ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Leder/ Kunstlederkombination

Leder/ Kunstlederkombination

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Mai 2017 um 9:59

Hallo,

ich spiele mit denn Gedanken einen A4 mit der o.g. Kombination in Nougatbraun zu bestellen.

Leider habe ich noch wenig dazu gefunden, gibt es hier Besitzer dieser Konfiguration die von Ihren Erfahrungen berichten können?

Schwitzen im Sommer, Rutschigkeit, Verfärberungen, Robustheit etc...

Vielen Dank im Voraus

Andreas

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2017 um 12:40

Glückwunsch zum neuen Auto!

Wäre jedoch toll wenn man die roten Nähte auch abwählen könnte oder eine normale Alcantara-Austattung wählen könnte.

Ich fahre ja einen edlen A4 mit tollem Interieur und keinen Polo GTI :-)

VG

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 23. August 2017 um 13:38

Ich persönlich finde sie zu "aufdringlich". Aber der Vorteil durch die Black-Pakete ist immens!

Zum 252PS, S4 oder RS4 passt das alles sicher. Alles darunter ist für mich persönlich "auf dicke Hose". Aber es soll ja auch gefallen :-)

Jedenfalls ändert das alles nichts daran, dass du einen geilen neuen A4 hast!! :-)

am 23. August 2017 um 18:10

Alles natürlich Geschmacksache! Ich kann nur sagen, dass das Paket als solches echt gut ist und für jemanden, der kein Alcantara-Fan ist, ist es ein sehr interessantes Angebot. Ich bin sehr zufrieden und auch das Klavierlack finde ich wirklich gar nicht so schlecht wie es hier schon geredet wurde. Von mir eine absolute Empfehlung!!

am 23. August 2017 um 20:16

Zitat:

@b8_aus_dn schrieb am 23. August 2017 um 14:40:33 Uhr:

Glückwunsch zum neuen Auto!

Wäre jedoch toll wenn man die roten Nähte auch abwählen könnte oder eine normale Alcantara-Austattung wählen könnte.

Ich fahre ja einen edlen A4 mit tollem Interieur und keinen Polo GTI :-)

VG

Genau das hab ich gemacht. Mein neuer A4 der im November kommt hat das S Line Black Paket und mir gefiel diese Leder Kombi mit roten Nähten auch nicht. Da habe ich dann die S Line Alcantara Sitze genommen. Fand ich persönlich besser, hochwertiger.

am 23. August 2017 um 20:23

Das geht?

Mit Black-Interieur?

VG

Im Konfigurator jedenfalls nicht... @sk1983 wird nur das Black Exterieur haben + S-Line Sportpaket, dann geht das.

 

mfg, Schahn

am 23. August 2017 um 20:33

Stimmt, das klappt.

Kostet leider +1000 Euro..

VG

am 23. August 2017 um 20:36

Was bringt eigentlich diese "Black Edition"? man kann doch alles was darin enthalten ist auch so als extra nehmen und den klavierlack finde ich persönlich nicht so toll. Da finde ich das gebürstete aluminium vom s line paket wertiger und sportlicher. Wenn alles schwarz ist ists doch irgendwie auchkomisch. Noch viel schrecklicher finde ichs wenn wer so holz dekor einlagen hat. Das siehtt so richtig nach altbacken rentner aus. ;-)

Aber wohl alles geschmacksache.

Sie bringt in erster Hinsicht eine Ersparnis, wenn man beide nimmt von über 3000€.

 

mfg, Schahn

Hat jemand denn nun schon Erfahrungen zu dem Thema Leder/Kunstleder sitze im Sommer? Gerade die in nougatbraun würden mich interessieren, da ich jetzt bestellt habe ( Audi Code: AEKXUQHT). Nun stellt sich mir die Frage, ob die Ledersitze im Sommer arg kleben?

Mein Frauchen mit Kurzen Hosen wäre da nicht wirklich glücklich... Danke schonmal für eventuelle Antworten!

Liebe Grüße und schönen Sonntag,

Sven

Ich habe diese Sitze (auch schon ein paar Bilder von mir in den vorhergehenden Seiten).

Ich fahre in Abu Dhabi, d.h. es ist immer Sommer!

Bin vorher im A6 Naturleder gefahren und stelle vom Kleben her keinen Unterschied fest. Alle Lederoberflächen kleben etwas wenn man schwitzt, aber sehr schlimm oder schlimmer ist es bei der Leder-/Kunstlederkombination nicht.

Man sitzt ja auch überwiegend auf echtem Leder, in Kunstleder sind am Sitz nur die Seitenwangen ausgeführt, beim Fahrersitz sogar nur die innere.

 

Wer allerdings generell ein Problem mit Ledersitzen im Sommer hat, der wird die mit teilweise Kunstleder natürlich auch haben.

 

mfg, Schahn

es sind ja schon einige "Jahre" ins land gezogen....

interessiere mich für einen A4 Avant und würde evtl. beide Black Line Pakete nehmen, der Preisvorteil ist trotz Carbon-Teilen (mag kein Klavierlack) schon nicht zu verachten, vor allem, wenn auch noch die Langzeiterfahrungen mit Leder/Kunstleder "OK" sind.....

 

andernfalls gibt es da "normale" Sportpaket mit Stoff (Alcantara habe ich langsam "satt") und dunkler Eiche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Leder/ Kunstlederkombination