 😕 Das verwirrt mich etwas. Die Kundenbetreuung wusste genau bescheid, muss also eigentlich mit dem Audizentrum gesprochen haben. Der Ansprechpartner im Zentrum wirkte aber sichtlich geschockt, als ich von dem erzählte, was die Kundenbetreuung mir sagte.
Irgendetwas kann da nicht stimmen. Ist der Ansprechpartner im Zentrum ein perfekter Schauspieler?! Wo soll die Kundenbetreuung sonst die Infos her haben?!
Schon komisch das Ganze, dazu noch das plötzliche Interesse an der Meinung eines Sattlers. Falls diese verwirrende Angelegenheit noch fragen aufwirft, stellt sie gerne. Ist ja nicht so einfach das Ganze 😁
Ich habe heute einen Anruf vom Zentrum bekommen.
Man möchte einen Termin mit mir vereinbaren. Vom Kundenservice keine Rede mehr. Hätt mich ja mal interessiert, was da schief gelaufen ist. Auf meine Nachfrage hieß es "wir werden es selber machen. 400 Euro geben wir dafür nicht aus!" Das Ganze kam mit etwas Nachdruck. Hat er wohl gehofft, der Sattler lässt sich auf krumme Sachen ein.
Man war aber sehr an den ganzen anderen Problemen interessiert, die mein Sportback so hat und die im besagten Zentrum ebenfalls nicht gelöst werden konnten. Wie z.B. die quer spritzenden Wischwasserdüsen. Ich solle doch zeigen wie ich es möchte, denn richtig eingestellt wären sie. Darauf sagte ich nur "wie bei meinem vorigen Sportback, da hat es mit der richtigen Einstellung auch funktioniert!" Wie man es in Wald ruft....
Dann kam er auf den Termin zurück. Ich habe aber gesagt, dass ich da skeptisch bin, es ist ja schon drei Mal in die Hose gegangen. Darauf kam dann "sie können aber doch nicht so einfach unterstellen, dass wir es dieses Mal nicht hinbekommen!". Das "Doch" oder "warum hat es dann bislang nicht funktioniert?" konnte ich mir grad noch so verkneifen 😁
Ich habe ihm gesagt, ich melde mich wieder. Von persönlich erwähnte ich aber nichts 😉 Auch die Kundenbetreuung erfährt wie gewünscht von den "Fortschritten".
Zitat:
Das "Doch" oder "warum hat es dann bislang nicht funktioniert?" konnte ich mir grad noch so verkneifen 😁
Das hätte ich ja mal eiskalt rausgehauen 😉
Wünsch dir viel Erfolg! 🙂
Zitat:
Man möchte einen Termin mit mir vereinbaren. Vom Kundenservice keine Rede mehr. Hätt mich ja mal interessiert, was da schief gelaufen ist. Auf meine Nachfrage hieß es "wir werden es selber machen. 400 Euro geben wir dafür nicht aus!" Das Ganze kam mit etwas Nachdruck. Hat er wohl gehofft, der Sattler lässt sich auf krumme Sachen ein.
Das sieht nach dem besagten Kuhhandel aus.
Ich glaube du bist zu nett 🙂 Ich hätte den Satz genau so gesagt, den du dir verkniffen hast!!!
Zitat:
Original geschrieben von RealGeizt
Ich glaube du bist zu nett 🙂 Ich hätte den Satz genau so gesagt, den du dir verkniffen hast!!!
Mag sein. Liegt wohl daran, dass ich Zwilling bin - nett oder böse 😛 Hätt ich das so gesagt wie ich es mir verkniffen habe, wäre eine Moralprädigt oder irgendein sinnloser Satz gekommen, die mich dann endgültig auf 238 gebracht hätten. Wenn ich sauer bin, dann aber richtig und das hätte nur die Fronten verhärtet. Mit zurück halten ist dann nicht mehr viel 🙁😁
Ich habe meine besagte Reaktion dann etwas umschrieben. Weil von ihm immer "sie müssen auch uns verstehen und uns vertrauen" kam, habe ich "sie müssen mich verstehen, ich bleibe skeptisch. Wir hatten ja schon drei Versuche" gesagt. Das ist zwar nicht ganz so drastisch wie es angebracht wäre, sagte aber das gleiche etwas diplomatisch aus - und ich konnte ruhig bleiben 😁
aber nicht schonwieder wandeln😁
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Übung macht den Meister!!
Ist doch einfach eine Kompetenzfrage! Ich hätte ihn höflichst gefragt, ob er mit einem Motorschaden sein Wagen einem Sattler zur Reperatur anvertraut.
Bin mal gespannt wie es bei dir weitergeht... Die lassen bestimmt wieder einen Auszubildenden auf deinen Sitz los. Andererseits dürften die sich jetzt wohl keinen Patzer mehr leisten. Und das wissen die bestimmt auch! 😉
Hatte auch schon mal nen defekt an nem Sitz bei Auslieferung. Da war der Hebel zum umklappen des Sitzes angerissen (3-Türer). Habs dann beim freundlichen reklamiert und einen Termin vereinbart. Kam dann um das Auto abzuholen. Hatte helle Sitze und die Plastikanbauten waren auch alle in der Sitzfarbe. Dann haben die mir ernsthaft ein neuen schwarzen Griff, samt Halterung verbaut. Der auf der Beifahrersaeite war noch in dem hellen Ton! 😕
Hab Ihn dann auch erstmal gefragt, ob er mich eigentlich verarschen will? Nein, wird richtig gemacht, eine Woche später wieder nen Termin gehabt. Auto abgeholt und siehe da nun waren die Griffe samt Halterung auf beiden Seiten schwarz! Ahhhhhh! Sah total besch... aus! Meinte er, die hellen Griffe gibt es nicht mehr.
Hab Ihm dann recht deutlich klar gemacht, dass ich das so nicht aktzeptieren werde, da ich den Wagen nicht so bestellt habe.
Zwei weitere Wochen später konnte man irgendwoher noch die richtigen Teile auftreiben und verbauen... So ein stress, nur weil die zu doof waren ein ganzes Auto auszuliefern!
Bin da wohl recht kleinlich, aber an deiner Stelle und mit deiner Vorgeschichte waäre ich in dem Laden glaub ich schon Amok gelaufen! 😁
Halt uns auf dem Laufenden!
Gruß
Zitat:
Nein, nein. Keine Angst. Außerdem würde mein 🙂 es sicherlich hinbekommen.
Damals machte ich den Motor an, fuhr los und bekam schlechte Laune. Jetzt mache ich den Motor an und bekomm sofort gute Laune durch die Ohren. Den geb ich nicht wieder her. Aber den Sitz zu wandeln wär' mal 'ne Maßnahme 😁
Zitat:
Aber den Sitz zu wandeln wär' mal 'ne Maßnahme 😁Zitat:
naja, vielleicht bekommst dann von deiner werkstätte einen lichtgrauen standardsitz mit vollleder verbaut😁
so als eyecatcher