1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED Tagfahrlicht bei Xenon? (Audi A4 Cabrio 8H)

LED Tagfahrlicht bei Xenon? (Audi A4 Cabrio 8H)

Audi A4 B7/8H Cabriolet

Hallo,
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines A4 Cabrios EZ 3/2009 mit dem altbekannten 2.0 TFSI Motor.
(Dem BWE wenn ich das richtig gelesen habe).

Zusammen mit der E-Klasse als Firmenwagen und dem X1 meiner Frau haben wir nun alle drei "Premium"-Marken in einem Haushalt vereint - also keine Streitereien... :-)

Das Auto hat die "komplette" S-Line Ausstattung (exterieur und interieur) und Xenon. Soweit, so gut.
Aber leider sieht das Tagfahrlicht - also die gelben Standlichtfunzeln - wirklich unschön aus.

Gibt es STVO zugelassene Lösungen, die problemlos nachrüstbar sind?
Also z.B. neue Scheinwerfer, die die A5 LED Bänder haben und für Xenon nutzbar sind?
(Was ich gefunden habe ist alles für "normale" Scheinwerfer)

Oder spezielle LED Tagfahrlichter, die in die S-Line Schürze eingebaut werden?

lg,
Oliver

P.S: Eine andere Frage: Kann ich in dem Multicolor Infosdisplay auch die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen?

33 Antworten

Also die Helligkeit ist absolut ok. Ich hoffe nun, die Dinger halten auf Dauer ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von j123

Also die Helligkeit ist absolut ok. Ich hoffe nun, die Dinger halten auf Dauer ... 😉

Naja, LEDs halten eigentlich schon ganz gut.

Servus.

kann es sein das Xenonwhite die P21W Mtec vom Markt genommen hat?? Find nirgendwo mehr etwas darüber. Was soll ich da jetzt als Ersatz für die originalen gelben Lampen reinbauen????

Deine Antwort