ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. LED Tagfahrlicht -> Nebelscheinwerfer ersatz!

LED Tagfahrlicht -> Nebelscheinwerfer ersatz!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 0:09

Nabend,

ich habe den Ford Fiesta S mit 134ps, und möchte die Nebelscheinwerfer austauschen und mir Tagfahrlichter einbauen.

( habe auch irgendwo gelesen, das man mit Software umprogrammierung Tagfahrlicht aktiveiren kann????? ) -> wirklich möglich?

 

Meine Frage ist jedoch, könnt ihr mir LED Tagfahrlichter empfehlen, welche ich ohne probleme in den Fiesta mk 7 S einbauen kann?

Also nebelscheinwerfer raus -> LED Tagfahrlicht rein!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Ich hab ja nur schon draufgewartet....

Damit ich zB. die verknackten Schlaglöcher besser sehe und ich habs gern wenn die Straße direkt vor mir und zu den Seiten besser ausgeleuchtet ist ohne das ich mein Abblendlicht auf 3m reichweite runterdrehen muss.

Und ja es ist "Verboten"..und weiter ? Hier fährt ja selbst die Polizei so rumm:D

Eigentlich will ich da ja nichts dazu schreiben.....

Die Nebler an haben das du die Schlaglöcher besser siehst!!!

Du Bist auf der Autobahn und Fährst 140 km/h und hast zum Vordermann 10 M abstand

und er macht eine Vollbremsung, Niemals würde es langen zu Bremsen ohne das du ihm

drauf Fährst....

Die Nebler leuchten doch nur max. 2 Meter. und langt genau so wenig um einem Schlagloch zu weichen.

es sei denn du fährst 15 km/h.

Sorry mir ist es egal du kannst mit und ohne NSW Fahren verbieten kann und will ich es nicht.

Aber mich stören solche unnötigen aussagen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 10. Januar 2012 um 13:33

sind gedimmt... und funzen nicht mehr als nebler... aber brauch ich eh nicht...

und wenn du die außerhalb von ebay holst kannst vll noch ma 5,75% raus holen...nich viel aber etwas

am 11. Januar 2012 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

 

Ja und wie ists jetzt wenn man die Nebellscheinwerfer normal bei Nebel benutzen würde, geht das mit den Led`s auch oder sind die immer gedimmt wenns Licht brennt ?

Die sind immer gedimmt, zumindest die legalen ;)

am 11. Januar 2012 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von FoFi Sport

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

 

Ja und wie ists jetzt wenn man die Nebellscheinwerfer normal bei Nebel benutzen würde, geht das mit den Led`s auch oder sind die immer gedimmt wenns Licht brennt ?

Die sind immer gedimmt, zumindest die legalen ;)

Und da ist zumindest für mich der Hund begraben, ich will meine Nebelscheinwerfer nicht für Led`s Opfern.

Da fahr ich lieber mit Standlicht+Nebler

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Zitat:

Original geschrieben von FoFi Sport

 

Die sind immer gedimmt, zumindest die legalen ;)

Und da ist zumindest für mich der Hund begraben, ich will meine Nebelscheinwerfer nicht für Led`s Opfern.

Da fahr ich lieber mit Standlicht+Nebler

Hallo,

1 : Wofür braucht man Nebler ?

2 : Standlicht+Nebler = Verboten, wenn ich mich nicht irre:rolleyes:

am 11. Januar 2012 um 12:31

Ich hab ja nur schon draufgewartet....

Damit ich zB. die verknackten Schlaglöcher besser sehe und ich habs gern wenn die Straße direkt vor mir und zu den Seiten besser ausgeleuchtet ist ohne das ich mein Abblendlicht auf 3m reichweite runterdrehen muss.

Und ja es ist "Verboten"..und weiter ? Hier fährt ja selbst die Polizei so rumm:D

keine Panik ich sehe es auch nicht so eng, wie manch andere hier.

War nur als Tipp gemeint und falls du mal auf einen Erbsenzähler von der Rennleitung triffst ;)

am 11. Januar 2012 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

keine Panik ich sehe es auch nicht so eng, wie manch andere hier.

War nur als Tipp gemeint und falls du mal auf einen Erbsenzähler von der Rennleitung triffst ;)

Die haben irgendwas und willen mich nicht anhalten, ich habs aus langeweile echt mal ausprobiert.

Bin min. 5 mal immer wieder an der gleichen Kontrolle vorbei gefahren, wohlgemerkt immer im 2. Gang das es mehr auffält und was machen die halten die Familienmami hinter mir an :D

Vielleicht sieht du zu böse aus :D

 

@FoFi Sport

Also entweder wir kennen uns persönlich ganz gut, oder es liegt eine heftige Verwechslung vor:cool: Habe mir gerade deine Bilder vom Auto angeschaut. Jemand aus DÜW kenne ich auch aber das Foto in der Einfahrt kommt mir sehr bekannt vor. Wenn du jetzt noch eine Kawa fährst, dann bin ich glücklich :D

am 11. Januar 2012 um 13:02

Muss dich leider enttäuschen, fahr (noch) jetzt kein Motorrad ;)

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 13:52

Naja,

wie schon einer hier geschrieben hat, wie oft benutzt man die nebler?

Deswegen habe ich mir jetzt auch LED´s gekauft und werde die dann austauschen, also die Nebler raus holen.. muss nur noch warten bis mein paket da ist..

Ich finde nämlich das auto sieht optischer besser aus, wenn man am Tag nur mit LED´s fährt, und Abends abblend + gedimmte LED´s, sieht optisch halt etwas geiler aus ( meiner meinung nach ) und man hat natürlich eine bessere beleuchtung auf der straße + andere fahrer sehen dich besser.

Dann hau ich mir noch die h7 philips glühbirnen rein, und dann passt alles.

Aber ich weiß jetzt schon das die glühbirnen nach paar monaten den geist aufgeben, hoffe es ist nicht so, aber kann mir sowas schon denken.. das TFL sollte aber länger halten.

Zitat:

Original geschrieben von FoFi Sport

Muss dich leider enttäuschen, fahr (noch) jetzt kein Motorrad ;)

mhhh aber ist doch der Hof vom Detlef oder ?

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Ich hab ja nur schon draufgewartet....

Damit ich zB. die verknackten Schlaglöcher besser sehe und ich habs gern wenn die Straße direkt vor mir und zu den Seiten besser ausgeleuchtet ist ohne das ich mein Abblendlicht auf 3m reichweite runterdrehen muss.

Und ja es ist "Verboten"..und weiter ? Hier fährt ja selbst die Polizei so rumm:D

Eigentlich will ich da ja nichts dazu schreiben.....

Die Nebler an haben das du die Schlaglöcher besser siehst!!!

Du Bist auf der Autobahn und Fährst 140 km/h und hast zum Vordermann 10 M abstand

und er macht eine Vollbremsung, Niemals würde es langen zu Bremsen ohne das du ihm

drauf Fährst....

Die Nebler leuchten doch nur max. 2 Meter. und langt genau so wenig um einem Schlagloch zu weichen.

es sei denn du fährst 15 km/h.

Sorry mir ist es egal du kannst mit und ohne NSW Fahren verbieten kann und will ich es nicht.

Aber mich stören solche unnötigen aussagen.

am 11. Januar 2012 um 23:24

Jop mich auch, wenns dir doch eh egal ist dann Kommentier es doch net ;)

Und das die mir auf der Autobahn bei 140 recht wenig bringen is mir auch klar, dass sollte als Beispiel gelten, wenn ich aber durch ne Kurve in einer engeren Straße fahre (ja hier gibts normale Straßen die nur 3 m breit sind), siehst du durch die bessere Ausleuchtung direkt vor dem Auto und explizit zu den Seiten besser und ja dann reicht es um kurz an Lenkrad zu drehen sodass man nicht voll durchs Schlagloch rumpelt.

Aber wie gesagt Tagsüber benutz ich die als TFL.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 13:43

tach,

ich hab diese TFL gekauft:

http://www.ebay.de/itm/230661774521?...

Das paket ist heute angekommen, als mein vater die ganzen kabel usw gesehn hat, meinte er das könnte man viel einfacher machen, so:

Nebelscheinwerfer raus holen, den anschluss "adapter" kaufen, die an den nebler dran sind, kaufen und den an die TFL machen, dann einfach rein in das loch und den anschluss vom auto in den "adapter".

so würde man sich sparen alle kabel der nebler raus zu holen und neue kabel zu legen, man müsste aber jedoch die TFL immer manuel an machen, indem man den schalter dreht um die nebler an zu machen...

Meine frage ist, würde das wirklich so gehen? Ich hab mir dabei gedacht das so die dimmfunktion verschwindet, weil woher soll dann das TFL dann wissen das die Abblendlichter an sind?

gruß

Ja klar würde das so gehen, aber es ist nicht so wie das gesetz es vorschreibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. LED Tagfahrlicht -> Nebelscheinwerfer ersatz!