LED Tagfahrlicht nachruesten
Einen schoenen Guten Morgen,
zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.
Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.
Danke fuer eure Antworten.
Gruss Heiko
Beste Antwort im Thema
So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.
Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).
1129 Antworten
Stimmt, 🙁 da war noch was .
Leider hat mein Handy die SD Karte nicht mehr akzeptiert und sämtliche Bilder waren weg ... dann Sterbefall ... ich versuche in der nächsten Woche einige neue zu erstellen.
Was die LED´s generell anging, sie waren ausreichend hell, einen Unterschied zwischen 5 Watt -> 21 Watt war nicht wirklich existent, so dass man am Abend besonders aufgefallen ist.
Die Umrüstung mit dem entsprechenden Widerstand habe ich nicht vollzogen, da dafür der komplette Scheinwerfer hätte ausgebaut werden müßen, zudem wäre eine Rückrüstung nicht mehr möglich gewesen.
Natürlich wurde ich dann vor einiger Zeit "geblitzt" und die netten Herren haben sich mein TFL angeschaut und mir eine Mängelkarte incl. Wiedervorführung aufgedrückt, so musste ich vor einige Wochen erneut auf normale Lampen umrüsten, seither nicht mehr geändert.
Aktuell habe ich so komische blaue Lampen aus dem Zubehörladen nahe der holländischen Grenze drin, aber sind auch nicht der Bringer.
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Du hast vergessen zu erwähnen, das es auch "hell" sein muss.Zitat:
Original geschrieben von change33
21 Watt ist in Betrieb bei Schalterstellung "Auto", wenn das Abblendlicht nicht mitleuchtet (Tagfahrlicht)
Händisch ist es nicht möglich, den 21 Watt TFL Modus zu aktivieren.
Okay das wußte ich nicht dachte eigentlich wenn kein Scheinwerfer Leuchtet = TFL
Naja man lernt jeden Tag was dazu
@Suzi-Fan
Aber wenn das nur die 5watt sind, leuchten die schon ganz gut
Grüße
Ich hab versucht, das Standlicht im 5 Watt Modus mit der Kamera einzufangen, große Blende, kleine Belichtungszeit.
Hoffe das gefällt. Als nächstes sind die LED´s in den nächsten Wochen dran.
Metadaten können ausgelesen werden, damit kein verfälschtes Ergebnis zustande kommt.
Gruß Markus.
wie ich schon sagte sind die PRE für mich bis jetzt die besten auch wenn ein FC kommt
Ähnliche Themen
Zitat:
Aktuell habe ich so komische blaue Lampen aus dem Zubehörladen nahe der holländischen Grenze drin, aber sind auch nicht der Bringer.
Gutgemeinter Ratschlag: Schnell raus damit, zusätzliche blaue Reflektionen im Glas, damit wirst Du angehalten.
Zitat:
Original geschrieben von 2small
Okay das wußte ich nicht dachte eigentlich wenn kein Scheinwerfer Leuchtet = TFLZitat:
Du hast vergessen zu erwähnen, das es auch "hell" sein muss.
Händisch ist es nicht möglich, den 21 Watt TFL Modus zu aktivieren.Naja man lernt jeden Tag was dazu
@Suzi-Fan
Aber wenn das nur die 5watt sind, leuchten die schon ganz gut
Grüße
Hallo 2small!
Du liegst absolut richtig,
wenn außer dem TFL kein weiteres Licht leuchtet (draußen Tag/hell) und der Schalter in Stellung "Auto" ist,
hast Du TFL 21 Watt, erst wenn das Abblendlicht sich autom. zuschaltet (draußen Nacht/dunkel) sind es 5 Watt.
Danke und Ciao...
Hi,
gibt es denn nun schon News zu den super gefrästen TFL LEDs die für den Insignia rauskommen sollten?
Zitat:
Original geschrieben von Hitchi
Hi,gibt es denn nun schon News zu den super gefrästen TFL LEDs die für den Insignia rauskommen sollten?
am liebsten wäre mir die würden einen kompletten Scheinwerfer mit Linse und TFL wie es Opel am AFL hat raus bringen...würde sofort kaufen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
am liebsten wäre mir die würden einen kompletten Scheinwerfer mit Linse und TFL wie es Opel am AFL hat raus bringen...würde sofort kaufen 🙁Zitat:
Hi,gibt es denn nun schon News zu den super gefrästen TFL LEDs die für den Insignia rauskommen sollten?
Würden wahrscheinlich viele machen aber hat anscheinend keiner Interesse dran sowas zu bauen
Zitat:
Würden wahrscheinlich viele machen aber hat anscheinend keiner Interesse dran sowas zu bauenZitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
am liebsten wäre mir die würden einen kompletten Scheinwerfer mit Linse und TFL wie es Opel am AFL hat raus bringen...würde sofort kaufen 🙁
das st das problem...für Audi,BMW,VW gibt es jeden scheiß....
aber die...die wirklich ein Auto fahren 😁 werden sitzen gelassen
Zitat:
Moin Masjka!Wie sehen die Dinger denn im 5 Watt-Modus aus,
auch so schön weiß, oder dann doch gelb?Danke für Antwort und Ciao...
Auch weiß aber eben etwas dunkler , ist ja klar.Wenn man die Lampen einbaut , sieht man sofort den Unterschied ! Sieht wirklich hochwertiger aus und das TFL ist auch nicht zu dunkel !
Ich bin echt zufrieden und der Preis ist super . 8 Euro und keine Versandkosten.
Die Birnen sind aus blauem Glas würde ich sagen da die Kontakte keine Farbe haben denke ich nicht das das Glas gefärbt wurde.
Das System beruht auf den Originalen und gibt also auch keine Fehlermeldung.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Mikky 07
Auch weiß aber eben etwas dunkler , ist ja klar.Wenn man die Lampen einbaut , sieht man sofort den Unterschied ! Sieht wirklich hochwertiger aus und das TFL ist auch nicht zu dunkel !Zitat:
Moin Masjka!Wie sehen die Dinger denn im 5 Watt-Modus aus,
auch so schön weiß, oder dann doch gelb?Danke für Antwort und Ciao...
Ich bin echt zufrieden und der Preis ist super . 8 Euro und keine Versandkosten.
Die Birnen sind aus blauem Glas würde ich sagen da die Kontakte keine Farbe haben denke ich nicht das das Glas gefärbt wurde.Das System beruht auf den Originalen und gibt also auch keine Fehlermeldung.
Gruß
Hi !
Könntst du so nett sein und den Link zu den Lampen posten - ich bin jetzt schon etwas durcheinander... :-)
Danke Dir !
Gruß Max
mal was anderes
beim Stern sieht man immer mal das neben den Neblern solche LED's sind
oder da in der Gegend
bei unseren Insis ist ja neben den Neblern auch viel platz
da würde gut auch TFL's rein passen
was mein ihr...wäre das übertrieben?
oder gibt es da sogar scho was 😁
danke
Finde das sieht bei der neuen C-Klasse aus wie selber reingeklebt... nicht mein Ding.
Es sollte doch schon lange was vernünftiges für den Insignia geben. Es hatten sich doch ein paar Leute hier gemeldet, dass da wohl irgendeine Firma dran arbeitet und im Februar sollte es so sein.
Ich habe die Leute von http://www.r-led.de/ mal angeschrieben und die waren auch super freundlich. Sie haben wohl eine schicke Lösung aber noch nicht ganz fertig und wegen der hohen Nachfrage nach Kennzeichenbeleuchtung ist das wohl in den Hintergrund gerückt.
Vielleicht sollten sich mal mehr User bei denen per E-Mail melden und nach den TFLs für unseren Insignia fragen, so dass sie merken, dass das Interesse groß ist.