LED/Xenon Scheinwerfer
Moin zusammen,
hat jemand von Euch schon eine Aussage, ob der neue Fiesta irgendwann in naher Zukunft noch LED/Xenon Scheinwerfer bekommen wird.
Aussage meines Händlers nach der Probefahrt: "Mit dem Neuen Modell in 4 Jahren" 😰
Ist eigentlich das Einzige, was mir an dem Wagen noch fehlen würde...
VG
Beste Antwort im Thema
So... war auf der Gamescom. Da war auch Ford. Mit dem neuen Fiesta ST Line.
Dabei waren auch Leute von Ford Köln die den Launch des neuen Fiesta begleitet hatten und auch den Launch für ST und Active betreuen. Auf die Frage ob LED Lichter für den ST kommen sagte der Mann... 100% zum Start des ST und Active. Er sagte es gab ein paar Probleme deshalb wurde nicht sofort zum Start des Fiesta die LEDs zur Verfügung gestellt. Da der ST so seine Aussage im 1 bis 2 Monate nach hinten verschoben wurde (März April 2018) sagte er das der Active das erste Fahrzeug ist mit LED im Angebot.
186 Antworten
Finde das nicht schwach sowas später anzubieten, da immer Probleme bei Entwicklungen oder Markteinführung passieren können. Finde die Kommunikation schwach das man nicht dieser Infos weitergibt. Denn was schlimm ist wenn jemand diese Ausstattung gerne gehabt hätte und 3 Monate später kommt sie dann doch.
Zitat:
@FiestaTR schrieb am 26. April 2018 um 20:13:41 Uhr:
Finde ich echt schwach von Ford sowas nicht bei Verkaufsstart anzubieten, warum frage ich mich da nur...
..äh, weil vielleicht ALLE Hersteller ab Verkaufsstart längstens nicht das ganze Potpourri für ein Modell ausrollen (?)!
Nicht können/wollen/....weil logistisch/finanziell/marketing-taktik/unvorhergesehenes/...
Zitat:
@flex-didi schrieb am 26. April 2018 um 21:36:49 Uhr:
Zitat:
Finde ich echt schwach von Ford sowas nicht bei Verkaufsstart anzubieten, warum frage ich mich da nur.....äh, weil vielleicht ALLE Hersteller ab Verkaufsstart längstens nicht das ganze Potpourri für ein Modell ausrollen (?)!
Nicht können/wollen/....weil logistisch/finanziell/marketing-taktik/unvorhergesehenes/...
Absolut korrekt, beim Golf VI gab es damals recht lange kein Xenonlicht nach Markteinführung. Hat fast ein Jahr gedauert. Das ist überall so.
Zitat:
Finde ich echt schwach von Ford sowas nicht bei Verkaufsstart anzubieten, warum frage ich mich da nur...
weil man ein Modell am leben halten muss, bis es durch einen Nachfolger ersetz wird, und wenn man am Marktstart alles anbietet was es gibt, wie soll man dann das Auto über den ganzen Lebenszyklus bringen ??
kenne keinen einzigen Hersteller der alles am Anfang reinsteckt, wäre auch Blödsinn,
Ähnliche Themen
Zitat:
@zigenhans schrieb am 28. April 2018 um 01:02:18 Uhr:
Zitat:
Finde ich echt schwach von Ford sowas nicht bei Verkaufsstart anzubieten, warum frage ich mich da nur...weil man ein Modell am leben halten muss, bis es durch einen Nachfolger ersetz wird, und wenn man am Marktstart alles anbietet was es gibt, wie soll man dann das Auto über den ganzen Lebenszyklus bringen ??
kenne keinen einzigen Hersteller der alles am Anfang reinsteckt, wäre auch Blödsinn,
Das ist ja mal das schwächste Argument was ich hier gelesen habe Kollege. Habe den Wagen im September bekommen. Paar Monate später die LED rauszuhauen, weil man den Verkauf des Wagens "am Leben" halten möchte kann nur Schwachsinn sein. Probleme mit den Schweinwerfern, welche es auch immer sein sollen (als gäbe es LED-Scheinwerfer seid gestern) kommen mir da schon mehr plausibel vor. Und wirklich Werbung machen sie ja auch nicht mit dem brandneuen Ausstattungsoptionen.
Was du meinst ist ein Facelift-Modell mit Beseitigung von alten Problemen und Verfeinerung, hier handelt es sich ja aber um was anderes.
Naja Fakt ist, dass sich einige Hersteller mit weiteren Optionen zeit lassen, nach dem Offiziellem Verkaufstart siehe Mercedes Benz und die neue A Klasse. Dort werden derzeit nur 3 Motoren angeboten... 2 Benziner (200,250) und 1 Diesel (180d). Wie viele hatte denn die "Alte" A Klasse? min. 5 Benziner und 2-3 Diesel (Keine ahnung, wie viele es wirklich waren) Und auch dort hat man auch schon gesagt, dass später auch noch andere Motoren kommen sollen... Dort wartet man ja scheinbar auch noch...
Allso sollte man Ford nicht ganz ans Bein pinkeln was die LED Scheinwerfer angeht... und mein Händler konnte mir schon vor Verkaufsstart des Fiestas sagen, das LEDs kommen werden. Nur wann, war unbekannt!
Und zum Thema LEDs gibt´s ja schon lange... aber nicht in der Kompakten form und vorallen wie diese Funktionieren. Wir reden hier nicht von linsen sonder von Spiegeln die jeweils von einer einzigen LED beleuchtet werden... und bei den Deutschen Gesetzen und Normen, die so Hersteller einhalten müssen ist das nicht ganz so einfach... Vorallem haben diese noch dynamische Leuchtweitenregulierung... Was nichts anderes bedeute, als das die den Beam beim anfahren und abbremsen gleich behalten. Funktioniert auch bei !!!kleinen!!! Huggeln... Funktioniert wirklich Prima... Vorallem der Fernlichtassistent... Ein Traum!!! Und die Sequenziellen Blinkleuchten sind sowieso der Hammer... Bisl kurz aber naja besser als nix 😉
Leute gönnt euch die LED Scheinwerfer. Was besseres im Dunkeln, gibt es nicht!!!
PS. Bilder folgen Bald 😉
Lg
Steffen
Zitat:
@BlackSoldier19 schrieb am 1. Mai 2018 um 03:57:34 Uhr:
Naja Fakt ist, dass sich einige Hersteller mit weiteren Optionen zeit lassen, nach dem Offiziellem Verkaufstart siehe Mercedes Benz und die neue A Klasse. Dort werden derzeit nur 3 Motoren angeboten... 2 Benziner (200,250) und 1 Diesel (180d). Wie viele hatte denn die "Alte" A Klasse? min. 5 Benziner und 2-3 Diesel (Keine ahnung, wie viele es wirklich waren) Und auch dort hat man auch schon gesagt, dass später auch noch andere Motoren kommen sollen... Dort wartet man ja scheinbar auch noch...
Allso sollte man Ford nicht ganz ans Bein pinkeln was die LED Scheinwerfer angeht... und mein Händler konnte mir schon vor Verkaufsstart des Fiestas sagen, das LEDs kommen werden. Nur wann, war unbekannt!
Und zum Thema LEDs gibt´s ja schon lange... aber nicht in der Kompakten form und vorallen wie diese Funktionieren. Wir reden hier nicht von linsen sonder von Spiegeln die jeweils von einer einzigen LED beleuchtet werden... und bei den Deutschen Gesetzen und Normen, die so Hersteller einhalten müssen ist das nicht ganz so einfach... Vorallem haben diese noch dynamische Leuchtweitenregulierung... Was nichts anderes bedeute, als das die den Beam beim anfahren und abbremsen gleich behalten. Funktioniert auch bei !!!kleinen!!! Huggeln... Funktioniert wirklich Prima... Vorallem der Fernlichtassistent... Ein Traum!!! Und die Sequenziellen Blinkleuchten sind sowieso der Hammer... Bisl kurz aber naja besser als nix 😉
Leute gönnt euch die LED Scheinwerfer. Was besseres im Dunkeln, gibt es nicht!!!PS. Bilder folgen Bald 😉
Lg
Steffen
Mach mal ein Vergleich Halogen vs. LED was da der Unterschied ist.
Ich würde es gerne machen, aber meiner ist noch net da :/
Ganz einfach wenn ein Auto ohne Xenonlicht oder led angeboten wird dann wird es eben nicht gekauft. Auf dem Markt gibt es genug andere Autos die man kaufen kann wenn man echt dringend ein neues Auto braucht. Wenn man aber ein bestimmtes Modell haben will und Zeit hat muss man manchmal eben noch etwas warten.
Zitat:
Ich kann nur ein Foto vom LED Machen :/
Zitat:
@FiestaTR schrieb am 30. April 2018 um 14:04:12 Uhr:
Zitat:
@zigenhans schrieb am 28. April 2018 um 01:02:18 Uhr:
weil man ein Modell am leben halten muss, bis es durch einen Nachfolger ersetz wird, und wenn man am Marktstart alles anbietet was es gibt, wie soll man dann das Auto über den ganzen Lebenszyklus bringen ??
kenne keinen einzigen Hersteller der alles am Anfang reinsteckt, wäre auch Blödsinn,Das ist ja mal das schwächste Argument was ich hier gelesen habe Kollege. Habe den Wagen im September bekommen. Paar Monate später die LED rauszuhauen, weil man den Verkauf des Wagens "am Leben" halten möchte kann nur Schwachsinn sein. Probleme mit den Schweinwerfern, welche es auch immer sein sollen (als gäbe es LED-Scheinwerfer seid gestern) kommen mir da schon mehr plausibel vor. Und wirklich Werbung machen sie ja auch nicht mit dem brandneuen Ausstattungsoptionen.
Was du meinst ist ein Facelift-Modell mit Beseitigung von alten Problemen und Verfeinerung, hier handelt es sich ja aber um was anderes.
aha, Probleme mit den Scheinwerfern, das ist das lächerlichste Argument was ich immer wieder höre, es ist immer die selbe Erklärung wenn welche von etwas reden von was sie nichts verstehen, wenn es Probleme mit den Scheinwerfern geben würde, dann wäre aber trotzdem Werbung (bei der Vorstellung/Weltprämiere) mit diesen gemacht worden, bzw. bei der Einführung diese gezeigt worden, und im Konfigurator wären diese auch gewesen, sind sie aber nicht!! von Anfang an nicht!!😰 dann könnte man sie jetzt wegen Lieferschwierigkeiten nicht mehr konfigurieren/Bestellen, das würde der Händler sehen und dem Kunden mitteilen, das ist aber nicht der Fall, da es von Anfang an so geplant war, das der Fiesta keine LED´s am Anfang haben soll, das ist die einzig richtige Erklärung, ob dir das passt oder nicht, glaub einfach weiter an irgend ein Problem der LED´s, diese kommen übrigens nicht von Ford selbst 😰
Zitat:
@BlackSoldier19 schrieb am 1. Mai 2018 um 15:25:07 Uhr:
Zitat:
Ich kann nur ein Foto vom LED Machen :/
Dann knips mal los
Tagfahrlicht ist exakt dasselbe wie bei den Linsen mit LED-Tagfahrlicht, also das ganze Band um den Scheinwerfer rum 🙂