ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Leder/ Kunstlederkombination

Leder/ Kunstlederkombination

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Mai 2017 um 9:59

Hallo,

ich spiele mit denn Gedanken einen A4 mit der o.g. Kombination in Nougatbraun zu bestellen.

Leider habe ich noch wenig dazu gefunden, gibt es hier Besitzer dieser Konfiguration die von Ihren Erfahrungen berichten können?

Schwitzen im Sommer, Rutschigkeit, Verfärberungen, Robustheit etc...

Vielen Dank im Voraus

Andreas

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2017 um 12:40

Glückwunsch zum neuen Auto!

Wäre jedoch toll wenn man die roten Nähte auch abwählen könnte oder eine normale Alcantara-Austattung wählen könnte.

Ich fahre ja einen edlen A4 mit tollem Interieur und keinen Polo GTI :-)

VG

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 25. Mai 2017 um 21:19

Hat jemand das Kunstleder im Rahmen des S line black Interieur bestellt???

am 12. Juni 2017 um 9:48

Wirklich keiner?

am 12. Juni 2017 um 14:17

Zitat:

@doc178 schrieb am 25. Mai 2017 um 23:19:29 Uhr:

Hat jemand das Kunstleder im Rahmen des S line black Interieur bestellt???

Ich habe keine S line Ausstattung, aber Leder / Kunstleder schwarz / schwarz und den schwarzen Dachhimmel. Wahrscheinlich das gleiche, denke ich, oder?

am 12. Juni 2017 um 14:24

Ich wuede kein kunstleder bestellen. Ich habe naemlich das feinnappa leder was wirklich edel aussieht und sich wertig anfuehlt und noch dazu bequem ist.

Und als vergleich die mittelarmlehne mit den kunstleder. Das sieht im vergleich zum sitz schaebig/billig aus. Das kunstleder ist auch der grund warum ich keine armauflagen in leder bestellt hatte. Muesste es alles in feinnappa geben dann haett ichs gerne bestellt.

am 12. Juni 2017 um 14:37

@olliwi Ich gehe davon aus! wie bist du zufrieden? Hast du Fotos?

am 12. Juni 2017 um 14:41

Zitat:

@doc178 schrieb am 12. Juni 2017 um 16:37:04 Uhr:

@olliwi Ich gehe davon aus! wie bist du zufrieden? Hast du Fotos?

Fotos hab ich jetzt gerade keine zur Hand, bin aber absolut zufrieden. Die Sitze sind zwar warm, wenn der Wagen etliche Stunden in der Sonne steht, aber es ist nicht so, dass man am Rücken schwitzen würde. Das Material fühlt sich absolut angenehm an, sieht für meinen Geschmack auch gut aus und ich bin froh, dass ich es bestellt habe. Würde ich jederzeit wieder nehmen. Wenn ich heute abend dran denke, mache ich mal ein paar Fotos...

am 12. Juni 2017 um 14:44

Zitat:

@A5Cabriolet schrieb am 12. Juni 2017 um 16:24:16 Uhr:

Das sieht im vergleich zum sitz schaebig/billig aus. Das kunstleder ist auch der grund warum ich keine armauflagen in leder bestellt hatte. Muesste es alles in feinnappa geben dann haett ichs gerne bestellt.

Dann hättest du das erweiterte Lederausstattung Audi exclusive nehmen müsse, dass habe ich auch gemacht und ist dann Leder Feinnappa.

am 12. Juni 2017 um 14:47

@olliwi Das wäre super!

Hilft das vorab schon mal? Hab auch Alcantara

Asset.JPG
am 12. Juni 2017 um 18:31

Zitat:

@doc178 schrieb am 12. Juni 2017 um 16:47:00 Uhr:

@olliwi Das wäre super!

@doc178

Da sind die Fotos...

Hab den Wagen vor fast auf den Tag genau 3 Monaten in Ingolstadt abgeholt und er hat 164 Betriebsstunden bzw. 12.475km auf der Uhr...

am 12. Juni 2017 um 18:42

Sieht doch super aus, überhaupt nicht billig!! Mir gefällt es wirklich gut!

am 12. Juni 2017 um 18:50

Zitat:

@doc178 schrieb am 12. Juni 2017 um 20:42:27 Uhr:

Sieht doch super aus, überhaupt nicht billig!! Mir gefällt es wirklich gut!

Auf einem foto kann man das sicher top sehen. Ich sehe es in meinem auto und das kunstleder auf der mittelarmlehne sieht in meinem fuer meinen geschmack zumindest billig aus wenn man es mit dem feinnappa sitz vergleicht.

am 12. Juni 2017 um 18:54

Ich hoffe doch, dass man den Unterschied feinnappa sehen kann! Sonst würde ich mich bei Audi beschweren. Aber so ohne direkten Vergleich sieht es echt gut aus. Ich finde, es ist eine günstigere Alternative zu feinappa.

Und wieder eine Form der Entfeinerung beim B9 im Vergleich zum Vorgänger! Ich habe im B8 Feinnappa Bicolor, und da sind sowohl die MAL als auch die Türverkleidung und Ablage in Feinnappa. Wirklich langsam nicht mehr schön, was Audi da veranstaltet... :(

 

mfg, Schahn

am 12. Juni 2017 um 21:04

Zitat:

@schahn schrieb am 12. Juni 2017 um 22:30:56 Uhr:

Und wieder eine Form der Entfeinerung beim B9 im Vergleich zum Vorgänger! Ich habe im B8 Feinnappa Bicolor, und da sind sowohl die MAL als auch die Türverkleidung und Ablage in Feinnappa. Wirklich langsam nicht mehr schön, was Audi da veranstaltet... :(

 

mfg, Schahn

Vor allem wo die paar lederfetzen die man furr die mittelarmlehne und armlehnen braucht nicht wirklich teuer im einkauf sind. Dh fuer 900eur aufpreis bekommt man 4 sitze und die ruecksitzbank in feinnappa.

Aber fuer die lehnen sollens dann 1290eur aufpreis sein?

Ich denke ich gehe zum sattler und lass das aufziehen. Und den stoff auf der seite (sline) soll er gleich gegen schwarzes rauhleder tauschen. Traue mir wetten das kostet alles zusammen keine 1290eur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Leder/ Kunstlederkombination