1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. gelochtes Leder DSG Wahlhebel

gelochtes Leder DSG Wahlhebel

Audi A3

Hallo Leute!

Könnt schon wieder kot*en! 😠
Wer war denn der jenige, dem in IN der DSG Wahlhebel noch mal umgebaut wurde weil kein gelochtes Leder verbaut war (S-Line Plus Paket)?

Habe ja in meinem auch kein gelochtes Leder am Wahlhebel. Lenkrad ja, Hebel nein. Wie sieht denn das aus? 😠

Habe diesbezüglich mal bei Audi angefragt, hier die Antwort:

Guten Tag, sehr geehrter Herr Klaschi.,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Es freut uns sehr, dass Sie sich beim Kauf Ihres Neuwagens fuer den Audi A3 aus dem Hause
mit den vier Ringen entschieden haben. Fuer Ihr entgegengebrachtes Vertrauen danken wir
Ihnen ganz besonders.

Gern nehmen wir zu Ihrem Anliegen Stellung. Sie teilten uns mit, dass Ihr Audi A3 den in dem
von Ihnen bestellten „S line Sportpaket plus“ enthaltenen Schalthebelknauf in gelochtem Leder
in schwarz nicht enthaelt.

Wie dem Prospekt zur Ausstattungslinie „S line“ zu entnehmen ist, ist in dem Ausstattungspaket
„S line Sportpaket plus“ unter anderem der Schalthebelknauf (nur bei Handschaltgetrieben) in
gelochtem Leder in schwarz enthalten.

Da der Schalthebelknauf in gelochtem Leder nur bei Handschaltgetrieben im Leistungsumfang
des Paketes enthalten ist, Ihr Fahrzeug aber ein Automatikschaltgetriebe enthaelt, ist die in
Ihrem Audi A3 eingebaute Ausstattung richtig.

Bei einer vorliegenden Bestellung gehen wir davon aus, dass das Angebot im Rahmen eines
Verkaufsgespraeches, anhand von Prospektmaterial oder einer Probefahrt vorgestellt wurde und
somit dem Kundenwunsch entspricht.

Bitte wenden Sie sich fuer weitere Fragen oder Unstimmigkeiten Ihren Audi A3 betreffend,
direkt an Herrn ... vom Audi Zentrum B.

Haben Sie weitere Fragen, Wuensche oder Ideen? Unter unserer Service-Nummer: 0800 - Audi
Service (0800 – 2834 7378423) koennen Sie auch persoenlich mit uns sprechen. Bitte rufen Sie
uns an, unser Ziel ist es, dass Sie mit Audi rundum zufrieden sind.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Was denn nun?
Warum wird in IN vor Ort der Hebel umgebaut und ich muss weiter ohne diesen fahren?

Versteh ich nicht.

25 Antworten

Hab jetzt mal bei Audi.de nachgesehen. Da steht aber nichts davon das es gelochtes Leder nur bei Handschalter gibt. Ich würde mich mal bei den Audianern melden und ihnen richtig Stoff geben. Zur Not schickst du ihnen halt ein BIld von Meinem Schalthebel und fragst sie was das dann ist
Kann ja nicht wahr sein.

Grüße
FanbertA3

Re: gelochtes Leder DSG Wahlhebel

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Wie dem Prospekt zur Ausstattungslinie „S line“ zu entnehmen ist, ist in dem Ausstattungspaket
„S line Sportpaket plus“ unter anderem der Schalthebelknauf (nur bei Handschaltgetrieben) in
gelochtem Leder in schwarz enthalten.

Da der Schalthebelknauf in gelochtem Leder nur bei Handschaltgetrieben im Leistungsumfang
des Paketes enthalten ist, Ihr Fahrzeug aber ein Automatikschaltgetriebe enthaelt, ist die in
Ihrem Audi A3 eingebaute Ausstattung richtig.

Guten Tag, sehr geehrter Herr Klaschi,

so en Schwachsinn hab ich selten gelesen.

Hier mal ein Bild für Dich des Schalthebelknauffes in gelochtem Leder. Das S-Line Emblem ist nachträglich angebracht.

Viele Grüße und danke schon Mal 😉

g-j

@ Klascji

Derjenige mit dem Umbau in IN vor Ort war airdeluxe...

Der größte Witz ist aber, daß die sich wahrhaftig auf Katalogangaben berufen. Was habe ich mich mit denen schon gestritten, weil sie mir erzählen wollten, daß ihre Katalogangaben doch unverbindlich seien und ich mich nicht darauf berufen könne blabla, was natürlich so definitiv nicht stimmt. Und jetzt DAS! Katalogangaben scheinen für Audi also nur dann verbindlich zu sein, wenn sie Angaben zu ihren Gunsten enthalten. Beruft sich hingegen ein Kunde auf eine Katalogangabe, ist auf einmal alles wieder unverbindlich. Saftladen! Eine Bombe in die Kundenbetreuung. Was die mit ihren frechen und unsachkundigen Äußerungen hier schon für Ärger gesorgt haben, kann man kaum noch in Worte fassen!

Testsieger

Das ist aber bitter, Klaschi ! :-(

Mir wurde der Schaltknauf getauscht :-)) ....dann habe ich wohl mal Glück gehabt ! Naja wenigsten etwas.....ansonsten habe ich schon einige Mängel an meinen Fahrzeug (gehabt).

- Bremsen vorn defekt -> Scheiben + Beläge wurden getauscht

- Scheibenwischer schmieren -> wurden getauscht

- Nebelscheinwerfer innen feucht -> wurden getauscht

- kein Waschwassersieb -> selbst gekauft

- Materialfehler im Ascherdeckel -> wurde getauscht

- Gurtführung beginnt einzuschneiden -> Termin 21.6.

- Lenkrad steht etwas schief nach links -> wurde computermäßig neu eingestellt, half aber nicht -> 2.Termin 21.6.

- innere Heckklappenverkleidung bewegt sich, wenn ich die Klappe zuziehe -> besteht erst seit heute

Ich finde, daß ich mir den Schalthebel in "gelochtem Leder" mehr als verdient habe! ;-)

Zitat:

Ich finde, daß ich mir den Schalthebel in "gelochtem Leder" mehr als verdient habe!

😁 Aber natürlich! 😁

Verstehe halt nur den Sinn nicht, warum Du Deinen gewechselst bekommst, einige hier von Werk aus bereits mit gelochtem Leder ausgestattet sind und ich mit meiner Anfrage total im Regen stehen gelassen werde. *amkopfkratz*

Werde dann nochmal eine neue (diesmal etwas nachdringlicher) Anfrage stellen, bzw mal Anrufen.

Halte Euch auf dem laufenden.

Ich war heute beim Freundlichen; da stand im Showroom ein s-line A3 (3,2) rum ........dieser hatte auch einen gelochten DSG Wahlhebel!

Die haben Dich verarscht! Mach ma Dampf!

Lenkrad und DSG-Hebel bei meiner Karre ab Werk in grau-gelochtem Leder.

Gruss T

So, zweite Mail ist gerade abgegangen.
Mal schaun was sie diesmal für Ausreden parat haben. Hoffe das ich nicht wieder einen Monat auf das Antwortschreiben warten muss! 😠

Moin,
kann die anderen nur bestätigen, bei mir war es auch beides schon drin.
Würde auch ordentlich Dampf machen, wenn Sie es nich auf Garantie wechseln

Hat man jetzt anspruch darauf oder nicht. Einem anderen fällt das vielleicht nicht auf aber mir würde das schon etwas im sinne der optik auf den Sack gehen wenn das Lenkrad gelocht ist und der Wahlhebel des DSG glattes Leder hat. Normal müssen die das doch wechseln oder? Aber wenn man dafür bis Ingolstadt wieder fahren müsste

das ist eigtl ganz einfach: wenn der falsche hebel eingebaut ist, besteht von seiten audis eine nicht erbrachte leistung. also muessen die nachbessern. und das ding abnehmen und den richtigen aufsetzen sollte wohl fuer keinen haendler ein problem darstellen

Ja das Problem ist nur, wenn mein Freundlicher sich in IN erkundigt (und das wird er tun 😠 ) und von dort die gleiche Aussage kommt wie für mich, wird´s wohl nichts mit dem gelochten Leder.

hilft nur eins: stunk machen, anrufen und nerven, bis die nachgeben. ist ja klar, dass da der falsche drin sitzt. ich nehme an, dass die auskunft, die du bekommen hast, einfach von jemand inkompetenten verfasst worden ist und gar nicht mit absicht deine reklamation zurueckgewiesen worden ist. wenn du noch ne mail an audi aber diesmal mit link auf ein bild mit gelochtem schaltknauf schickst, sollte es ja klar sein

Deine Antwort