LED Tagfahrlicht nachruesten
Einen schoenen Guten Morgen,
zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.
Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.
Danke fuer eure Antworten.
Gruss Heiko
Beste Antwort im Thema
So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.
Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).
1129 Antworten
Also irgendwie versteh ich den unterchied zwischen T10 und T20 nicht. Welche von den beiden nachfolgenden wäre denn die richtige?
Narva Range Power Blue+ W5W Glassockellampe 12V/5W
Narva Range Power Blue+ Halogen W5W Glassockellampe 12V/5W
Das sind doch beides W5W, nur welche sind passend für den Insignia?!?!?
Ich hatte in diesem Threat schon einmal auf diese Leuchtmittel hingewiesen. Allesdings wurde ich dann darauf hingewiesen daß das ein LED-Threat sei.
Ich habe von einem Ebay-Shop aus den USA blaue Glassockel-Birnen mit 8/27 Watt. Die machen ein weisses Licht und sind eine Idee heller als die normalen 5/21 W.
Du besitzt einen T20 Sockel, keine W5W Glassockel.
Sprich, 2 Glühfaden, einmal mit 5 Watt und 20 Watt Modus, die Glühkörper sind auch nicht gerade klein.
Zitat:
Original geschrieben von OmmiB
Ich hatte in diesem Threat schon einmal auf diese Leuchtmittel hingewiesen. Allesdings wurde ich dann darauf hingewiesen daß das ein LED-Threat sei.
Ich habe von einem Ebay-Shop aus den USA blaue Glassockel-Birnen mit 8/27 Watt. Die machen ein weisses Licht und sind eine Idee heller als die normalen 5/21 W.
Pfff ist doch egal. Geht ja auch um Alternativen und leider scheint der Markt dafür nicht da zu sein weil mehr als leere Versprechen gibt es bisher nicht (R-LED).
Kannst du deine mal als Ebay Link posten wenn du sie findest.
Ähnliche Themen
Der Verkäufer hat den Ebay-Namen rte9parts
Hier derLink
Ob diese Item title: PIAA 7443 Xtreme White-2 Bulbs-19226 -Turn/Brake/Corner
noch dabei sind, habe nicht gesehen
Hier mal ein Bild
@Hitchi!!Kannst du mir sagen wie die firma heißt die diese LED Tagfahrlichter herstellen?Genaue bezeichnung!!MFG
Zitat:
Original geschrieben von Hitchi
So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).
Von welchem hersteller sind dieLED`s?Und Wo hast du die gekauft?Die von benzinfabrik.de will ich nicht weil die ein bisschen teuer sind!!die wären halt nur planb!!MFG
Moin allesamt!
Muß mich auch mal wieder zu Wort melden.
Ich habe nun seit knapp 1 Jahr diese hier drinn:
ebay Anbieter tdcautomotive
PIAA 580 Xtreme White Bulbs Vauxhall Astra J DRL T20 27/8W
Kosten mit Versand ca. 25,00 und sehen fantastisch aus.
Sie passen ohne Gefummel und ohne Fehlermeldung im BC.
Im 27 Watt-Modus sehr hell und sehr! weiß wie LED.
Im 8 Watt, und das müßt ihr auch mal mit bedenken!,
dann passend zu dem, ja weiterhin gelblichen, Fahrlicht.
Ich habe jedoch auch die Original-Abblend-/Fernlichtlampen getauscht
gegen weißere Osram Night-Breaker, da die Tagfahrlichtbirnen
auch im 8 Watt-Modus um einiges weißer sind als die Originalen.
So paßt es mit Fahr-/Fernlicht farblich sehr gut zusammen.
Und mal ehrlich, was nützten einem superweiße LED´s,
wenn man dann im Zusammenspiel mit dem normalen Fahr-/Fernlicht
eine schön häßliche weiß/gelb-Komination hat. Geht m.E. garnicht.
In diesem Sinne, Ciao....
Zitat:
Original geschrieben von Insi282
Von welchem hersteller sind dieLED`s?Und Wo hast du die gekauft?Die von benzinfabrik.de will ich nicht weil die ein bisschen teuer sind!!die wären halt nur planb!!MFGZitat:
So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).
Hallo,
ich habe die jetzt so ca. 1 Jahr drin und sehen immer noch top aus. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie ein leicht türkises Licht machen (nur ein kleiner Stich) aber dadurch setzen sie sich prima vom normalen Halogenscheinwerferlicht ab.
Du musst diese Firma hier www.per-accurate.com/ anschreiben und nach dem LED TFL für den Insignia fragen (allerdings auf englisch). Ich hatte glaub ich inkl. Versand irgendwas um die 35€ bezahlt.
Gruß
Hitchi
Zitat:
Original geschrieben von change33
Moin allesamt!Muß mich auch mal wieder zu Wort melden.
Ich habe nun seit knapp 1 Jahr diese hier drinn:
ebay Anbieter tdcautomotive
PIAA 580 Xtreme White Bulbs Vauxhall Astra J DRL T20 27/8WKosten mit Versand ca. 25,00 und sehen fantastisch aus.
Sie passen ohne Gefummel und ohne Fehlermeldung im BC.
Im 27 Watt-Modus sehr hell und sehr! weiß wie LED.
Im 8 Watt, und das müßt ihr auch mal mit bedenken!,
dann passend zu dem, ja weiterhin gelblichen, Fahrlicht.Ich habe jedoch auch die Original-Abblend-/Fernlichtlampen getauscht
gegen weißere Osram Night-Breaker, da die Tagfahrlichtbirnen
auch im 8 Watt-Modus um einiges weißer sind als die Originalen.
So paßt es mit Fahr-/Fernlicht farblich sehr gut zusammen.Und mal ehrlich, was nützten einem superweiße LED´s,
wenn man dann im Zusammenspiel mit dem normalen Fahr-/Fernlicht
eine schön häßliche weiß/gelb-Komination hat. Geht m.E. garnicht.In diesem Sinne, Ciao....
Danke, das sind die Gleichen, die ich auch habe. Hier der
LinkAber mal ganz erhlich: Haben die nen Ar*** offen?! Über 40€ für 2 popelige Glassockellampen?! Ich versteh ja, dass bei LEDs mehr Fertigungsschritte notwendig sind aber für eine einfache Birne ist das schon dreist was die verlangen!!!
Dann könnt ihr auch die hier www.ebay.de/itm/Pair-of-W21-5W-580-7443-T20-double-filament-white-bulbs-12V-/160751717849 für 14€ inkl. Versand kaufen...
Ich habe noch andere gefunden die eigentlich passen sollten...wenn jemand mal probieren möchte (25€ inkl. Versand):
ob die Widerstände passen müsste man ausrechenn aber rein von der machart sehen die schon ziemlich gut aus.
bzw. diese dann in weiß als Farbe (haben 2 Phasenanschluss)...ich habe mal angefragt ob die für 5W721W Phasen taugen
Zitat:
Aber mal ganz erhlich: Haben die nen Ar*** offen?! Über 40€ für 2 popelige Glassockellampen?! Ich versteh ja, dass bei LEDs mehr Fertigungsschritte notwendig sind aber für eine einfache Birne ist das schon dreist was die verlangen!!!
...nö, meine kosten EUR 21,55/Paar+EUR 4,79 Versand
und es sind nicht die gleichen wie von "OmmiB"..., denn "mirrow white" sind nicht so weiß wie "extrem white"
aber stimmt, die Gewinnspanne des Verkäufers ist bestimmt enorm...