ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 20. August 2012 um 19:05

Nabend,

eine Frage zum Tagfahrlicht:

also ich habe in meinem Fofi TFL, jedoch hab ich halt die zwei nebler rausgenommen, und da mein TFL eingebaut.

Mir ist aber eben ein Fofi entgegen gekommen, würde behaupten Titanium ( wegen der silbernen zierleiste ), kann mich aber auch irren.

Sein TFL, war oben, also wie soll ich das erklären.. sein TFL war da, wo das ganze normal Abblendlicht ist.

Es hat so etwas hell blau/weiß geleuchtet. Und es war zu 100% TFL, weil wäre das ein normales Abendlicht, also Abblendlicht, dann wäre dies viel viel Heller.

Da hab ich mich gefragt, wie hat er das gemacht?

Sowas würde ich auch gerne haben .. solange es nicht zu kompliziert wird.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. August 2012 um 20:10

nabend, es gibt einmal welche für unter die Scheinwerfer direkt, also in die Karosserie werden die montiert oder du nimmst die Scheinwerfer von dectane(dayline). die sollen wohl (gab schonmal nen Thread) eine Katastrophe zum einstellen sein. würde den Link reinsetzen, schreib aber vom Handy, sorry;)

schönen Abend.

es gibt von dectane auch so led stripes...jedoch sind diese mit vorsicht zu geniesen was die legalität angeht

am 20. August 2012 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

es gibt von dectane auch so led stripes...jedoch sind diese mit vorsicht zu geniesen was die legalität angeht

sind das die Dinger, die zwischen Scheinwerfer und Karosserie geklebt werden? sieht zumindest So aus...

Themenstarteram 20. August 2012 um 20:43

hallo,

danke, jedoch meine ich das nicht.

Die von dayline hab ich schon gesehn, die, die du erwähnt hast, also an der karos, mein ich auch nicht.

Ich hab hier etwas durchgestöbert, und irgendwie gelesen, das das ein TFL von ford ab werk ist.

Irgendwie sollen es die normalen Abblendbirnen sein, die jedoch automatisch am tag dann gedimmt sind oder so ähnlich...

evtl. hat es was mit einer kabelverlegung zu tun.. weiß es nicht genau.

 

Zitiere:

"Hallo, habe ich das richtig verstanden, es gibt Modelle, bzw. Ausführungen, wo das Tagfahrlicht bereits im "Normalen" Scheinwerfer integriert ist und über den Normalen Lichtschalter aktiviert wird bzw. automatisch beim Starten einschaltet. Hier ist im Scheinwerfer eine zusätzliche Lampe, welche von der Stärke her zwischen Abblend- und Standlicht ist?

Wie sieht dieses Lampe aus, wo ist diese genau? Ist die dann nicht bei jedem drin und nur nicht aktieviert so wie viele andere Dinge auch????"

 

"das TFL das in den fiestas von werk aus eingebaut ist ist einfach nur das gedimmte ablendlicht. sprich, wenn du den motor startest schaltet sich das abblendlicht ein wenig gedimmt mit ein. da ist keine extra birne oder so....

einfach "aktivieren" geht leider nicht. da muss extra was verbaut werden, kabel etc. aber das sollte natürlich machbar sein."

Quelle: Hier aus dem Forum!

 

Gut, das hat mir jetzt etwas weiter geholfen, jedoch muss es doch einen geben, der sowas schonma gemacht hat, bzw. es selbst gemacht hat, weil er es nicht ab werk hatte..

Ich suche halt ein TFL was oberhalb, am besten direkt im Abblendlichtbereich ist.

Jedoch so LED Stripes zwischen kleben möchte ich auch nicht..

Zitat:

Original geschrieben von chr9ma

Ich suche halt ein TFL was oberhalb, am besten direkt im Abblendlichtbereich ist.

Jedoch so LED Stripes zwischen kleben möchte ich auch nicht..

dann kommen nur die scheinwerfer mit der bescheidenen regelung von dectane in frage. dazu findest du hier einiges im forum^^

nachtrag die da: http://www.sw-tuning.de/.../...JA8-08-12-LED-TFL-Optik-bla::28074.html

Themenstarteram 20. August 2012 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von chr9ma

Ich suche halt ein TFL was oberhalb, am besten direkt im Abblendlichtbereich ist.

Jedoch so LED Stripes zwischen kleben möchte ich auch nicht..

dann kommen nur die scheinwerfer mit der bescheidenen regelung von dectane in frage. dazu findest du hier einiges im forum^^

nachtrag die da: http://www.sw-tuning.de/.../...JA8-08-12-LED-TFL-Optik-bla::28074.html

aber eins verstehe ich dann nicht:

.LED-Standlicht in Tagfahrlicht-Optik Tagfahrlicht-Optik

d.h es ist kein Tagfahrlicht, also was bringt das?

Muss ich dann immer das Standlicht manuell anschalten und kann dann so am Tag fahren?

Zitat:

Original geschrieben von chr9ma

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

 

dann kommen nur die scheinwerfer mit der bescheidenen regelung von dectane in frage. dazu findest du hier einiges im forum^^

nachtrag die da: http://www.sw-tuning.de/.../...JA8-08-12-LED-TFL-Optik-bla::28074.html

aber eins verstehe ich dann nicht:

.LED-Standlicht in Tagfahrlicht-Optik Tagfahrlicht-Optik

d.h es ist kein Tagfahrlicht, also was bringt das?

Muss ich dann immer das Standlicht manuell anschalten und kann dann so am Tag fahren?

korrekt :) ist halt pfusch

Themenstarteram 20. August 2012 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von chr9ma

 

aber eins verstehe ich dann nicht:

.LED-Standlicht in Tagfahrlicht-Optik Tagfahrlicht-Optik

d.h es ist kein Tagfahrlicht, also was bringt das?

Muss ich dann immer das Standlicht manuell anschalten und kann dann so am Tag fahren?

korrekt :) ist halt pfusch

mhhhm, das ja schrott..

und dann noch 300€

schad, dachte es würde noch eine möglichkeit geben, der an mir heute vorbei gefahren ist...mein auto sah 1000x besser aus^^, jedoch sah sein TFL 1000x besser aus.

am 21. August 2012 um 5:59

Das was es von Ford (neben den LED-Leisten unter den Scheinwerfern gibt) ist das Tagfahrlicht das dadurch erreicht wird, dass das normale Abblendlicht gedimmt wird. In anderen Ländern ist Tagfahrlicht ja pflicht und dafür ist der Fiesta vorbereitet.

Das hab ich bei meinem Fiesta beim Händler einfach freischalten lassen. Nun leuchtet permanent das normale Abblendlicht auf soundsoviel Prozent.

ich weiß es zwar nicht mit Sicherheit, behaupte aber mal, dass man bei den Dectane-Scheinwerfern nicht manuell das Standlicht aktivieren muss, das wird einfach auf Zündplus geklemmt sein, d.h. bei Zündung leuchtet das Standlicht automatisch. Hatte ich auch ne lange Zeit werksseitig,habs dann aber deaktivieren lassen. Verbaut wird beim werksseitigen TFL ein Relais Pplus Sicherung und in der Software muss was freigeschaltet werden.

VG

Zitat:

Original geschrieben von mu88

behaupte aber mal, dass man bei den Dectane-Scheinwerfern nicht manuell das Standlicht aktivieren muss, das wird einfach auf Zündplus geklemmt sein,

nö is ja standlicht mit tfl optik siehe artikelbeschreibung...deshalb ist es ja auch pfusch :P man müsste das somit wiedermal vom ffh freischalten lassen oder alternativ nen tfl relai einbauen...beides natürlich suboptimal bei einem preis von ~300€

am 22. August 2012 um 9:14

Auf www.dayline.de wird ein s. g. Steuermodul 1 für die Scheinwerfer mit angeboten (Kostenpunkt 24,90 € + 3,90 € Versand). Dieses Modul soll das Standlicht automatisch mit ein- und ausschalten.

Leider nützt einem das Modul derzeit noch immer nichts, da Dectane unfähig ist den Scheinwerfer funktionierend anzubieten. Wenn die bei allen Scheinwerfern so arbeiten sieht die Zukunft der Firma aber trüb aus.

Anmerken möchte ich auch noch, dass die Scheinwerfer in diesem Shop "nur" 260 Euro kosten und sollten sie irgendwann lieferbar sein, fällt der Preis mit Sicherheit noch mehr.

Themenstarteram 22. August 2012 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Christopher1983

Auf www.dayline.de wird ein s. g. Steuermodul 1 für die Scheinwerfer mit angeboten (Kostenpunkt 24,90 € + 3,90 € Versand). Dieses Modul soll das Standlicht automatisch mit ein- und ausschalten.

Leider nützt einem das Modul derzeit noch immer nichts, da Dectane unfähig ist den Scheinwerfer funktionierend anzubieten. Wenn die bei allen Scheinwerfern so arbeiten sieht die Zukunft der Firma aber trüb aus.

Anmerken möchte ich auch noch, dass die Scheinwerfer in diesem Shop "nur" 260 Euro kosten und sollten sie irgendwann lieferbar sein, fällt der Preis mit Sicherheit noch mehr.

mhhhm, wie soll ich das verstehen?

Die scheinwerfer von dayline werden geliefert, aber funktionieren nicht??

Zitat:

Original geschrieben von chr9ma

mhhhm, wie soll ich das verstehen?

Die scheinwerfer von dayline werden geliefert, aber funktionieren nicht??

jo die elwr(elektrischeleuchtweitenregelung) ist fehlerhaft also du kannst sie wenn du im auto sitzt nicht oder nur begrenzt verstellen so wie ich das verstanden hab

Deine Antwort
Ähnliche Themen