LED Tagfahrlicht nachruesten

Opel Insignia A (G09)

Einen schoenen Guten Morgen,

zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.

Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.

Danke fuer eure Antworten.

Gruss Heiko

Beste Antwort im Thema

So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.

Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).

Imag0158
Imag0163
Imag0164
+5
1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Diese exorbitanten Versandkosten aus dem für uns praktisch rechtlich nicht erreichbaren China können doch nur Betrug sein.
Lieber fahre ich mit Karbidlampen = H7 oder was auch immer. 🙄
Und Leute mal ganz ehrlich, wer will einen Golfstyle an einem Insignia? 😮

keiner

für mich kommen eigentlich nur die "originalen" in frage...

aber wartet noch ab...bald sind die bei uns...bin ich mir sicher

😁

Für interessierte habe ich hier noch ein kleines Beispiel gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=EC4vsbHTOk0

Zitat:

Original geschrieben von heatspreader

Was soll das denn? Also für ein VW sicher die beste lösung. Für Opel ist das aber eine ganz riesen große Lachnummer!

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Zitat:

Original geschrieben von heatspreader

Was soll das denn? Also für ein VW sicher die beste lösung. Für Opel ist das aber eine ganz riesen große Lachnummer!

Naja ... bei (m)einem alten Astra F könnte man das vielleicht auch noch drantackern, aber bei den heute aktuellen Modellen sicher nicht.

Und so ganz nebenbei gibt es sicher auch für den Polo ansehnlichere Lösungen ...

Ähnliche Themen

http://www.ebay.de/.../221201791565?...

Hmmm, die Fotos zeigen den originalen Xenon SW mit ori LED. Ausserdem fehlt wohl wieder einmal die Zulassung . . . 🙁

Die Zulassung wäre auf der Streuscheibe ... aber wenn es nur das Innenleben ist, ist da nur das Prüfzeichen der einfachen Version drauf.

Aber bei einem Händler aus der Türkei mit nur 202 Bewertungen hätte ich so meine Bedenken.

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Aber bei einem Händler aus der Türkei mit nur 202 Bewertungen hätte ich so meine Bedenken.

Der Chinese würde besser dazu passen und trotz Bedenken wird bei denen gekauft.

Also ich habe es aufgegeben!!ich habe die birnen aus england drin!!sind gut hell!!hätte man sich von anfang an xenon mit led tagfahrlicht holen sollen!!naja vllt hole ich mir nächstes jahr den opc!!dann hab ich ja mein xenon +led tfl!!in dem sinne viel spaß beim weiter forschen!wer die scheinwerfer aus china einbaut hat ein knall und geschmacksverirrungen!!wir fahren opel und nicht einen scheiß VW!!!

Zitat:

Original geschrieben von Insi282

Also ich habe es aufgegeben!!ich habe die birnen aus england drin!!sind gut hell!!hätte man sich von anfang an xenon mit led tagfahrlicht holen sollen!!naja vllt hole ich mir nächstes jahr den opc!!dann hab ich ja mein xenon +led tfl!!in dem sinne viel spaß beim weiter forschen!wer die scheinwerfer aus china einbaut hat ein knall und geschmacksverirrungen!!wir fahren opel und nicht einen scheiß VW!!!

es gibt aber auch einen originalen Nachbau!

sobald der in D verfügbar ist mit TÜV

lässt sich drüber reden

die VW Lampen...nein danke

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Zitat:

lässt sich drüber reden

Mal schauen!!nachbau?die wurd ich gern sehen!!halogen und led tfl??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

lässt sich drüber reden

Mal schauen!!nachbau?die wurd ich gern sehen!!halogen und led tfl??

ja

Zitat:

. . . und nicht einen scheiß VW!!!

Genau diese unnötigen Worte gießen Wasser auf den ständig schwelenden ""Stress"" zwischen VW und Opel Fahrer und Fans der Marken.

Da ich schon ca 30 Jahre Opels fahre, kann man es sich ausrechnen wem meine Sympatie gilt und trotzdem nerven diese "ach wie gut ist meiner und wie schei..e die anderen".

Jede Marke trägt ihre Problemchen mit sich und Objektivität ist für viele leider nur ein Fremdwort.

Zitat:

Hallo, was hast du denn für birnen? Kannst du evtlr. sagen wie die heißen und wo man die bekommt?

Würde die evtll auch bei mir einbauen, ein paar bilder wären auch nicht schlecht wenns möglich ist.

Dankeee

Zitat:

Original geschrieben von schurasch

Zitat:

Hallo, was hast du denn für birnen? Kannst du evtlr. sagen wie die heißen und wo man die bekommt?
Würde die evtll auch bei mir einbauen, ein paar bilder wären auch nicht schlecht wenns möglich ist.

Dankeee

Du musst bei ebay 7443 birne eingeben und die aus england bestellen!!nicht aus deutschland die sind nicht so hell!!ich kann dir erst ab übernächster woche zeigen weil ich gerade umgezogen bin und der internetanschluss noch nicht fertig ist!mit dem handy ist schlecht!!wenn die sonne scheint merkt man nicht viel unterschied aber wenn es bewölkt oder dämmert merkt man schon einen großen unterschied!der preis liegt bei 10€ und die versandzeit ist auch genial!!mfg

Deine Antwort