LED TFL im Scheinwerfer -Nachrüstung-
Hallo,
ist schon bekannt, wann von z.B. von Fa. Hella der Nachrüstscheinwerfer für den Golf V
wie im Golf 6 verbaut kommt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rene712
Hella oder sowas kommt mir nicht in die Tüte.
Du bist ein ziemlicher Spezialist.
Was denkst du woher die originalen VW Scheinwerfer her kommen????????????????
46 Antworten
Die RaVe 270 Scheinwerfer werden wohl zunächst nicht angeboten (auch nicht als Zubehör), aber vielleicht wenn die Nachfrage hoch genug ist? Folgende Antwort bekam ich im März 08 vom VW Dialogcenter:
Zitat:
[...] Die Scheinwerfer der Studie Golf Variant RaVe 270 sind derzeit leider nicht verfuegbar, ueber einen Einsatztermin in der Grossserie ist derzeit noch keine Entscheidung getroffen. [...]
Es wäre ganz gut wenn es die original von vw geben würde. Es gab ja nach gewisser Zeit auch Rückleuchten als LED (original von VW).
Wenn es solche originalen von VW für den Golf V geben wird, baue ich mir die auf alle Fälle rein.
Habe VW heute auch nochmal angeschrieben.
Grüsse Mario
Zitat:
Original geschrieben von woody.w
Die RaVe 270 Scheinwerfer werden wohl zunächst nicht angeboten (auch nicht als Zubehör), aber vielleicht wenn die Nachfrage hoch genug ist? Folgende Antwort bekam ich im März 08 vom VW Dialogcenter:
Zitat:
Original geschrieben von woody.w
Zitat:
[...] Die Scheinwerfer der Studie Golf Variant RaVe 270 sind derzeit leider nicht verfuegbar, ueber einen Einsatztermin in der Grossserie ist derzeit noch keine Entscheidung getroffen. [...]
wenn jemand weiß ob es von vw solche scheinwerfer mit LED-Technik geben wird, bitte melden
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rene712
Du bist ein ziemlicher Spezialist.
Was denkst du woher die originalen VW Scheinwerfer her kommen????????????????
Ich hab mir auf der Motorshow die Rave 270 Scheinwerfer mal genauer angeschaut und später auch mit einem vom Volkswagen Individual gesprochen... vom Prinzip her war das gar keine Zauberei und man könnte es mit etwas handwerklichen Geschick auch nachbauen (ich hab es versucht-nur leider fehlte mir der Mut den Scheinwerfer zu öffnen)
Und zwar war bei der Studie die Leiste vom S6 TFL integriert, nur ohne die Kunststofffront ... diese passt von der Höhe und Breite unten in den SW wo sonst Blinker und Standlicht ist ...
Hallo,
hier die Antwort aus WOB:
Guten Tag, Herr ******,
Sie interessieren sich fuer den Golf Variant RaVe 270 – vielen Dank!
Bei diesem Modell handelt es sich um eine Studie, wie sie alle grossen Hersteller
von Zeit zu Zeit der Oeffentlichkeit praesentieren. Diese Studien dienen als Fenster
in die Zukunft, viele Ideen, die spaeter eventuell einmal Eingang in die Serie finden,
werden an einem "fertigen" Objekt gezeigt.
Der RaVe verfuegt ueber Xenon-Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht in LED-
Technik. Ob oder wann diese Anlage in die Serienfertigung einfliesst, koennen wir
heute noch nicht sagen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite
https://www.volkswagen-media-
services.com/medias_publish/ms/content/de.standard.gid-oeffentlichkeit.html
Geben Sie einfach das Suchwort „Rave“ ein. Viel Spass beim Lesen!
Koennen wir noch etwas fuer Sie tun? Fragen Sie uns - gerne auch telefonisch:
Unter der gebuehrenfreien Servicenummer 0800-VOLKSWAGEN (0800-86 55 79
24 36) sind wir taeglich von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr fuer Sie da!
Freundliche Gruesse nach Loerrach
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung
Also ganz ehrlich,... solange kein TFL erforderlich ist will ich keins und ich habe auch keine Lust überall mit den grellen Led´s aufzufallen. So toll ist es auch wiederum nicht und die meisten wollen es nur weil es eben im Moment "in" ist....
Dein Link funktioniert nicht, weil er nicht komplett übernommen wird. Übernommen wird nur: "https://www.volkswagen-media-/"
Richtig muss es so aussehen:
https://...swagen-media-services.com/.../...d.gid-oeffentlichkeit.html
Ich hab auch nochmal an VW geschrieben wegen der Scheinwerfer mit integr. TFL. Habe eine ähnliche Antwort bekommen. Vielleicht bauen die die Teile ja, wenn sich genug Leute dafür interessieren. :-)
Ich habe ja auch an VW geschrieben. Bisher keine Antwort. Ich hatte denen vorgeschlagen doch einmal, in den entsprechenden Internetforen, eine Umfrage zu machen und über eine Kleinserie nachzudenken. Dabei sollten dann die Nutzer selber entscheiden ob TFL mit oder ohne Xenon. Desweiteren hatte ich vorgeschlagen auch gleich einen eventuellen VK mit einzustellen um die Entscheidung zu erleichtern.
Ich glaube das alles hat VW jetzt überfordert. 😁 Kunden mit Eigeninitiative, furchtbar. 😁
Ich kann hiier nur mal ein Beispiel von Audi mit LED TFL nennen.
Diese sind als LED TFL nur bei Xenon verfügbar, bei normalen H7 ist zwar auch TFL verfügbar
hier leuchten aber die H7 und keine LED die nicht verbaut sind.
Hier gíbts die auch
http://www.dectane.de/artikelueber.php?...
Die von ebay find ich übrigens auch nicht schlecht, wenn nur diese sch.... besch...... Standlichringe bei beiden Angeboten nicht dabei wären!
Ansonsten einfach mal bis zur Essen-Motorschau abwarten. Die ist ja bald und danch gibts bestimmt einiges an Auswahl....
@opel72: super initiative !!! Großes Lob !
Also bei mir hat die Antwort auch an die 2 Wochen gedauert, die brauchen grad etwas länger wegen der ganzen neuen Modelle (haben da viele Anfragen zu beantworten)
uuu da werde ich auch hin (motorshow), da werde ich mir die neuen felgen kaufen 😁