ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED TFL Dimmen beim Blinken auf 50%

LED TFL Dimmen beim Blinken auf 50%

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 18:41

Möchte, daß das Tagfahrlicht auf 50% auf der Blinkerseite dimmt, solange der Blinker eingeschaltet wird.

Mir wurde vom :-) erzählt, daß dies derzeit nicht möglich ist, da bei einigen dadurch einige LED kaputt geworden sind.

Möglicherweise gibt es dafür in einigen Monaten eine Freigabe - derzeit nicht.

1) Kann das wer bestätigen?

2) Hat jemand ab Werk diese Dimmung bei einem Golf VI mit LED TFL schon

3) Hat jemand diese Dimmung bei einem Golf VI mit LED TFL von 100% auf 50% problemlos umgestellt bekommen von einem :-)?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2011 um 21:00

So ganz nebenbei,

ich finde das dimmen beim blinken sieht relativ shice aus.

Jedenfalls bei Audi.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

die led´s dimmen doch beim blinken.

bei audi ist es ab werk zumindest auch so

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 19:27

Eben nicht beim Golf ab 11.2010

Kenne 2 Modell die nicht Dimmen und LED TF mit Xenon haben.

Daher ja die Frage. (Warum sollten die Led bei Audi halten und bei Golf kaputt werden - für mich nicht plausibel)

meine dimmen beim blinken wenn ich das tfl an habe

Dann hast Du es aber auch codiert. Serie ist das nicht. Das ist mein Stand.

am 27. Mai 2011 um 21:00

So ganz nebenbei,

ich finde das dimmen beim blinken sieht relativ shice aus.

Jedenfalls bei Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Absolutist

So ganz nebenbei,

ich finde das dimmen beim blinken sieht relativ shice aus.

Jedenfalls bei Audi.

Ganz meiner Meinung. Verbessert die Sichtbarkeit des Blinkers nicht und deine Beschreibung ist noch durch die Blume gesprochen.

vg, Johannes

Ich dachte gerade auch ich hätte mich beim Thread-Titel verlesen, aber es gibt wirklich Leute die das sogar wollen!? :confused: Find das furchtbar bei den Audis. Sieht genauso kaputt aus wie statisches Abbiegelicht.

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 9:27

Sorry für meinen schrecklichen Geschmack!

Ich muß mich dahingehend auch outen und sagen, dass ich sowohl das statische Abbiegelicht als auch das dimmende TFL beim Blinken als sinnvoll erachte. Ersteres leuchtet in die Richtung, in die man abbiegt, was ich gerade in völliger Dunkelheit als sehr angenehm empfinde. Zum Zweiten wird der Blinker aus meiner Sicht besser wahrgenommen, beides ein Sicherheitsgewinn, Optik hin oder her.

am 28. Mai 2011 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Ich dachte gerade auch ich hätte mich beim Thread-Titel verlesen, aber es gibt wirklich Leute die das sogar wollen!? :confused: Find das furchtbar bei den Audis. Sieht genauso kaputt aus wie statisches Abbiegelicht.

gerade die schmalen audi blinker (auch hinten) sind teilweise deutlich schlechter wahrzunehmen als andere (meine meinung). der sinn des blinkens ist ja auch nicht "cooles aussehen" sondern den anderen verkehrsteilnehmern den richtungswechsel anzuzeigen. von daher finde ich es sehr löblich, wenn turbosau die sichtbarkeit des blinkers erhöhen möchte.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 12:11

Also wenn ich über die Strasse gehen will und da kommt ein blinkender Audi mit gedimmten TFL daher, so kann ich das wesentlich besser erkennen. - Mir geht es nicht ums Design, sondern um die Sicherheit.

(Durfte auch schon mal kostenlaus auf der Kühlerhaube am Zebrastreifen mitfahren - dank abbiegendem Auto - da wird man umsichtiger auch wenn man den Vorrang hat.)

 

Zurück zur Frage.

Wer einen 6er hat soll mir bitte Baujahr/Monat sagen und ob TFL gedimmt ist beim Blinken (serienmässig) - Danke

Zitat:

Wer einen 6er hat soll mir bitte Baujahr/Monat sagen und ob TFL gedimmt ist beim Blinken (serienmässig) - Danke

Hallo,

bei meinem Golf von März 2011 ist das TFL nicht gedimmt.

Ich finde das Dimmen auch sinnvoll. Man erkennt so das Blinken doppelt, einmal durch den Blinker und einmal durch das gedimmte TFL. Aber ist wie so vieles Geschmackssache, gibt ja auch genügend Leute, die das LED-TFL generell hässlich finden.

Bei mir war es auch nicht serienmäßig gedimmt, hab es mit VCDS codiert. Baujahr 03/2011.

am 30. Mai 2011 um 13:32

Hallo,

ja das musst du wirklich codieren, das ist bei VW im Standard nicht eingeschaltet. Die Stelle ist imVCDS aber auch mit einem Label versehen.

Die LEDs gehen kaputt?? Was ist dass denn wieder für ein Müll ... wer erfindet eigentlich immer sowas?

Sie werden beim Blinken in den "Standlichtmodus" geschaltet . Sollten sie in der Einstellung "Standlicht" kaputt gehen, müsste man wohl auch davon abraten mit Abblendlicht zu fahren :):confused::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED TFL Dimmen beim Blinken auf 50%