Leder/Alcantara Kombi versus Leder Vienna
Hallo zusammen;
über einem letzten Detail meines neuen ebonyschwarzen
Sportsback grüble ich noch: die schwarze Alcantara
Kombination oder lieber richtiges Leder komplett und dafür ca. 500 € mehr investieren.
Wer hat Erfahrungswerte: wird das Alcantara nicht früher oder später "speckig" und unansehlich?
Helles Leder ist , wie ich vor ein paar Tagen sehen konnte allerdings auch eine Versuchung wert.
Danke für eure Meinungen!
Gruß laster
PS: doch noch ne Frage: Bose Ja/Nein ?
sein Geld wert?
20 Antworten
Leder
Hi,
ich hab eine Volllederaustattung drin.
Was mich stört sind die Wellen die sich auf der Sitzfläche nach geraumer Zeit bilden.
Sieht halt bescheiden aus.
Wir haben uns letzten Endes auch für Alcantara/Leder entschieden.
Es sieht gediegen aus und fühlt sich sehr behaglich an. Finde es ist ein gelungener Kontrast aus Leder und Stoff. Mein Nachbar hat die Ledervollaustattung in purebeige. Das erscheint mir dann doch ein wenig zuviel des Guten... 😉
Gruß
Blacky
Schließe mich Blacky's Meinung rundheraus an.
Ein Nachtrag zur Haltbarkeit. Bei meinem 98er Passat mit Leder/Alcantara sind keinerlei Verschleißspuren am Alcantara, wohl aber leichte am Leder zu erkennen (Neigung zur Rißbildung).
Ich gebe aber zu - Pflege hat das Gestühl noch nie erhalten...
Greeetz, Thomas
Vielen Dank für eure Meinungen;ihr habt mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen; ich werde nun
entgegen meiner ersten Meinung doch Leder/Alcantara nehmen (= 500 € gespart = Kurzurlaub mit meinem neuen Sb :-) )
und vielleicht sogar in beige - sieht optisch ja wirklich gut aus , wenn nur in im Herbst/Winter nicht der Matsch an den Füssen wär und der Fußraum ist ja auch hell gehalten.
Gruß laster