ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. LED TFL Passi Variant...

LED TFL Passi Variant...

Themenstarteram 1. März 2008 um 11:47

Hey Leute,

habe jetzt LED TFL gefunden die dann gerne bei meinem dran machen würde. Meine Frage jetzt ist, ob die Nebelis erhalten bleiben können oder ob der Anschluss für die TFL genutzt werden muss???

Danke

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2008 um 17:21

ich rate von diesen "tagfahrlichtern" ab.

Led's strahlen nur in einem bestimmtem winkel ab.

sie können an dem passat 3c niemals 100 % gerade angebracht werden, da der passat im front bereich sowie überall anders auch, abgerundet ist! also sieht man sie bei sonne nicht von vorne, womit die bezeichnung tfl weit hergeholt ist.

led tfl ist nur in verbindung mit reflektoren wirklich hell genug um bei sonne gesehen zu werden. die bilder bei dem angebot sind alle nicht bei voller sonneneinstrahlung aufgenommen wurden. (meist sogar bei nacht)

ausserdem wirken led's auf bildern meist greller, je nach winkel.

wenn du ein sinnvolles led tfl willst lass lieber die finger von den dinger. (meine meinung)

ich sag das weil ich selbst led "tagfahlrichter" in meinem 3c eingebaut habe allerdings nicht solche plastik bänder. ;)

das ergebnis ist wirklich bescheuert, so das sie wieder rauskommen. habe sie eh ausgestellt durch entnehmen der sicherung.

zum glück wurden die led's in die verlängerung der blinker eingebaut, somit muss ich mir nur die lackierten leisten nachbestellen und alles ist wieder in ordnung.

ich werde mir wahrscheinlich ordentliche tfl holen, da die kabel usw. ja schon liegen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin!

Kann nur soviel sagen, daß es sich um keine der hier bereits beschriebenen Lösungen handelt. Trotzdem interessant, viele kannte ich noch nicht.

Außerdem kann ich paserati_rick nur zustimmen, spezielle Lösungen für einzelne Fahrzeuge sind einfach zu teuer. Wenn überhaupt kann man nur auf fahrzeugspezifische Einbaulösungen (passende Gitter in der Frontschürze) hoffen.

daHo

Also mir würde eine passgenaue Einbaulösung TFL statt NSW gut passen. Ich weis nicht, ob es da was gibt. Einfach statt der NSW ohne bohren etc zu müssen LED-Leuchten rein, am Steuergerät umprogrammiert und fertig. Das wäre für mich die Ideal-Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von jmatterna

Also mir würde eine passgenaue Einbaulösung TFL statt NSW gut passen. Ich weis nicht, ob es da was gibt. Einfach statt der NSW ohne bohren etc zu müssen LED-Leuchten rein, am Steuergerät umprogrammiert und fertig. Das wäre für mich die Ideal-Lösung.

Hallo,

so einfach wird das nicht sein. Wenn anstatt der NSW die TFL angeklemmt werden, dann muss die NSW-Funktion deaktivierbar sein, denn sonst würden ja die TFL als NSW eingeschaltet werden können. Von VW wird es da sicherlich nichts geben. Mann müsste also den Lichtschalter tauschen, wie der CAN-Bus drauf regaiert weiß ich allerdings nicht. Denn schließlich stehen die NSW ja im Steuergerät drin, müssen sie ja auch, sonst können sie (bzw. die Stromleitung dorthin) nicht die Funktion des TFL übernehmen.

Gruß Axel

Also mit dem Austausch des Schalters könnte ich leben. Der rest sollte dann aber doch über den CAN eingestellt werden können. Schliesslich kann man ja auch die NSW als TFL programmieren, auch wenn der deutsche Amtschimmel etwas dagegen hat.

Hallo,

der Rest geht auch über die Codierung. Nur was sagt der Canbus, wenn keine Schaltmöglichkeit vorhanden ist, die NSW aber verbaut sind (zumindest lt. codierung, was ja auch sein muss, damit man da die TFL dranhängen kann)?

Gruß Axel

am 16. Oktober 2009 um 22:03

hat schon mal einer im passat die NS rausgebaut und stattdessen runde LEWD TFL verbaut? Bin am überlegen...schaut ja auch net so dumm aus. Gibts da vielleicht irgendwo Bilder von verbauten? THX!

Ich such auch ne Lösung für meinen, aber meine NSW will ich nicht ausbauen. Gibts keine Plug and Play Lösung für unser Modell mit Steckmodulen, wie bei Anhängerkupplungen E-Sätze ?

Zitat:

Original geschrieben von uwe114

hat schon mal einer im passat die NS rausgebaut und stattdessen runde LEWD TFL verbaut? Bin am überlegen...schaut ja auch net so dumm aus. Gibts da vielleicht irgendwo Bilder von verbauten? THX!

schau mal hier: http://www.trikefliegen.de/.../tagfahrlicht.html

am 17. Oktober 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von teebeutel

Zitat:

Original geschrieben von uwe114

hat schon mal einer im passat die NS rausgebaut und stattdessen runde LEWD TFL verbaut? Bin am überlegen...schaut ja auch net so dumm aus. Gibts da vielleicht irgendwo Bilder von verbauten? THX!

schau mal hier: http://www.trikefliegen.de/.../tagfahrlicht.html

hallo und danke für den link...so mein ich das. gibts die runden LED TFL nur in einer Standartgröße? oder kann man da auch pech haben und die falsche Größe erwischen? Hab noch nicht gemessen bei mir. der Austausch ist sicher problemlos oder? mal abgesehen von der Elektrik. Die werden doch genauso wie die NS festgeschraubt oder? Könnte man um elektrischen Sorgen entgegenzugehen denn nicht die originalen NS einfach abschrauben und funktionstüchtig lassen, die Teile sind doch nicht so groß und man kann die dich sicher einfach zb schwarz sprühen und hinter der Stoßstange so fest machen dass sie leuchten (aber man nutz sie ja nicht) und wenn doch wegen der Nebenschlussleuchte dann sieht keiner das Licht. Schätze der Platz ist dafür genug? meint ihr das geht?

Zitat:

Original geschrieben von uwe114

Zitat:

Original geschrieben von teebeutel

 

schau mal hier: http://www.trikefliegen.de/.../tagfahrlicht.html

hallo und danke für den link...so mein ich das. gibts die runden LED TFL nur in einer Standartgröße? oder kann man da auch pech haben und die falsche Größe erwischen? Hab noch nicht gemessen bei mir. der Austausch ist sicher problemlos oder? mal abgesehen von der Elektrik. Die werden doch genauso wie die NS festgeschraubt oder? Könnte man um elektrischen Sorgen entgegenzugehen denn nicht die originalen NS einfach abschrauben und funktionstüchtig lassen, die Teile sind doch nicht so groß und man kann die dich sicher einfach zb schwarz sprühen und hinter der Stoßstange so fest machen dass sie leuchten (aber man nutz sie ja nicht) und wenn doch wegen der Nebenschlussleuchte dann sieht keiner das Licht. Schätze der Platz ist dafür genug? meint ihr das geht?

Hallo Uwe,

eine Anmerkung zum Link: Ich habe die TFL nicht anstatt den NSW eingebaut sondern zusätzlich.

Gruß Axel

am 18. Oktober 2009 um 18:25

ja ich weiß....schaut so auch gut aus...aber da man die NS eigentlich kaum nutzt reichen mir die TFL und sehen ja auch besser aus als die NS...daher mein Gedanke die NS wegzulassen....so machen es ja die meisten was ich so gesehen habe.

Hallo,

kennt denn jemand brauchbare neue Scheinwerfer mit LEDs die man anstatt der originalen tauschne könnte? Von Daylight gibts da ja welche, aber wenn ich das richtig sehe gehen die nicht mit Xenon.

Hab nen CC Bj 2009 mit Xenon und hätte gern die TFL als LED Fassung ... aber eben im Scheinwerfer und nicht unten drunter oder so.

Jemand eine Idee oder Anregung?

Besten Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen