LED/Xenon Scheinwerfer

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Moin zusammen,

hat jemand von Euch schon eine Aussage, ob der neue Fiesta irgendwann in naher Zukunft noch LED/Xenon Scheinwerfer bekommen wird.

Aussage meines Händlers nach der Probefahrt: "Mit dem Neuen Modell in 4 Jahren" 😰

Ist eigentlich das Einzige, was mir an dem Wagen noch fehlen würde...

VG

Beste Antwort im Thema

So... war auf der Gamescom. Da war auch Ford. Mit dem neuen Fiesta ST Line.
Dabei waren auch Leute von Ford Köln die den Launch des neuen Fiesta begleitet hatten und auch den Launch für ST und Active betreuen. Auf die Frage ob LED Lichter für den ST kommen sagte der Mann... 100% zum Start des ST und Active. Er sagte es gab ein paar Probleme deshalb wurde nicht sofort zum Start des Fiesta die LEDs zur Verfügung gestellt. Da der ST so seine Aussage im 1 bis 2 Monate nach hinten verschoben wurde (März April 2018) sagte er das der Active das erste Fahrzeug ist mit LED im Angebot.

186 weitere Antworten
186 Antworten

So ein Video von den dynamischen Blinkern wäre wirklich mal fein 🙂

So habs jetzt auf YouTube hochgeladen....
https://youtu.be/tmwmtXCyxt0

Naja, ich finde ja auf so einer kurzen Strecke wirken dynamische Blinker nicht so sehr - hinten beim Q2 z.B. auch nicht.

Geht, klar gesamter Scheinwerfer wäre besser aber 1000mal besser als das was man bei den Halogenscheinwerfern als Blinker hat.

Ähnliche Themen

Schaut gut aus, freu mich schon auf mein ST-Line hab ihn aber erst am 12 April bestellt

MfG

Schaut wirklich gut aus, muss aber zustimmen dass es über die ganze Länge noch geiler ausschauen würde (zB wie beim Mondeo)

Aber besser als die Mini Halogen Blinker ist es allemal, das stimmt 😁

Zitat:

@Waddles schrieb am 15. April 2018 um 08:57:24 Uhr:

So habs jetzt auf YouTube hochgeladen....
https://youtu.be/tmwmtXCyxt0

Kannst Du evtl. mal ein Bild machen davon wie das auf der Straße aussieht also Abends.

Ich denke keiner hat einen direkten Vergleich bisher gesehen Halogen vs. LED auf einer Straße im dunklen.

Ich weiß nicht ob da zB Audi ein Patent drauf hat, aber es hätte sich aus meiner Sicht angeboten, die untere LED Leiste des Tagfahrlichtes während des Blinkens orange auszuleuchten 😉

Zitat:

@Schmidtchen82 schrieb am 15. April 2018 um 19:10:06 Uhr:

Ich weiß nicht ob da zB Audi ein Patent drauf hat, aber es hätte sich aus meiner Sicht angeboten, die untere LED Leiste des Tagfahrlichtes während des Blinkens orange auszuleuchten 😉

Audi hat da gewiss kein Patent drauf (ist ja bei vielen anderen Herstellern auch so gelöst) allerdings wird das Ford aus Kostengründen gemacht haben. Einige Teile sind die gleichen wie in den Halogenscheinwerfern (selbst die Streuscheibe für den Blinker ist bei den LEDs vorhanden.

Kann man diese schicken LED Scheinwerfer auch beim Händler nachrüsten, wenn man davor die Halogenschweinwerfer hatte? Habe den Fiesta Titanium aus Oktober 17.

Zitat:

@FiestaTR schrieb am 25. April 2018 um 23:15:38 Uhr:

Kann man diese schicken LED Scheinwerfer auch beim Händler nachrüsten, wenn man davor die Halogenschweinwerfer hatte? Habe den Fiesta Titanium aus Oktober 17.

Schau mal auf Seite 7 in diesem Thread!

Grüße

Björn

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 25. April 2018 um 23:45:47 Uhr:

Zitat:

@FiestaTR schrieb am 25. April 2018 um 23:15:38 Uhr:

Schau mal auf Seite 7 in diesem Thread!

Grüße

Björn

Danke für die Antwort. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, soll es angeblich nicht möglich sein, wegen der Technik, die hinter den LED Schweinwerfer stecken? Hat jemand auch schon bei seinem Händler nachgefragt?

Nichts ist unmöglich, allerdings musste dann die ganze Karre zerlegen, anderer Kabelbaum, weitere Steuergeräte, die neuen Scheinwerfer usw, da biste locker 5-7k€ los, wenn's reicht.

Zum Vergleich: Aufpreis 750/950€...

Und du musst erstmal ne Werke finden die das freiwillig macht und dafür auch noch Garantie übernimmt

Finde ich echt schwach von Ford sowas nicht bei Verkaufsstart anzubieten, warum frage ich mich da nur...

Zitat:

@FiestaTR schrieb am 26. April 2018 um 20:13:41 Uhr:

Finde ich echt schwach von Ford sowas nicht bei Verkaufsstart anzubieten, warum frage ich mich da nur...

Gab halt Probleme mit den Dingern, besser als besch... LEDs auf den Markt zu hauen über die sich dann auch wieder jeder aufregt 🙂

Deine Antwort