1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED Tagfahrlicht bei Xenon? (Audi A4 Cabrio 8H)

LED Tagfahrlicht bei Xenon? (Audi A4 Cabrio 8H)

Audi A4 B7/8H Cabriolet

Hallo,
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines A4 Cabrios EZ 3/2009 mit dem altbekannten 2.0 TFSI Motor.
(Dem BWE wenn ich das richtig gelesen habe).

Zusammen mit der E-Klasse als Firmenwagen und dem X1 meiner Frau haben wir nun alle drei "Premium"-Marken in einem Haushalt vereint - also keine Streitereien... :-)

Das Auto hat die "komplette" S-Line Ausstattung (exterieur und interieur) und Xenon. Soweit, so gut.
Aber leider sieht das Tagfahrlicht - also die gelben Standlichtfunzeln - wirklich unschön aus.

Gibt es STVO zugelassene Lösungen, die problemlos nachrüstbar sind?
Also z.B. neue Scheinwerfer, die die A5 LED Bänder haben und für Xenon nutzbar sind?
(Was ich gefunden habe ist alles für "normale" Scheinwerfer)

Oder spezielle LED Tagfahrlichter, die in die S-Line Schürze eingebaut werden?

lg,
Oliver

P.S: Eine andere Frage: Kann ich in dem Multicolor Infosdisplay auch die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen?

33 Antworten

Also ich hab auch nichts gefunden. Sonst probier doch mal die http://www.xenonwhite.de/.../mtec-p21w-chrome-super-white.php
Haben zwar keine Zulassung aber es sind ja Lampen keine LEDs mit Lastwiderständen, somit kann nichts schmoren und es sieht auch aus wie eine Lampe (es ist eine) wenn man in den SW schaut.

Hey,
P21W ist eine ganz normale klare 21W Glühbirne, wie sie in Bremsleuchten, in Blinkern (mit gelbem Glas) oder in Rückfahrscheinwerfern zum Einsatz kommen. Es ist eine Einfadenversion, keine für Schluss-/Bremsleuchte mit 5/21W. Gibt es in jedem Baumarkt.

https://www.dectane.de/product_info.php?...

Nicht schön aber LED und zugelassen...

Tatsache, haben sie ausm Programm genommen.

Den hier meinte ich
http://www.carlights4you.de/.../...erfer-AUDI-A4-B7-04-08---black.html

Bei mir gings.. Aber bist du denn des Wahnsinns fette Beute? Ich befürchte ja, dass diese Dinger extrem albern aussehen.

@Rowdy:
Die normalen P21W gibts wie Sand am Meer. Es ging um eine bläuliche Variante wie zB. die Blue Vision oder so..

Axo, mein Fehler.
Wenn ich daran denke, schaue ich zu Hause mal nach, ob ich die Packung noch habe von meinen TFL-Birnen. Die sind zwar noch immer alles andere als weiß, aber sie sind deutlich weniger gelb, als die OEM-Brennfrüchte. Wie schon geschrieben: Zu normalen Standard-4300K-Xenonbrennern würden sie schon sehr gut passen. Mit dem weiß einer LED hat das allerdings nix zu tun.

@Rowdy_ffm: Das wäre super (mit dem nachschauen)...

Okay - die LED Scheinwerfer sind nicht nur sehr teuer, sondern auch wirklich häßlich... :-)
Gut...
Es gibt keine echten Xenon mit LED TFL integriert, also bleiben die Scheinwerfer wie sie sind.

Danke für die Ideen,
Oliver

Zitat:

Original geschrieben von OliBoe

[...]
Okay - die LED Scheinwerfer sind nicht nur sehr teuer, sondern auch wirklich häßlich... :-)
[...]

... und dann ist noch die Frage, wie gut sie tatsächlich sind und ob sie an die LED-Scheinwerfer des A6 oder des E-Klasse-Daimlers ran kommen. Die A4-Style-Scheinwerfer mit dem geschwungenen TFL kommen von der Leuchtqualität ja auch nicht an Serien-Halogen-Scheinwerfer ran, wenn man so die Berichte liest.

Ich habe die auch noch nie verbaut gesehen.. Wär aber schon mal interessant.

Zitat:

Ja, die Sache mit dem TFL in den Neblern fällt aus - finde ich auch nicht so super und außerdem soll es legal sein.

Die Sache aus der eBay Auktion von j123 (auch von Euralight) gefällt mir ...
lg,
Oliver

Noch ´ne Frage :

welche Anschlussart ?

Nur TFL
- oder -
TFL mit Positionslicht ?

Gibbets Empfehlungen bzw. StVO-Vorgaben ?

Zitat:

Gut...
Es gibt keine echten Xenon mit LED TFL integriert, also bleiben die Scheinwerfer wie sie sind.

Danke für die Ideen,
Oliver

Hi OliBoe,

sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Leider habe ich die Packung nicht mehr gefunden. Nachdem aber in einem anderen Thread über Osram CoolBlue Intense Xenon-Brenner geschrieben wurde, fiel es mir wieder ein. Ich hatte mir die Osram CoolBlue P21W gekauft, da bin ich mir ziemlich sicher, dass das die sind.

Osram bietet im Übrigen auch die Glassockelbirnchen fürs Standlicht als CoolBlue an. (Quelle Amazon)

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

Gut...

Danke für die Ideen,
Oliver

Hi OliBoe,
sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Leider habe ich die Packung nicht mehr gefunden. Nachdem aber in einem anderen Thread über Osram CoolBlue Intense Xenon-Brenner geschrieben wurde, fiel es mir wieder ein. Ich hatte mir die Osram CoolBlue P21W gekauft, da bin ich mir ziemlich sicher, dass das die sind.
Osram bietet im Übrigen auch die Glassockelbirnchen fürs Standlicht als CoolBlue an. (Quelle Amazon)

N´Abend.

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Leider finde ich per Google oder bei Amazon oder anderen Seiten nichts, wenn ich nach CoolBlue und P21W suche.

Passt bei meinem A4 B7 8H mit Xenon nur P21W?

Merkwürdig...
lg,
Oliver

Sodele, habe die Burner jetzt mal installiert und bin recht angetan 😛

Die Helligkeit lässt sich zwar auf nem Foto schlecht beurteilen, müsste man live sehen. Aber aussehen tuts mal nicht sooo schlecht. Auch die Chromringe um die Nebler gefallen mir.

Deine Antwort