Leder Alcantara Sitze

Audi A3 8V

Hey 🙂

habe gestern Sport Leder/Alcantara Sitze live vor Ort gesehen und fand Sie schöner als die normalen Sportsitze mit Stoffbezug.

Habe nur wahnsinnige Bedenken vor Abnutzungserscheinungen. Habe in meinem Peugeot seit 3 Jahren schwarze Stoffsitze und kann keine auffallenden Abnutzungen erkennen.

Sieht die Leder Alcantaramischung nach 3 Jahren immer noch so gut aus wie im Showroom ? Oder glänzt das Echtleder und wift Falten, und das Alcantara ist fusselig und unschön?

Hätte gerne von anderen Audi Besitzern Erfahrungen zu den Abnutzungserscheinungen von Alcatanra/Leder Sitzen

Beste Antwort im Thema

Anbei einige Bilder der Alcantarasitze aus dem A3 (EZ 08.2013) meiner Freundin.
Die Optik ist im Original der absolute Hammer. Sieht sehr hochwertig und edel aus.
Kann ich nur empfehlen !

Img-2949
Img-2950
Img-2964
47 weitere Antworten
47 Antworten

Die Bilder gefallen mir sehr. Ich bin froh, dass ich es halb-blind dazu bestellt habe.

Zitat:

Original geschrieben von Strolchi71

Anbei einige Bilder der Alcantarasitze aus dem A3 (EZ 08.2013) meiner Freundin.
Die Optik ist im Original der absolute Hammer. Sieht sehr hochwertig und edel aus.
Kann ich nur empfehlen !

Zitat:

Original geschrieben von Chris1203

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Ich habe die Sportsitze mit Alcantara/Leder im A5.Keinerlei Abnutzung nach 3 Jahren feststellbar.
Würde sie auch wieder nehmen.
Kann das selbe über den TT und 7 Jahren sagen.
Da hält kein Leder mit und Stoff schon garnicht.
Gerade wenn man kein Reinheitsfanatiker ist, der jede Woche sein Auto raussaugt, ist Alcantara perfekt.

Oh ich muss noch ergänzen dass es sich dabei um NICHT-gelochtes Alcantara handelt.

Wie es beim gelochten aussieht weiß ich nicht - das ist ja potentiell weniger stabil (oder sind die Löcher nur ein optischer Effekt?).

Ich meine das sind richtige Löcher, aber ich habe keine Ahnung, was da drunter ist. Darauf habe ich heute auf die Schnelle nicht geachtet :-/

Hallo zusammen,

Ich habe mir Ende Oktober auch einen A3 Sportback mit S-Line bestellt, und überlege zurzeit die Bestellung noch noch dahingehend umzuändern, dass die Stoff-/Leder Sitze gegen die Alcantara Sitze ausgetauscht werden.
Stelle ich im Online Konfigurator auf "Alcantara" um, ändert sich auch die Textur an der Tür für die Fläche, wo vorher Stoff dargestellt wurde. Ist das jetzt einfach nur missverständlich dargestellt, oder ist die Türverkleidung dann ebenfalls aus Alcantara?

Mein Händler konnte mir nichts dazu sagen, außer, dass er nicht davon ausgeht, dass die Türverkleidung "zu diesem Preis" ebenfalls mit Alcantara bezogen sei.

Kann mir dazu jemand etwas aus Erfahrung sagen?