LED/Xenon Scheinwerfer

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Moin zusammen,

hat jemand von Euch schon eine Aussage, ob der neue Fiesta irgendwann in naher Zukunft noch LED/Xenon Scheinwerfer bekommen wird.

Aussage meines Händlers nach der Probefahrt: "Mit dem Neuen Modell in 4 Jahren" 😰

Ist eigentlich das Einzige, was mir an dem Wagen noch fehlen würde...

VG

Beste Antwort im Thema

So... war auf der Gamescom. Da war auch Ford. Mit dem neuen Fiesta ST Line.
Dabei waren auch Leute von Ford Köln die den Launch des neuen Fiesta begleitet hatten und auch den Launch für ST und Active betreuen. Auf die Frage ob LED Lichter für den ST kommen sagte der Mann... 100% zum Start des ST und Active. Er sagte es gab ein paar Probleme deshalb wurde nicht sofort zum Start des Fiesta die LEDs zur Verfügung gestellt. Da der ST so seine Aussage im 1 bis 2 Monate nach hinten verschoben wurde (März April 2018) sagte er das der Active das erste Fahrzeug ist mit LED im Angebot.

186 weitere Antworten
186 Antworten

Mich würde mal interessieren wie die Lichtgrafik in den neuen LED Scheinwerfern aussieht, man sieht ja 4 gleich große Module und das Blinkerbirnchen an der inneren Ecke fehlt (vielleicht Wechsel zwischen TFL und Blinker?) bin echt gepannt.

Also... der Typ auf der IAA hat mir gesagt das der blinker im Tagfahrlicht integriert ist. Also im Wechsel... und... das wäre der Hammer... er meint das der Blinker sogar dynamisch wäre...

naja. letztere spielerei find ich jetzt ziemlich kirmes.

Zu Eurer Beruhigung:
Wir haben unseren Fiesta jetzt schon seit ein paar Wochen und können wohl konstatieren:
Auch das "normale" Licht ist deutlich besser als beim Vorgänger. Die Ausleuchtung der Fahrbahn ist nun ziemlich homogen, und auch insgesamt deutlich heller und weiter. Auch die Lichtautomatik und das Kurvenlicht funktionieren wirklich gut!

Ähnliche Themen

Zitat:

@maceo1 schrieb am 25. September 2017 um 23:01:17 Uhr:

Zu Eurer Beruhigung:
Wir haben unseren Fiesta jetzt schon seit ein paar Wochen und können wohl konstatieren:
Auch das "normale" Licht ist deutlich besser als beim Vorgänger. Die Ausleuchtung der Fahrbahn ist nun ziemlich homogen, und auch insgesamt deutlich heller und weiter. Auch die Lichtautomatik und das Kurvenlicht funktionieren wirklich gut!

Kurvenlicht ist aber nur das einschalten eines Nebelscheinwerfers, oder?
Kein echtes Kurvenlicht, wo der Lichtkegel mitlenkt!?

Das ist mitunter eine Sache, die ich beim Mondeo vermissen werden.
Autobahn auf- und abfahrten oder generell scharfe Kurven schon ganz cool

Einäugige-Nebelscheinwerfer-Funktion, dass sowas jemals Zulassung bekam...🙄🙁

Sind aber doch eine Abbiegelichtfunktion und nicht Kurvenlichtfunktion (auf der Landstraße etc.) ?!

Zitat:

@flex-didi schrieb am 26. September 2017 um 18:58:37 Uhr:

Einäugige-Nebelscheinwerfer-Funktion, dass sowas jemals Zulassung bekam...🙄🙁

Sind aber doch eine Abbiegelichtfunktion und nicht Kurvenlichtfunktion (auf der Landstraße etc.) ?!

Sollte so sein.
Irgendwie nur bis 30 km/h oder so.

"Echtes" Kurvenlicht wäre mir mit dem aktuellen Fiesta Scheinwerfern neu.

Nur mal so für alle: die LEDs kosten beim Active 750€ Aufpreis und die Blinker sind weiterhin sequentiell.

Zitat aus dem Konfigurator:
"für Abblend- und Fernlicht mit - LED-Tagfahrlicht und LED-Rückleuchten - sequentiellen LED-Blinkleuchten sowie - dynamischer Leuchtweitenregulierung"

Hat der st Line eigentlich statisches abbiegelicht und wenn wie kann ich mir das genau vorstellen?

Zitat:

@mgoec schrieb am 22. März 2018 um 23:19:38 Uhr:

Hat der st Line eigentlich statisches abbiegelicht und wenn wie kann ich mir das genau vorstellen?

Das Abbiegelicht ist schlicht und ergreifend über die Nebelscheinwerfer gelöst die sich je nach Einschlag links oder rechts aktivieren.

Ok. Klappt das denn soweit ganz gut oder eher unnütz?

Es tut was es soll, der Bereich seitlich des Autos wird durch den Nebler etwas besser ausgeleuchtet aber ist natürlich bei weitem nicht so effektiv wie aktive Systeme die in den Scheinwerfer integriert sind.

So, nun haben es die LED-Scheinwerfer auch in den Konfigurator geschafft.

Zitat:

@Fiestafortakeoff schrieb am 23. März 2018 um 12:21:25 Uhr:

So, nun haben es die LED-Scheinwerfer auch in den Konfigurator geschafft.

Bin mal gespannt ob es kein Lieferverzug gibt mit diesen jetzt und ich länger warten muss, aber GOTT SEI DANK haben Sie es jetzt für alle freigegeben..

Wieso Sie das nicht gleich gemacht haben wird ein Rätsel bleiben ^^

Unerwartete Probleme in der Entwicklung

Deine Antwort