LED Tagfahrlicht wie es sein sollte.

Audi A5 8T Coupe

Also ich bin von dem Look begeistert und werde mal versuchen herauszufinden wie das Ganze umgesetzt wurde.

Beste Antwort im Thema

Also ich bin von dem Look begeistert und werde mal versuchen herauszufinden wie das Ganze umgesetzt wurde.

145 weitere Antworten
145 Antworten

Ich halte euch auf dem Laufenden. Bilder folgen, sobald alles einwandfrei funktioniert! 🙂

Gruß

Gibt's denn schon was Neues?

Hey 🙂

Habe gestern Tonnen an Elektronik bestellt, um damit weiter herumzuexperimentieren!
Gab mit der Bordelektronik etwas Schwiergkeiten, da für die nötigen Platinen der Strom nicht konstant verfügbar war..

Zuvor gab es ein kleines Problem mit der Dichtigkeit und darauf folgende Korrosion, ist aber nun gelöst und wird nicht wieder passieren.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich mich wieder melden!

Gruß
kajakolima

Will die Scheinwerfer, die Rückleuchten sind mir schnuppe xD finde die vfl LED Rückleuchten viel schöner 🙂

Ähnliche Themen

Geil da wäre ich aber auch dran interessiert !!! Halt uns auf dem laufendem 🙂

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 10. April 2015 um 14:26:19 Uhr:

Zitat:

@stullek schrieb am 9. April 2015 um 23:42:19 Uhr:

Die wissen eh schon alles über dich 😉
Nö... die wissen nichts was ich nicht wissentlich über mich bekannt gegeben habe, meinen realen Namen kann man z.B. googlen, NULL (wie das Device) Ergebnisse und meine Nicks tauchen nur im Zusammenhang mit ihrer Verwendung auf, haben also keine Verbindung.
Browsercache und Cookies laufen nur für die Session wenn die Seite nicht explizit auf der Whitelist steht.
Standortdaten im Handy sind Standard OFF... (A)Soziale Netzwerke besuche ich höchstens mit einem Fa. Account um zuschauen wer sich von den Azubis mal wieder danebenbenommen hat 😁 .. und glaube nicht, dass ich immer und überall mein Handy mit mir rumschleppe 😁 Selbst die Standortdaten der Provider via Cellinfo sind mehr als Lückenhaft 😁
Als ITler der in Kontakt mit dem BSI steht, macht man manche Dinge halt anders 😉

Die wissen mehr über dich als du denkst. Du musst nicht bei FB sein. Es reicht doch, wenn einer deiner Freunde/Bekannten ein Smartphone hat und bei FB ist. Viele lassen dann FB auf das Adressbuch zugreifen um einfacher Kontakte zu finden. Damit hat FB alle Daten über dich, die dein Freund in seinen Kontakten hat.

Aktueller Stand?

Habe am WE die punkt LED Tagfahrlichter vom VFL betrachtet im Vergleich zum FL und muss sagen, ein durchgängiges Lichtband sieht einfach besser aus...

Würde mich freuen wenn es so etwas auch bald für den VFL geben würde...

. .

Bin auch sehr interessiert habe aber ein s4 b8 wobei mich eigentlich nur die lightbar interessiert

Daran bin ich auch sehr stark interessiert.

A4 B8 Bj.2008. Gepunktetes TFL

ich bin zwar kein Experte was die vFL Scheinwerfer angeht, jedoch ich nehme an, es funktioniert genauso wie bei den FL. (beide sind von dem Hersteller AL)

Im Prinzip ist das öffnen kein Problem.
einfach bei rund 60-80 Grad in den Backofen und die Dinger lassen sich öffnen. (der Kleber müsste weich werden)

Die Blenden leicht anschleifen, damit die LED-Punkte verschschimmen und ein Band entsteht.
Würde mir denn noch jemanden suchen , der Leistungstärkere LEDs verbaut. somit bekommt man ein ganz anderes Lichtbild.

Bzgl. Lackieren:
Die alubeschichteten Teile muss man gründlich anschleifen und eine passenden Grund kaufen, sonst hält der Lack nicht wirklich. (ist mir passiert, habe mit dem falschen Grund lackiwert, somit war die ganze Arbeit umsonst 🙁 )

im Prinzip ist das nicht schwer, wenn man einwenig Fingerspitzengefühl hat.

WICHTIG: beim verschließen, den alten Kleber vollständig entfernen, sonst kann der Scheinwerfer vielleicht undicht sein und er läuft bei Regen permanent an.

Es stimmt du bist kein Experte - denn sonst wüsstest Du dass die Backofenmethode nicht funktioniert.

ok. drum sag ich ja bei den vFL kenn ich mich nicht so aus.
hab die FL gemacht.

Auf den Bildern die in diesem Thread sind, sieht es für mich nicht aus als wären sie aufgeschnitten worden, daher frage ich mich wie sie die geöffnet bekommen haben?

Vielleicht durch ein Mittel das den Kleber zersetzt aber das Kunststoff usw. nicht?

Schön wäre es wenn sich jemand dazu mal melden könnte der sie heile geöffnet hat, ohne sie zu zerschneiden.

In Facebook gibts einen der das macht. Patrick Warncke heisst der. Vielleicht dort mal anschreiben falls man bei Facebook ist.

Deine Antwort