LED Tagfahrlicht wie es sein sollte.
Also ich bin von dem Look begeistert und werde mal versuchen herauszufinden wie das Ganze umgesetzt wurde.
Beste Antwort im Thema
Also ich bin von dem Look begeistert und werde mal versuchen herauszufinden wie das Ganze umgesetzt wurde.
145 Antworten
Hat den Scheinwerferumbau jetzt schon wer machen lassen und gibt es noch weitere Fotos?
Wäre auch sehr interessiert und bin NICHT bei FB...
Möchte zunächst in diesem Thread die Gelegenheit nutzen und etwas ankündigen:
Ein Freund und ich sitzen nun schon relativ lange an diesem Thema dran.
Wir möchten eine Lösung finden, wie wir unsere Kreativität an den A5 Scheinwerfern auslassen und ihnen ein moderneres Aussehen verleihen können (wobei "modern" jeder etwas anders definiert).
Zunächst wollten wir die einzelnen LED-Punkte durch Milchfolie kaschieren und dadurch den Lichtband-Effekt erzielen allerdings sind wir nach längerem Brainstorming auch beim Sandstrahlen geblieben.
Was ich nun allerdings ankündigen möchte:
Wir haben eine Möglichkeit gefunden, das TFL beim Blinkvorgang komplett abzuschalten und stattdessen über den gesamten Bereich des TFL von innen nach außen den dynamischen Blinker zum Laufen zu bringen (den Matrix-Scheinwerfern im neuen A8 nachempfunden)!
Wir sind noch am Überlegen, wofür dann der dadurch überflüssig gewordene, eigentliche Blinker, benutzt werden kann.
Evlt. bekommt die Blende hierfür auch eine Sandstrahlung und das Tagfahrlicht wird durch ihn erweitert.
Falls generelles Interesse von Euch besteht, meldet euch doch gerade hier im Thread bzw. per PN.
Kalkulationen habe ich bis Dato noch nicht aufgestellt, dafür ist es momentan noch zu früh. (Noch keine Stücklisten erstellt)
Gruß
kajakolima
p.s.: Volldynamisches Blinklicht in den Heckleuchten der Audi Facelift Modelle ist auch bereits in Arbeit 😉
Hallo,
das hört sich ingesamt wirklich sehr interessant an. Solltet Ihr dann soweit sein, um damit in Serie zu gehen, werde ich bestimmt auf euch zukommen! Sowohl für vorne als auch für hinten.