LED Tagfahrlicht nachruesten

Opel Insignia A (G09)

Einen schoenen Guten Morgen,

zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.

Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.

Danke fuer eure Antworten.

Gruss Heiko

Beste Antwort im Thema

So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.

Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).

Imag0158
Imag0163
Imag0164
+5
1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Hm was ist wenn man die LEDs verbaut mit einem entsprechendem Widerstand? Müsste nur jemand mal ausrechnen was man brauch...

Birne
http://cgi.ebay.com/.../...orsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories?...

Widerstand
http://cgi.ebay.com/.../...orsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories?...

Meint ihr das funktioniert?

Hallo Jungs !

Habe einen Astra J und Gott sei Dank Eure Berichte über die LED`s gelesen ! Vielen Dank !
Auch in meinem Auto habe ich diese 5W/21 Watt Birnen. Diese hier würden auch nicht zufällig passen oder:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Vielen Dank im Voraus !!

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von max090281

Hallo Jungs !

Habe einen Astra J und Gott sei Dank Eure Berichte über die LED`s gelesen ! Vielen Dank !
Auch in meinem Auto habe ich diese 5W/21 Watt Birnen. Diese hier würden auch nicht zufällig passen oder:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Vielen Dank im Voraus !!

Gruß Markus

von der beschreibung schon, aber es ist ein anderer Sockel ... der für das Tagfahrlicht ist ein t10 oder t20 sockel...in google bildern kommt der richtige sockel bei t10 eingabe raus ...

Ist ein T20 Sockel....

Ähnliche Themen

Es stellt sich die Frage, ob alle Angebote vom, sagen wir mal, selben Hersteller sind.

Link

Anhand welcher Kriterien kann man sagen, das die LED´s zu heiß werden ?

Gruß Markus.

Könnte natürlich sein, dass das alles die gleichen Händler sind.

So richtig kapiere ich das Thema auch noch nicht weil eigentlich sollten die LEDs einwandfrei funktionieren. Es hört sich so an als ob das an der Qualität der verbauten Komponenten oder der Art des Aufbaus liegt weil normal dürften die gar nicht so heiß werden.

Ich schreibe gerade mit "peraccurate" (das sind die aus dem Blog http://opelautos.blogspot.com/search/label/DRL). Und der meinte:

As you said some Chinese makers has the similar products as ours,
yes, that kibd of product is easily to copied, but they do not anything
about "know-how" in how we control the fix current and stability.

Regarding the KIT you mean, are u talking about the BULB? Or anything else?
In this case, we have sold a lot to the Insignia users and until now all we
have are positive feedbacks.

If I don’t answer your questions clearly, please let me know

Habe ihm noch mal die Fotos der geschmolzenen Sockel geschickt und mal schauen was er sagt. Wenn er meint das passiert bei seinen nicht und man brauch die Resistors lediglich für die BC Meldung dann werde ich die noch mal bestellen und ausprobieren...

Gruß
Hitchi

Nochmal als Nachtrag... das sagt der Blogger der die LEDs eingebaut hat auf meine Anfrage

Hello,
I still use the LEDs with no problems at all. I have removed the load resistors a long time ago and despite the warning message, everything is fine.
I guess the problem you had with the LEDs was due to poor quality. I did a lot of search and I ended up with the ones from PerAccurate. There are around 30 other people having them with no problems at all.
One advantage of the LEDs is the fact that they don't get hot at all, especially if you compare the amount of heat with the standard bulbs.
With Regards,
Constantine

Die Meldung kann man bestimmt auch wegprogrammieren lassen oder?

hallo Fans,

was haltet Ihr von dieser Lösung ( Fotomantage neben Nebellampen ) habe ernsthaft drüber nachgedacht.
Speisung vom Fahrlicht 21 Watt oben am Scheinwerfer abgreifen. Dann vor der LED Leiste den
entsprechenden Wiederstand vorschalten und die LED Leiste in den kleinen Kunstoffgrill neben
den Nebellampen einbauen.

Muß das mal testen wie das aussieht !

ps: last uns gemeinsam eine Lösung suchen und finden ;-))

Finde ich billig gemacht und siehste an jedem Fahrzeug zur Zeit... da finde ich die Version mit dem originalem Wing im Scheinwerfer um Längen schicker und edler... auf Seite 2 und 3 kannst dir mal Bilder von anschauen oder aber auf dem Blog schauen... 

Rückmeldung vom Händler der die hochwertigen aus Taiwan und nicht China verbaut zum Foto der geschmolzenen Sockel

Already checked the photo, this is not our product and our product never
happended like this as you can ask yout member in Insignia, we add current
regulator in our bulb and the current is stable and not increase, no need to
add any KIT...

Also ich werd da bestellen und berichten

Zitat:

Original geschrieben von ollyander

hallo Fans,

was haltet Ihr von dieser Lösung ( Fotomantage neben Nebellampen ) habe ernsthaft drüber nachgedacht.
Speisung vom Fahrlicht 21 Watt oben am Scheinwerfer abgreifen. Dann vor der LED Leiste den
entsprechenden Wiederstand vorschalten und die LED Leiste in den kleinen Kunstoffgrill neben

und was genau soll da schöner aussehen als die serienmässig verbauten ????

Zitat:

Original geschrieben von ollyander

hallo Fans,

Genau mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt.

Aber wenn ich mir so die Fotomontage betrachte, der Bringer ist das auch nicht.

Ich hoffe immer noch auf eine LED-Lösung in den Hauptscheinwerfern.

xeloR

Ich werd Morgen mit dem Verkäufer noch mal schreiben und die Dinger bestellen... in max. 1 Woche habt ihr dann Bilder und einen mehrstündigen Test-Bericht.

Einzig und allein die BC Meldung benötigt einen Widerstand zum Verschwinden aber wie schon erwähnt kann man das vielleicht auch wegprogrammieren lassen

Zitat:

Original geschrieben von Hitchi

Ich werd Morgen mit dem Verkäufer noch mal schreiben und die Dinger bestellen... in max. 1 Woche habt ihr dann Bilder und einen mehrstündigen Test-Bericht.

Einzig und allein die BC Meldung benötigt einen Widerstand zum Verschwinden aber wie schon erwähnt kann man das vielleicht auch wegprogrammieren lassen

Gib dann mal Bescheid ,habe nämlich aus Japan ,nachdem ich mich tierisch beschwert habe ,nochmal diese Dinger zugeschickt bekommen.Habe dann noch einen Kollegen dazu geholt und was soll ich euch sagen.

Tagfahrlicht ging aber Fehlermeldung im BC

Standlicht ging gar nicht.

Und nach 10 Minuten löste sich wieder alles in Rauch auf

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von xjrmeister

Zitat:

Original geschrieben von Hitchi

Gib dann mal Bescheid ,habe nämlich aus Japan ,nachdem ich mich tierisch beschwert habe ,nochmal diese Dinger zugeschickt bekommen.Habe dann noch einen Kollegen dazu geholt und was soll ich euch sagen.
Tagfahrlicht ging aber Fehlermeldung im BC
Standlicht ging gar nicht.
Und nach 10 Minuten löste sich wieder alles in Rauch auf
Gruß Michael

Dann will ich mal den Versuch machen alle Kollegen nochmal zu warner, obwohl meine noch nicht

da sind!

Bitte, Bitte, Bitte diese Funzeln nicht kaufen und den Verkäufer drauf hinweisen in der - Bewertung.
Ist zwar kein großer Betrag, aber den ganzen Ärger wollen wir den anderen ersparen, zum Glück
ist noch keine Karre abgefackelt.

Also diese Lampe nicht kaufen:

NO, NEIN, NICHT !

Gruß ;-)

Deine Antwort