LED Tagfahrlicht nachruesten

Opel Insignia A (G09)

Einen schoenen Guten Morgen,

zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.

Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.

Danke fuer eure Antworten.

Gruss Heiko

Beste Antwort im Thema

So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.

Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).

Imag0158
Imag0163
Imag0164
+5
1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Mal wieder Knarzen in der Mittelkonsole (schon die Feldabhilfe gemacht aber wird wieder schlimmer). Das Leder am Fahrersitz reibt sich jetzt schon (14tkm) an den Flügeln durch die Jeanshose ab! Und im Stand bzw. sehr langsamer Fahrt knackt er beim Lenken...

Habe ca. 10 Werktage warten müssen.

Hallo,

haben diese neuen Led Leuchtmittel den Widerstand schon eingebaut oder muss man den noch extra einbauen? Und wenn ja dann schreibt mal, bitte wo ihr den bezogen habt.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von bizepstrizeps

Hallo,

haben diese neuen Led Leuchtmittel den Widerstand schon eingebaut oder muss man den noch extra einbauen? Und wenn ja dann schreibt mal, bitte wo ihr den bezogen habt.

Gruß Martin

Du solltest vielleicht meinen Post auf Seite 2 auch mal lesen, da steht eigentlich alles mit Link zum Ebay Angebot, inklusive Erklärung für den Widerstand drin.

@ Hitchi:
Gibt´s schon Bilder bei Tageslicht?!

Ähnliche Themen

Leider ist ja eine Birne beim Einbau (mehrmals rein und raus) nicht mehr zum Leuchten zu bringen.

Hab jetzt erst eine neue bekommen und werde die dann die Woche mal reinsetzen.

Gruß
Hitchi

Zitat:

Original geschrieben von Hitchi

Leider ist ja eine Birne beim Einbau (mehrmals rein und raus) nicht mehr zum Leuchten zu bringen.

Gruß
Hitchi

Hehe ich hoffe doch das Passiert nicht beim "Ein und Aus" der Bierne

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Zitat:

Gruß
Hitchi

Das hoffe ich auch. Nicht, dass die doch nicht mit klar kommt, dass bei Fahrt eigentlich nur 5W anliegen. Wie gesagt meine Erfahrungen beruhen sich zur zeit noch auf den Einbau und Test im Stand und leider nur einer Birne, da die andere kaputt gegangen ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Das hoffe ich auch. Nicht, dass die doch nicht mit klar kommt, dass bei Fahrt eigentlich nur 5W anliegen. Wie gesagt meine Erfahrungen beruhen sich zur zeit noch auf den Einbau und Test im Stand und leider nur einer Birne, da die andere kaputt gegangen ist.

Also ich habe heute meine Wohl bekommen, war aber nicht zuhause muss morgen zur Post...

Hast du mal meine Mail gelesen?

Ah hab immer in meine E-Mails geschaut :-)

Hallo zusammen,

das weiße TFl schaut ja total super aus, also auf den Bildern sieht es so aus, als ob es das vom AFL+ wäre. Jetzt müßte es nur noch H1 Brinen geben, die täuschend echt wie Xenon´s aussehen, evtl. höhere Lichtausbeute und natürlich StvZo zugelassen.

ich hab mal die google-Bilder Suche bemüht und dass hier gefunden ...
LINK

Hab auch was gefunden ... sind doch die gleichen LEDs die von Hitchi verwendet wurden ?!?

http://opelautos.blogspot.com/search/label/DRL

http://autodesigncorner.blogspot.com/.../...ion-of-4300k-drl-leds.html

http://autodesigncorner.blogspot.com/.../...wing-4300k-led-coming.html

Hallo liebe Leute,Bin neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer eines 2 Liter Diesel Edition.
Jetzt mein erstes Problem ,Habe mir die LED von dem Ebay Link auf Seit 1 gekauft.
Eingebaut,wie beschrieben etwas mit dem Messer bearbeitet.
Dann Auto an -Licht an :Geil ABER:Bordcomputer meckert Tagesfahrlicht gestört.
Standlicht eingeschaltet _KEIN Licht-Bordcomputer meckert -Stanndlicht gestört.
UND jetzt kommts:Ca 3 Minuten das Licht angehabt,dann qualmte es verdächtig aus beiden Scheinwerfern.Was soll ich sagen:Beide Sockel sind weggeschmolzen und der Led Stab der einen Lampe lag im Scheinwerfer:den mußt Du erst mal heraus bekommen.
Was ist passiert:keine Ahnung:Led Lampe waren richtig eingebaut.Kontaktfähnchen waren an der richtigen Stelle ,kein Kurzschluß oder Ähnliches.Denke falsche Voltleistung der LED.
E-Mail zum Verkäufer:Antwort.kann nicht aber ich dürfte neue kaufen:Klasse.

Ach und bitte nicht meckern,Stelle mich vor:
Heiße Michael bin 43 Jahre alt,KFZ Meister von Beruf und fahre gerne Mopped
Gruß an alle

ahhhhh ach du scheiße.... mein 2ter neuer ist auf dem weg... oh man dann sollte man das vielleicht doch lassen.

wie gesagt habe nur im stand getestet und nicht bei fahrt.

Hm dann können wir die wohl doch nicht verwenden.... son Mist. Hab nun 1 vor mir zu liegen und trau mir gar nicht mehr einzubauen

nachdem davon auszugehen ist, dass ein kfz-meister so ein teil richtig einbaut, kann es ja nur an dem teil selber liegen🙂

Deine Antwort