LED TFL im Scheinwerfer -Nachrüstung-

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ist schon bekannt, wann von z.B. von Fa. Hella der Nachrüstscheinwerfer für den Golf V

wie im Golf 6 verbaut kommt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rene712

Hella oder sowas kommt mir nicht in die Tüte.

Du bist ein ziemlicher Spezialist.

Was denkst du woher die originalen VW Scheinwerfer her kommen????????????????

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oldo111

Wenn nur diese sch.... besch...... Standlichringe bei beiden Angeboten nicht dabei wären!

Wie Recht Du hast.....

Die LEDs sehen ja noch gut aus, aber diese Standlichtringe und der unmöglich platzierte Blinker machen das ganze so hä... dass man die Tastatur schützen muss

wirds den auch was für den neuen scirocco geben ?
sry wen ich hier frage aber wollte jetzt drüben keinen extra t. auf machen .

vielleicht sollten wir die scheinwerfer einfach selber designen und diesen entwurf den firma in schönau namens hella, in.pro oder gar der firma in fernost zukommen lassen.
aber laut der antwort von hella die es mal gab, designen die nix neues für den golf, leider.

Hi,

habe bisher auch keine Scheinwerfer mit TFL ua LED bei Golf V gesehen, nur die Variante in der Einbauöffnung der Nebelscheinwerfer. Weiß allerdings leider nichtwer der Hersteller war ( vermute aber Hella ), sahen aus wie aus der A 3 geklaut....

Gruß Herbert

Ähnliche Themen

hallo,

habe mal win bisschen im ebay geschaut und auch mal mit personen geschrieben, welche sich die scheinwerfer von dem folgenden anbieter gekauft haben. passgenauigkeit und optik sind ja nicht schlecht wie man auf dem beigefügten bild erkennen kann.
auch die leuchtweitenregulierung funzt. ist sicherliche keine schlechte alternative zu den hella linsen oder wie ist eure meinung dazu?

gruss mario

TFL Scheinwerfer

Kann man die LED's als TFL schalten oder dienen sie nur als Standlicht?

Grüße

also ich habe die info bekommen vom golf fahrer mit diesen scheinwerfern:

das kannst du selber entscheiden wenn du die scheinwerfer anschließen läßt,ich habe sie so in der werkstatt anschließen lassen das sie sich einschalten wenn das standlich angeschaltet wird,bzw also auch wenn das abblendlicht angeschaltet wird,

Hm, denke mal die meisten hier suchen nach einer Möglichkeit ohne einschalten des Abblendlicht
Halt genauso wie bei Audi.

Hab nochmal ein Bild bekommen, was ich nicht vorenthalten will. Wie schon erwähnt stört mich der runde Blinker links. Sonst sieht der Scheinwerfer auch net so schlecht an nem Golf aus <- meine Meinung

naja wenn ich die besch... Blinkerbirne seh überzeugt mich das nicht.

Überhaupt nicht mein Fall, der Blinker geht garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Überhaupt nicht mein Fall, der Blinker geht garnicht.

Da schliesse ich mich an. Der Blinker ist zu weit innen und man sieht die Glühlampe zu sehr.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe lässt sich das "TFL" das da mit eingebaut ist sowieso nicht als TFL benutzen da es ja nur angeht wenn man das Abblendlicht einschaltet. Die Leute hier suchen, denke ich mal, solche Scheinwerfer wo das TFL automatisch angeht ohne das gleich der ganze Scheinwerfer eingeschaltet werden muss. Oder geht das bei den gezeigten doch und ich habe es nur falsch verstanden?

Warum baut Ihr Euch nicht die LED-TFL von Hella anstelle der NSW ein?
Die gibt es schon und es funzt bestens und ist legal.

Da braucht man noch nichtmal Strippen zu ziehen wenn man NSW hat.
Die NSW lassen sich ja als TFL codieren.

Einfacher geht es nicht.

hi the bruce,

hast du bilder davon? verbaut an deinem wagen?

gruss mario

Deine Antwort