ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Tagfahrlicht - ohne Aussparung bei der Frontschürze?

Tagfahrlicht - ohne Aussparung bei der Frontschürze?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 18:19

Huhu,

bin jetzt "stolzer" Besitzer eines FoFi's und frisch angemeldet hier :)

Jetzt wollt ich mir n Satz Tagfahrlicht bestellen hab aber folgendes Problem:

http://i.imgur.com/6ah0F.jpg

Gibts irgend welche TFL dbei denen man nichts an der Frontschürze umbauene muss?

Gruß Timsche

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo Timsche2210

erst mal willkommen hier im Forum

es gibt TFLs die in Nebelleuchten eingebaut werden. Diese hast du leider nicht, würde bedeuten: neuer Stosfänger mit Neblern und die LED-Lämpchen (ibts für kleine Maus in der Bucht => Kostenpunkt um die 550,-

es gibt die TFL von -Design die werden aber in den Stoßfänger eingebaut => Kostenpunkt ca.400,-

und dann haben wir da noch die Hinsberger TFLs => Kotenpunkt um die 320,-

Kannst auch diese Links benutzen

http://www.ath-hinsberger.de/.../2b84b7916fdd09093.90121233

http://www.ms-design.com/.../1.html

P1050576a
am 25. Februar 2012 um 21:47

Hi, Schraube sie doch einfach am Grill fest so habe ich sie auch und sieht sogar recht ok aus..und gebe nicht soviel geld für mist aus nur weils schön ausschaut, die tfl von philips tu es auch !

greez

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 21:57

Heiligs Blechle...

Dachte eigentlich an so ne Lösung :

Klick

Hmm ist schon n bisschen verdammt teuer der ganze Umbau^^

Werd wohl die LED's im Kühlergrill verbauen, halt alles nach Vorschrift :rolleyes:

Danke erstmal, falls es in nächster Zeit verbaut wird, werd ich mal was hochladen^^

am 26. Februar 2012 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Timsche2210

Heiligs Blechle...

Dachte eigentlich an so ne Lösung :

Klick

Hmm ist schon n bisschen verdammt teuer der ganze Umbau^^

Werd wohl die LED's im Kühlergrill verbauen, halt alles nach Vorschrift :rolleyes:

Danke erstmal, falls es in nächster Zeit verbaut wird, werd ich mal was hochladen^^

im Kühlergrill ist halt die Günstige und meiner meinung nach auch nicht die schlechteste möglichkeit.

Ich wollte auch in der Stoßstange verbauen aber das ist viel zu teuer, hol dir die TFL von Philips kosten 100 euro haben sehr gute leuchtkraft und bin sehr zufrieden mit den und die montage ist auch schnell gemacht......

Hey,

du könntest auch diese Lösung anpeilen: klick mich Weiß aber nicht, ob der Platz unterm Scheinwerfer dafür reicht...

Die haben wir am FoFo meines Vaters verbaut. Nicht so hell wie Philips, dafür deutlich individueller!

VG =)

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 10:50

Hi,

ich werd mich morgen mal vorn FoFi legen und nachschauen wo und wie das mit den Maßen ist.

Ist das hier noch aktuell?

Klick

@Dagfunny hast du mir nen Link zu den Phillips?

€dit:

Sind aber nicht diese hier oder?

Wenn ich das richtig lese dimmen sich dies TFL aber nicht selbstständig beim Einschalten der Scheinwerfer oder?

Ist das nicht Pflicht?

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Hey,

du könntest auch diese Lösung anpeilen: klick mich Weiß aber nicht, ob der Platz unterm Scheinwerfer dafür reicht...

Die haben wir am FoFo meines Vaters verbaut. Nicht so hell wie Philips, dafür deutlich individueller!

VG =)

@ mu88

also sorry, das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt und es sind keine TFL sonden Standlichter. Nicht alles was unter TFL verkauft wird ist auc eins. Lieder gebe ich ein paar Euronen mehr aus und habe ein anständiges Licht statt so'n Spielzeug. Aber naja ist alles bekannter Weise Geschmackssache.

@ Timsche2210

ist immer noch gültig

Bedingungen-tfl
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 12:35

Okay,

spricht was gegen die Philips TFL?

Was ist mit dem automatisch Dimmbaren?

runde TFLs kannst du nicht im Kühlergrill verbauen. Da eignen sich die nur flachen. Zum einen brauchst du da nur einen kleinen Teil einer Querstrebe aussägen und dann auf er unteren oder oberen befestigen. FürDde runden usst du 2 Querstreben sägen und dann die Runung noch auf beiden Seiten beachten. Die Runden können nurauf der Rückseite befestigt werden, so dass u noch eine enkrecte Platte auf der Innenseite des Grills montieren musst.

Dimbar sind die TFL für en Fiesta nur in äußerst seltenen Fällen. Weder die von Hinsberger noch die MS-Design sind dimmbar. Bei einschalten des Stand- od. Abblendlichts sind die TFL aus. So auch zumindest die STVO.

Es gibt Kelebestreifen die kannst auch bei Abblendlicht anhaben. Wurde hier auch schon mal erwähnt. Dann üssen allerdings die serienmäßigen Standlichtbirnen aus sein.

Bin ja auch nicht der es zu genau nimmt mit der STVO, habe bei mir die MS-Design verbaut. Anschließend habe ich an das Signalkabel einen kleinen Schalter nomtiert, mit dem ich die TFL auch bei Licht voll brennen habe. Die Rennleitung und der TÜV (hat mein Freundlicher erst letzte Woche bei der Inspektion gleich mitmachen lassen) haben dazu nichts gesagt.

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 14:41

Danke für die vielen Beiträge von euch, ihr seit alle Top :D

Die hier sind mir jetzt mal ins Auge gesprungen...

Sind doch okay oder ^^ :)

Dein Tipp mit dem Schalter ist auch ne tolle Idee für mich :)

Hmm ich muss mir mal meinen Innenraum ansehen, ob ich irgendwo geschickt nen Schalter einbauen kann, was hast du für einen verbaut?

Müssen die Tagfahrlichter ausgehen wenn ich die Scheinwerfer einschalte?

Oder nur gedimmt werden? Weil dann könnte ich ja rein theoretisch einen Wiederstand einbauen, sodass die Spannung nur 50% oder so beträgt und diese dann an die Scheinwerfer koppeln...

Müsste ich mir aber nochmals überlegen

Zitat:

Original geschrieben von Timsche2210

Danke für die vielen Beiträge von euch, ihr seit alle Top :D

Die hier sind mir jetzt mal ins Auge gesprungen...

Sind doch okay oder ^^ :)

Dein Tipp mit dem Schalter ist auch ne tolle Idee für mich :)

Hmm ich muss mir mal meinen Innenraum ansehen, ob ich irgendwo geschickt nen Schalter einbauen kann, was hast du für einen verbaut?

habe den hier verbaut

Müssen die Tagfahrlichter ausgehen wenn ich die Scheinwerfer einschalte?

JA

Oder nur gedimmt werden? Weil dann könnte ich ja rein theoretisch einen Wiederstand einbauen, sodass die Spannung nur 50% oder so beträgt und diese dann an die Scheinwerfer koppeln...

Kann ich nicht sagen, siehe Beienunanleitung der TFLs

Müsste ich mir aber nochmals überlegen

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

@ mu88

also sorry, das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt und es sind keine TFL sonden Standlichter. Nicht alles was unter TFL verkauft wird ist auc eins. Lieder gebe ich ein paar Euronen mehr aus und habe ein anständiges Licht statt so'n Spielzeug. Aber naja ist alles bekannter Weise Geschmackssache.

Entschuldige mal, aber was erzählst du für einen Hafer? Natürlich sind es TFL. Haben eine ganz normale RL00-Zulassung... :o

Über Geschmack kann man natürlich streiten, da geb ich dir Recht. Gefällt uns aber auf jeden Fall besser, als es lieblos in den Grill zu basteln. Hier noch ein Bild: klick mich

VG =)

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 17:12

Danke für das Bild...

Jedoch sind die ja net unterhalb des Scheinwerfers verbaut..

Hast du auch davon ein Bild?

Nein, wie gesagt, wir haben es am FoFo in den Blenden versenkt, weil das am gefälligsten wirkt.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob es beim FoFi unter die Scheinwerfer passt und wenn ja, könntest du Probleme mit dem Abstrahlwinkel bekommen. Wenn dich die Teile wirklich interessieren, dann bestell sie halt mal und fahr beim TÜV vorbei. Is ja ne kleine Mühe und wenn's dir nich zusagt, zurückschicken.

VG =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Tagfahrlicht - ohne Aussparung bei der Frontschürze?