LED/Xenon Scheinwerfer

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Moin zusammen,

hat jemand von Euch schon eine Aussage, ob der neue Fiesta irgendwann in naher Zukunft noch LED/Xenon Scheinwerfer bekommen wird.

Aussage meines Händlers nach der Probefahrt: "Mit dem Neuen Modell in 4 Jahren" 😰

Ist eigentlich das Einzige, was mir an dem Wagen noch fehlen würde...

VG

Beste Antwort im Thema

So... war auf der Gamescom. Da war auch Ford. Mit dem neuen Fiesta ST Line.
Dabei waren auch Leute von Ford Köln die den Launch des neuen Fiesta begleitet hatten und auch den Launch für ST und Active betreuen. Auf die Frage ob LED Lichter für den ST kommen sagte der Mann... 100% zum Start des ST und Active. Er sagte es gab ein paar Probleme deshalb wurde nicht sofort zum Start des Fiesta die LEDs zur Verfügung gestellt. Da der ST so seine Aussage im 1 bis 2 Monate nach hinten verschoben wurde (März April 2018) sagte er das der Active das erste Fahrzeug ist mit LED im Angebot.

186 weitere Antworten
186 Antworten

Eigentlich sollte FORD allen, die einen neuen Fiesta gekauft haben, preislich beim Nachrüsten entgegenkommen. Das wäre eine tolle Geste.

Zitat:

@Fiestafortakeoff schrieb am 23. März 2018 um 18:20:26 Uhr:

Eigentlich sollte FORD allen, die einen neuen Fiesta gekauft haben, preislich beim Nachrüsten entgegenkommen. Das wäre eine tolle Geste.

Finde es immer erstaunlich was bei Autos erwartet wird. Wenn ich mir ein iPhone X kaufe und es kommt ein halbes Jahr später ein X S, dann erwarte ich doch auch nicht, dass ich das upgrade günstiger/umsonst bekomme.

Und das in einem Modellzyklus immer mal ein paar Features nachgereicht werden ist auch nicht ungewöhnlich.

Ja echt nen Witz was die Leute so verlangen 😁

Zitat:

@einemark1 schrieb am 23. März 2018 um 14:35:07 Uhr:

Unerwartete Probleme in der Entwicklung

Kann ich mir net vorstellen sonst hätten Sie ne Pressemitteilung gemacht. Zumal man von Anfang an wusste das der ST und Active die kriegen..

Die Leute die Ihren schon haben und Led wollten haben jetzt die A Karte gezogen weil Aufrüstung zwar möglich aber sau teuer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 23. März 2018 um 19:17:33 Uhr:

Die Leute die Ihren schon haben und Led wollten haben jetzt die A Karte gezogen weil Aufrüstung zwar möglich aber sau teuer.

Kein Auto kommt am Anfang mit allen geplanten Extras, man will ja Anreize schaffen das die Kunden einen Neuen kaufen. Wenn man unbedingt LED will darf man halt erst bestellen wenn verfügbar.

😁 Da kommt mir eine Idee, ich verlang mal von Ford das mein Schiff die neue 8-Gangautomatik nachgerüstet bekommt.

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 23. März 2018 um 19:17:33 Uhr:

Zitat:

Kann ich mir net vorstellen sonst hätten Sie ne Pressemitteilung gemacht. Zumal man von Anfang an wusste das der ST und Active die kriegen..

Ist aber Tatsache.
Warum sollte dafür eine Pressemitteilung kommen?

Niemand wurde gezwungen sich im ersten Jahr ein Fiesta zu holen. Es macht das gekaufte Auto ja auch nicht schlechter, nur weil es jetzt mehr Auswahl gibt.
Du baust dir ja auch nicht alte Teile ein, wenn jetzt die Kosteneinsparungen kommen.

Zitat:

die es nicht gab, da von Anfang an klar und auch so Berichtet wurde, das die LED Scheinwerfer erst mit dem ST kommen, und genau so ist es,

Zitat:

@zigenhans schrieb am 25. März 2018 um 09:53:38 Uhr:

Zitat:

die es nicht gab, da von Anfang an klar und auch so Berichtet wurde, das die LED Scheinwerfer erst mit dem ST kommen, und genau so ist es,

Das ist korrekt - es gab nie Schwiriegkeiten sonst hätten Sie es direkt machen können wie VW, Opel etc.

Schade für die, die Ihren schon haben, aber ich froh bin gewartet zu haben sonst hätte ich meinen jetzt ohne LED nun kommt er im Juni, aber dann wirklich als das Auto was ich mir vorgestellt habe was Austattung angeht.

Alles Blödsinn. VW hat das damals beim Golf 5 auch so gemacht. Es gab zuerst kein Xenon. Da hat auch keiner eine Nachrüstung verlangt. Es war halt so...

Vielleicht auch das kombi-heck zum nachrüsten😉

Zitat:

Glaube nicht, dass eine Nachrüstung überhaupt möglich ist.

Zitat:

@El-Larso schrieb am 26. März 2018 um 08:10:10 Uhr:

Zitat:

Glaube nicht, dass eine Nachrüstung überhaupt möglich ist.

Ach, ich denke wenn das Geld stimmt ist fast jede Nachrüstung möglich.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun von den LED-Begeisterten gelyncht werde:
Wären die LED-Leuchten schon zu Beginn an verfügbar gewesen, hätte ich mich trotzdem für die "normalen" Scheinwerfer in meinem Titanium entschieden. Alleine für den Aufpreis von 750 Euro kann ich umgerechnet ca. 80-100 Premium-Halogenbirnen kaufen. Ich glaube nicht, dass ich dieses Kontingent in einem Autoleben ausschöpfen werde. Weiterhin bleibt die Möglichkeit bei Defekt das Leuchtmittel schnell und unkompliziert wechseln zu können für mich extrem wichtig.
Von daher finde ich es nicht schade, dass ich mit der Bestellung nicht gewartet habe und meinen Fiesta schon genießen kann, ist nämlich ein echt tolles Auto 😁.

Zitat:

@ZurueckzudenWurzeln schrieb am 26. März 2018 um 09:24:54 Uhr:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun von den LED-Begeisterten gelyncht werde:
Wären die LED-Leuchten schon zu Beginn an verfügbar gewesen, hätte ich mich trotzdem für die "normalen" Scheinwerfer in meinem Titanium entschieden. Alleine für den Aufpreis von 750 Euro kann ich umgerechnet ca. 80-100 Premium-Halogenbirnen kaufen. Ich glaube nicht, dass ich dieses Kontingent in einem Autoleben ausschöpfen werde. Weiterhin bleibt die Möglichkeit bei Defekt das Leuchtmittel schnell und unkompliziert wechseln zu können für mich extrem wichtig.
Von daher finde ich es nicht schade, dass ich mit der Bestellung nicht gewartet habe und meinen Fiesta schon genießen kann, ist nämlich ein echt tolles Auto 😁.

Bin da in der Thematik eher weniger bewandert. Sind die led Birnchen an dem Fiesta so teuer zu ersetzen?

Zitat:

@mgoec schrieb am 26. März 2018 um 09:27:03 Uhr:[/i

Bin da in der Thematik eher weniger bewandert. Sind die led Birnchen an dem Fiesta so teuer zu ersetzen?

???
Mir ging es um den Aufpreis beim Neukauf . Was der Ersatz bei Defekt kostet - keine Ahnung.
Deine Antwort