ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Hat der Fiesta serienmäßig kein LED Tagfahrlicht.

Hat der Fiesta serienmäßig kein LED Tagfahrlicht.

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 27. August 2022 um 12:14

Ich habe vor 2 wochen einen gebrauchten Fiesta gekauft BJ 8-2020 mit 16000 km. Hat der Fiesta serienmäßig kein LED Tagfahrlicht siehe Foto

LED Tagfahrlicht
Ähnliche Themen
19 Antworten

Doch, sollte er haben. Ab 2011 muß jedes Neufahrzeug bis 3.5t das haben, EU-Vorschrift.

Tagfahrlicht müssen sie laut Vorschrift haben, LED-Tagfahrtlicht nicht.

Den Fiesta gibt es (oder gab, keine Ahnung, wie es mit dem neuen Modell ist) neu mit Halogen-Tagfahrlicht. Je nach Ausstattungslinie lassen sich verschiedene Scheinwerfer mit LED-TFL bestellen oder auch Voll-LED-Scheinwerfer,

inzwischen auch Matrix-LED

Meiner Fiesta Trend 2016 hat serienmäßig LED - Tagfahrlicht

Dieser Fiesta hat die Projektslinsen-Scheinwerfer nicht (war aufpreispflichtig), daher auch kein LED Tagfahrlicht, sondern nur das normale Halogen-TFL. Bei den Linsen und LED-Scheinwerfern ist das dann alles LED.

Das Facelift hat serienmäßig LED-Scheinwerfer und damit auch LED Tagfahrlicht.

Wenn es BJ 2020 ist dann hat er LED Tagfahrlicht, ist ja ein Mk8

und kein Mk7 bzw. Facelift

Vermute das die Standlichter das Tagfahrlicht ist bei den Scheinwerfern

Für led Tagfahrlicht muss es so bei dir aussehen

20220828

Zitat:

@MaxGemini schrieb am 28. August 2022 um 11:43:29 Uhr:

Wenn es BJ 2020 ist dann hat er LED Tagfahrlicht, ist ja ein Mk8

und kein Mk7 bzw. Facelift

Wie kommst du darauf?

Der Mk8 wurde zwar noch vor dem Facelift (müsste um 2020 rum gewesen sein) standardmäßig mit LED-Abblendlicht ausgestattet, das Tagfahr- und Fernlicht wurde bei den Reflektor-Scheinwerfern der Vorfacelift-Modelle aber weiterhin mit einem Zweifaden-Halogenleuchtmitteln (H15) bestückt.

Das Fahrzeug des TE ist mit den Reflektor-Scheinwerfern ausgestattet.

Themenstarteram 28. August 2022 um 12:39

Wenn der Wagen LED Tagfahrlicht hätte müsste es normalerweise so aussehen siehe Foto.

20220827

Denke die gibs auch erst ab den Scheinwerfern mit streulinse

Lt Wiki hat nur der Titanium MK8 auch LED-Tagfahrlicht .

Moin,

nein hat er nicht. War damals auch überrascht, über die gelbliche Leuchte. Deswegen habe ich ein bisschen umgerüstet.

https://www.motor-talk.de/.../umbau-tfl-und-abl-t6387809.html?...

Zitat:

@Darkhexlein schrieb am 29. August 2022 um 09:27:51 Uhr:

Lt Wiki hat nur der Titanium MK8 auch LED-Tagfahrlicht .

Nee, dann ist der Eintrag bei Wiki wohl nicht aktuell. Unser ST-Line hat Voll-LED und natürlich auch TFL in LED, Bj 2020. Es sei denn ich habe was falsch gepeilt.

Es geht ja dabei immer um die Serienausstattung, man konnte ja beim Cool&Connect auch die Projektionslinsen mit LED-TFL bestellen, soweit ich mich erinnere und ab Titanium aufwärts auch die Voll-LED. Die ST-Line wird ja auch übergeordnet zum Titanium gewertet. So stand es zumindest in meinen Bestellunterlagen "Serienausstattung zusätzlich zur Titanium-Ausstattung...." oder so.

Trend und Cool&Connect kommen (oder kamen) serienmäßig eben mit Halogen-TFL, der Vorbesitzer vom TE hat die Projektionslinsen mit LED offenbar nicht bestellt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Hat der Fiesta serienmäßig kein LED Tagfahrlicht.