1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht

Ford Kuga DM3

Hat einer von Euch vor sich LED Tagfahrlicht nachzurüsten oder vielleicht schon gemacht. Wenn ja wo wollt ihr es anbringen/einsetzen und welche würdet Ihr so empfehlen mit einem schönen kräftigen Licht?

Michose

Beste Antwort im Thema

Was ich mich die ganze Zeit frage ist: Warum bestellt man sich seinen Kuga nicht gleich mit TFL und LED? Zu teuer? Wenn ich die Teile, die Zeit und den Arbeitsaufwand berrechnen würde, käme ich auf in etwa die gleiche Summer. Aber am Ende muss es jeder für sich entscheiden wie, wo und was er mancht! Ich selber hasse verschlimmbesserte Auto`s wie nicht wirklich konnte was man wollte! genauso diese Tierferlegung beim Kuga!! Hallo? Warum kaufe man dann nicht einen Focus oder ähnliches! Ich liebe meinen Kuga weil der Einstieg praktisch ist und der Überblick über den Verkehr!

56 weitere Antworten
56 Antworten

Glaube ich nicht, da es von der Herstellern gewollt ist über solche Details dann ganze Pakete und Ausstattungskombinationen zu verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Glaube ich nicht, da es von der Herstellern gewollt ist über solche Details dann ganze Pakete und Ausstattungskombinationen zu verkaufen.

Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Unser Kuga ist ein Titanium mit Style-Paket, aber kein LED...

Selbst der Verkäufer hat das nicht geglaubt und musste 2x hinsehen. Egal wie lange er gesucht hat... kein LED.

Meiner Meinung nach gehört zur Titanium-Ausstattung einfach LED dazu! Oder ist das nicht angemessen?

Zitat:

Original geschrieben von trungsab

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Unser Kuga ist ein Titanium mit Style-Paket, aber kein LED...
Selbst der Verkäufer hat das nicht geglaubt und musste 2x hinsehen. Egal wie lange er gesucht hat... kein LED.

Meiner Meinung nach gehört zur Titanium-Ausstattung einfach LED dazu! Oder ist das nicht angemessen?

Tut mir leid! Aber es steht doch eindeutig in der Preisliste, dass nur bei Xenon-Scheinwerfern LED-Tagfahrlicht dabei ist. Beim Individual sind sie serienmäßig, aber auch nur weil Xenon serienmäßig ist. Was hast du den für einen Verkäufer?

Zitat:

Ich würde niemals mehr ein Auto ohne Xenon bestellen!

Ich würde niemals ein Auto ohne Automatikgetriebe bestellen😁 also jedem das Seine🙂

Zitat:

Ja, Mann! Ich würde an eine Abmahnung der Firma FORD denken😠

😉

Leute, was gibt es denn so Tolles an den LED-Leuchten, dass man die so unbedingt haben muss? Mir gefällt beim Kuga das originale LED-Licht (mit Xenon) optisch nicht, aber was geht mich das an, was da draußen leuchtet, wenn ich das von innen eh nicht sehen kann😕😁

Am Anfang waren die LED-Leuchten noch ein Wow-Effekt und ein Zeichen der Moderne, heute, wo selbst eine alte Gurke mit LED fahren kann😁, finde ich die meisten LED-TFL einfach kitschig und unharmonisch. Ein schönes TFL soll dezent bleiben (weniger ist wirklich mehr!), wie es z.B. beim Kuga über die H1-Lampen ist, oder beim neuen Mitsubishi Outlander oder dem neuen Subaru Forester. Manche Autos auf der Straße erkennt man heutzutage nicht mehr, weil die TFL so groß und hell sind. Das Gleiche gilt für die Schlussleuchten in LED-Technik. Die meisten sind so groß, blendend hell und haben solche komischen Formen, dass das fürs Auge wirlkich nicht angenehm ist, aber guten Geschmack kann man nicht erwerben. Man hat ihn oder man hat ihn eben nicht😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fordleben

Am Anfang waren die LED-Leuchten noch ein Wow-Effekt und ein Zeichen der Moderne, heute, wo selbst eine alte Gurke mit LED fahren kann😁, finde ich die meisten LED-TFL einfach kitschig und unharmonisch. Ein schönes TFL soll dezent bleiben (weniger ist wirklich mehr!), wie es z.B. beim Kuga über die H1-Lampen ist, oder beim neuen Mitsubishi Outlander oder dem neuen Subaru Forester. Manche Autos auf der Straße erkennt man heutzutage nicht mehr, weil die TFL so groß und hell sind. Das Gleiche gilt für die Schlussleuchten in LED-Technik. Die meisten sind so groß, blendend hell und haben solche komischen Formen, dass das fürs Auge wirlkich nicht angenehm ist, aber guten Geschmack kann man nicht erwerben. Man hat ihn oder man hat ihn eben nicht😁

Über das Aussehen des LED TFL's kann man sicherlich diskutieren. Aber ich denke nicht über die Funktion. Die LED's verbrauchen deutlich weniger Strom als die normalen Lampen. Auch wenn diese gedimmt sind. Und damit hat es Auswirkungen auf den Verbrauch.

me3

Zitat:

Über das Aussehen des LED TFL's kann man sicherlich diskutieren. Aber ich denke nicht über die Funktion. Die LED's verbrauchen deutlich weniger Strom als die normalen Lampen. Auch wenn diese gedimmt sind. Und damit hat es Auswirkungen auf den Verbrauch.

Die Spritersparnis durch 100W weniger Stromverbrauch ist so gering, dass selbst ein Kauf von einem billigen LED-TFL-Set zum Selbsteinbau wirtschaftlich keinen Sinn ergibt... Allerdings muss man erstmal die H1-Lampen irgendwie vom Strom trennen... Der Kollege mit dem Mustang am Kotflügel hat es nicht geschafft😁

Zitat:

Zitat:

Ich würde niemals mehr ein Auto ohne Xenon bestellen!

Ich würde niemals ein Auto ohne Automatikgetriebe bestellen😁 also jedem das Seine🙂

Zitat:

Zitat:

Ja, Mann! Ich würde an eine Abmahnung der Firma FORD denken😠

Tja, wer weiß...

Wie ich beobachte, nimmt Ford die Kritik seiner Kunden ernst, siehe Mittelkonsole-Knöpfe: sind jetzt weniger 😉

Und wir Normalo's leben alle mit Emotionen, der eine versteht's, der andere nicht. Warum eiert man mit einem 1,7 Tonner durch die Gegend, obwohl ein leichterer sparsamer Kombi genau so die Funktionen/Bedarf erfüllen kann? Seine wahre Stärke brauchen die meisten Fahrer nicht wirklich. Genauso mit den LED.

Wie du schon gesagt hast, jedem das seine.🙂

Zitat:

Und wir Normalo's leben alle mit Emotionen, der eine versteht's, der andere nicht. Warum eiert man mit einem 1,7 Tonner durch die Gegend, obwohl ein leichterer sparsamer Kombi genau so die Funktionen/Bedarf erfüllen kann? Seine wahre Stärke brauchen die meisten Fahrer nicht wirklich. Genauso mit den LED.

Wie du schon gesagt hast, jedem das seine.🙂

Ich denke, ich reagiere auf optische Reize genauso wie jeder andere, aber bei mir muss alles zweckvoll sein und ich habe anderen Geschmack. Du findest die LED-Technik ein Muss bei modernen Autos, OK, aber nicht um jeden Preis und nicht in jeder kitschigen Ausführung😁 Die Designer sollten sich eben etwas mehr Mühe geben.

Ich verstehe es nicht, warum manche die LED-TFL so geil finden. Was ist denn so toll dran? Kauft euch doch etwas Schönes😁😁 wenn ihr Geld ausgeben wollt😁 OK, ich weiß, Geschmacksache...

Vielleicht überrascht das manch einen, aber ich eiere im Kuga, weil ich ihn für meine Bedürfnisse (Kurzfahrer auf lokalen Straßen, wohnhaft auf dem Lande) praktisch finde: Bequemer Einstieg/Austieg, hohe Sitzposition, sicheres Gefühl, rundum Beplankung, mehr Bodenfreiheit und Allrad. Würde ich mehr fahren/die Autobahnen benutzen, hätte ich jetzt einen Focus Turnier oder C-Max, als TDCi, vor dem Haus stehen😛 Gerade den C-Max finde ich optisch am besten und mag das Ford-Design übrigens. Den Focus III und den Kuga finde ich optisch gelungen, aber Details wie Chromzierleisten oder glatte glänzende schwarze Kunststoffe außen finde ich kitschig/unpraktisch und fehl am Platze in dieser Fahrzeugklasse.

Was ich mich die ganze Zeit frage ist: Warum bestellt man sich seinen Kuga nicht gleich mit TFL und LED? Zu teuer? Wenn ich die Teile, die Zeit und den Arbeitsaufwand berrechnen würde, käme ich auf in etwa die gleiche Summer. Aber am Ende muss es jeder für sich entscheiden wie, wo und was er mancht! Ich selber hasse verschlimmbesserte Auto`s wie nicht wirklich konnte was man wollte! genauso diese Tierferlegung beim Kuga!! Hallo? Warum kaufe man dann nicht einen Focus oder ähnliches! Ich liebe meinen Kuga weil der Einstieg praktisch ist und der Überblick über den Verkehr!

Leute, seht das seht alles nicht so eng.
Ich wollte nicht das Geld für ein Überteuertes Xenon ausgeben.
Dachte aber auch, das ich nur auf Xenon verzichte und nicht auf LED TFL.
Da habe ich bestimmt irgendetwas überlesen.
Im Zubehör gibt es nun eins oder diverse Nachrüstsets für kleines Geld.
Ich dachte mir halt, wenn die ohne viel Aufwand einzubauen sind, wäre das doch ein Alternative.
Oder sehe ich das verkehrt?
Da die Dinger aber aus China kommen, wollte ich erst einmal praktische Erfahrungen abfragen,
bevor ich das kaufe. Und wenn ich das TFL schon ersetzte, dann sollte auch nur noch LED brennen und
nicht noch das eingebaute.
Aber das ist den Aufwand wohl nicht Wert.

Gruß
Malle

Hallo kennt jemand diese?
http://www.ebay.de/.../201040602697?...

Was haltet ihr davon?

Zitat:

Hallo erstmal.
Ja, ich habe es geschafft. Es war sehr schwer (für mich und meinen Kumpel ), ca. 3 Stunden.

Qualität in Ordnung, seit ca. einer Woche im Auto. Wie lange es hält, kann ich noch nicht sagen.
Solange das Fahrlicht an ist, ist das Tagfahrlicht auch an. Farbe weiß wie Xenon.

Wie hast Du die kleinen dreiecke raus bekommen, musste dafür der Scheinwerfer raus?

Zitat:

Original geschrieben von ABasti

Zitat:

Hallo erstmal.
Ja, ich habe es geschafft. Es war sehr schwer (für mich und meinen Kumpel ), ca. 3 Stunden.

Qualität in Ordnung, seit ca. einer Woche im Auto. Wie lange es hält, kann ich noch nicht sagen.
Solange das Fahrlicht an ist, ist das Tagfahrlicht auch an. Farbe weiß wie Xenon.

Wie hast Du die kleinen dreiecke raus bekommen, musste dafür der Scheinwerfer raus?

Ja, der Scheinwerfer muss raus. Um den Scheinwerfer rauszuholen, muss man die Stoßstange an der Seite lösen, um an die untere Schraube des Scheinwerfers ran zu kommen.

'Tut mir led, wegen der verspäteten Antwort, bin erst gerade aus dem Urlaub zurück.

Gruß

Danke für Deine Antwort, kannst Du evl. Sagen wo man genau die Stoßstange lösen muss?

Du musst erst einmal die schwarze Plastikumrandung des Radkastens lösen.
das machst du, indem du die schwarzen Plastikklipser raushebelst (siehe Bild)

Dann das ganz vorsichtig abziehen ( ich nutze einen Kunstoffhebel), alles Plastikklipser.

Nochmal, wenn man Spaß daran hat, ist alles okay, ansonsten rate ich ab.

Deine Antwort