LED Tagfahrlicht nachruesten

Opel Insignia A (G09)

Einen schoenen Guten Morgen,

zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.

Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.

Danke fuer eure Antworten.

Gruss Heiko

Beste Antwort im Thema

So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.

Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).

Imag0158
Imag0163
Imag0164
+5
1129 weitere Antworten
1129 Antworten

na hoffentlich ist das beim Insignia dann auch so...

wann kommen die Facelift's?

Sieht cool aus das FL beim Astra. Ein bisschen irritiewren mich die Nebler. Ist da nun der Blinker drinne? -- Ist ja ne nette Idee - nur für evtl. Umrüst - / Nachrüstfans tät das gleich bedeuten 4 Scheinwerfer ersetzen... Hmmm mal auf den Insi warten ob die da das ähnlich machen......

Zitat:

Original geschrieben von dh3sbw

Sieht cool aus das FL beim Astra. Ein bisschen irritiewren mich die Nebler. Ist da nun der Blinker drinne? -- Ist ja ne nette Idee - nur für evtl. Umrüst - / Nachrüstfans tät das gleich bedeuten 4 Scheinwerfer ersetzen... Hmmm mal auf den Insi warten ob die da das ähnlich machen......

Wo hast du das schon Live gesehen?

Live noch nicht aber ich hab auf den LKink von Hitchi geclickt und bei der auto motor sport Zeitung reingeguckt. Da sieht man den neuen Astra. Wie es beim Insi ist weiss ich au noch nicht.

Lassen wir uns mal überraschen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dh3sbw

Live noch nicht aber ich hab auf den LKink von Hitchi geclickt und bei der auto motor sport Zeitung reingeguckt. Da sieht man den neuen Astra. Wie es beim Insi ist weiss ich au noch nicht.

Lassen wir uns mal überraschen

Ähm ich bin Hitchi :-) und das was du da siehst sind die Xenon Scheinwerfer und nicht die Halogen :-)

Ja das stimmt, aber wenn die den Blinker bei den Xenon in die Neblereinheit einbauen dann könnte ich leider vorstellen dass das dann bei den Halogenern auch der Fall ist -- das wiederum würde das Nachrüsten dan erheblich verteuern. -- Also so das Philosophieren über ungelegte Eier....

kann man nicht einfach die aLWR + die Scheinwerfer tauschen? Dann habt ihr Xenon + LED Tagfahrlicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

kann man nicht einfach die aLWR + die Scheinwerfer tauschen? Dann habt ihr Xenon + LED Tagfahrlicht 🙂

Kabekbäume liegen wohl nicht und die ganzen Sensoren...

dann die STG noch...

ich brauch das Xenon nicht ich will nur das verdammte Tagfahrlicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Kabekbäume liegen wohl nicht und die ganzen Sensoren...

dann die STG noch...

ich brauch das Xenon nicht ich will nur das verdammte Tagfahrlicht 😁

Richtig... uns fehlen die Achssensoren und Opel war so clever und hat gleich den ganzen Kabelbaum abgespeckt, so dass so ziemlich alles nachgerüstet werden müsste...

Xenon juckt mich auch überhaupt nicht ich will auch nur das LED TFL

mit aLWR meinte ich die Sensoren 😉 Die kann man ja kaufen und die Kabel kann man doch nachziehen 🙂

Hat schon jemand Erfahrungen mit denen???
http://tiendainsigniaclub.com/.../index.php?...

Ich habe mir jetzt so blaue Birnen aus UK bestellt, die sehen schon ganz gut aus😉

Zitat:

Original geschrieben von partymaker60599

Hat schon jemand Erfahrungen mit denen???
http://tiendainsigniaclub.com/.../index.php?...

Ich habe mir jetzt so blaue Birnen aus UK bestellt, die sehen schon ganz gut aus😉

Hm ne kenn ich noch gar nicht die Seite. Wenn die mal wenigstens ne englische Übersetzung anbieten würden 🙁.

Blaue Birnen sind nicht so mein Ding aber mich würde auch mal interessieren wie hell die weißen hier dann wären. Gibt es nirgends Bilder von den eingebauten? Ich kann die Kommentare leider nicht lesen (müsste mal an meinem Spanisch feilen) 

was ist denn nun dran mit dem Facelift Halogenscheinwerfern mit original LED?

weiß da einer was

hauptsache, keine lamettabeleuchtung ala audi etc. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

was ist denn nun dran mit dem Facelift Halogenscheinwerfern mit original LED?

weiß da einer was

Es müsste mal einer zum FOH fahren und mal schauen wie die Dinger im Teilekatalog aussehen *in die Runde schielt*. Aber ich denke Opel war wieder super clever und hat gleich nen komplett neuen Scheinwerfer gebaut wo wir nicht einfach das LED Element verwenden können.

Deine Antwort