LED Tagfahrlicht nachruesten
Einen schoenen Guten Morgen,
zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.
Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.
Danke fuer eure Antworten.
Gruss Heiko
Beste Antwort im Thema
So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.
Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).
1129 Antworten
Tjo also auch wenn mir die LED-Versionen echt gut gefallen, das ist es mir echt nicht Wert. Ich hab dann lieber was legales am Wagen - wer weiß, wozu das irgendwann mal gut sein wird :-)
Zitat:
Original geschrieben von DeltaAC
Tjo also auch wenn mir die LED-Versionen echt gut gefallen, das ist es mir echt nicht Wert. Ich hab dann lieber was legales am Wagen - wer weiß, wozu das irgendwann mal gut sein wird :-)
Ich seh das auch deshalb täten mich die extra weißen Glühbirnen auch interessieren..
Vll. sind die ja mit E-Nummer.
Zitat:
Original geschrieben von dh3sbw
Ich seh das auch deshalb täten mich die extra weißen Glühbirnen auch interessieren..Zitat:
Vll. sind die ja mit E-Nummer.
naja die Birnen... 😁
ich hab noch meine LED's mit Fehlercode die kann ja jemand haben
natürlich wird das durch die Cam bissel "Verstärkt"
Ähnliche Themen
Ich habe heute einen Astra J gesehn der ganz andere LED's hatte...wie bei den neuen Audis...wo es nur eine LED Linie ist
entweder was neues von Opel oder auch ein Umbauer
das sah auch mal geil aus 😁
Ähm ich weiß ja dass die die Frage OT ist, aber extra dafür nen neuen Thread?! -- Und vll antwortet man uns hioer ja trotzdem
Also nochmal. Hier gab es einige, die wohl extra weiße Glühbirnen als TFL eingebaut haben. Was sind denn das für welche? Wo bekommt man diese? Ist der Unterschied zu den Gelben wirklich merklich? Sind diese Birnen mit E-Nummer?
Wenns LEDs mit Zulassung gäbe wär die Frage natürlich sinnlos .. Aner die scheint es nicht zu geben..
Zitat:
Original geschrieben von dh3sbw
Ähm ich weiß ja dass die die Frage OT ist, aber extra dafür nen neuen Thread?! -- Und vll antwortet man uns hioer ja trotzdemAlso nochmal. Hier gab es einige, die wohl extra weiße Glühbirnen als TFL eingebaut haben. Was sind denn das für welche? Wo bekommt man diese? Ist der Unterschied zu den Gelben wirklich merklich? Sind diese Birnen mit E-Nummer?
Wenns LEDs mit Zulassung gäbe wär die Frage natürlich sinnlos .. Aner die scheint es nicht zu geben..
Würde ich auch gern wissen... die einzigen die ich kenne sind solche hier
http://xenonwhite.de/standlicht/narva-blue-w5w.php
oder sowas als T20 Sockel gibt es auch
Ich hab die von Ebay drin, machen ein viel weißeres und meiner Meinung nach auch helleres Licht als die "Serienbirnen". An die Bilder mit den LEDs kommen sie meiner Meinung nach aber nicht ran.
Vorteil ist aber der kinderleichte Einbau und der Preis! Hab auch viele Billige LED-leuchtmittel probiert, Sockel feilen der anschließend zusammenschmilzt, ich hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ohne die Widerstände so provisorisch anzuklemmen würd ich sofor die benzinfabrik LED kaufen, aber so....
Zitat:
Original geschrieben von partymaker60599
Ich hab die von Ebay drin, machen ein viel weißeres und meiner Meinung nach auch helleres Licht als die "Serienbirnen". An die Bilder mit den LEDs kommen sie meiner Meinung nach aber nicht ran.
Vorteil ist aber der kinderleichte Einbau und der Preis! Hab auch viele Billige LED-leuchtmittel probiert, Sockel feilen der anschließend zusammenschmilzt, ich hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ohne die Widerstände so provisorisch anzuklemmen würd ich sofor die benzinfabrik LED kaufen, aber so....
Hi,
die LED's kannste ja auch so kaufen haste halt wieder FC
Hat mal jemand einen Schaltplan des TFL bei dem Halogenscheinwerfer?
Zitat:
Original geschrieben von Hitchi
www.ebay.de/itm/2x-W5W-T10-12V-Halogen-Standlicht-Parklicht-Lampen-2-Stuck-Weiss-Blau-NEU-/280797257070
Schade, leider ohne Prüfzeichen :-(
Zitat:
Schade, leider ohne Prüfzeichen :-(Zitat:
Original geschrieben von Hitchi
www.ebay.de/itm/2x-W5W-T10-12V-Halogen-Standlicht-Parklicht-Lampen-2-Stuck-Weiss-Blau-NEU-/280797257070
Ähm das sind sowieso T10 Sockel und du brauchst T20...
Der andere Link sind fast die gleichen Lampen von Narva und die sind mit Prüfzeichen und auch zugelassen.
Zitat:
Original geschrieben von aras1979
Hallo thorlok,Zitat:
Original geschrieben von thorlok
Sieht gut aus....!
Aber:
Preis/ Leistung stimmt garnicht 🙁
Das mit den Widerständen ist ebenfalls Mist 🙁
Fazit:
Ich lasse die Finger von LEDs und meine "weissen" Glühlampen drin.....sieht auch nicht viel anders aus 🙂kannst Du kurz schreiben welche Glühlampen Du in Deinem Insignia hast...
Habe jetzt meinen bestellt. Leider ohne AFL, da Firmenwagen.
Danke und Gruß
So, hier mal auf vielfachen Wunsch ein paar Bilder der weißen (blauen) Glühlampen von dem ebay-Händler für 12,00 € (inkl. Versand) für beide zusammen:
Hm sieht man irgendwie nicht wirklich was von. Kannst du nochmal nen paar Bilder bei Dämmerung machen wo du in Stoßstangenhöhe gehst beim Fotografieren? Das minimiert die Blendwirkung etwas und man sieht mehr vom Licht.
Wäre echt super. Bin bisher aber mit meinen bläulichen LEDs echt zufrieden (auch wenn BC Meldung kommt). Die setzten sich halt schön vom Halogenlicht ab.
Neeee, also mehr Fotos mache ich jetzt davon nicht! Ich finde schon, das man den Unterschied zu den "gelblichen" Serienlampen sehr gut sehen kann....man müßte einen Wagen einfach mal direkt daneben sehen, der nur die Serienlampen drin hat...! Dann sieht man einen deutlichen Unterschied.
Mir reicht es so!
Ist eh nur ein Firmenwagen, der nächstes Jahr gg. den neuen 3er BMW eingetauscht wird! 😉
Wow die Birnen sehen mal richtig gut aus!! -- Leider ist das ebay-Angebot nicht mehr da. Hast Du uns vielleicht den Shopnamen des Verkäufersund evtl. die genaue Bezeichnung Deiner Birnen?
Vielen Dank, auch für die super Bilder!!