ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED Tagfahrlicht als Parklicht?

LED Tagfahrlicht als Parklicht?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 0:05

Guten Abend euch allen,

heute Abend ist meine Freundin mit meinem A5 unterwegs gewesen. Sie meinte vorhin zu mir, dass das Fahrzeug beim Abstellen nach dem Öffnen der Tür angefangen hat zu piepen. Im FIS wurde die Meldung "Licht eingeschaltet" angezeigt und laut ihrer Aussage war NUR auf der Beifahrerseite das LED-Band eingeschaltet.

Für mich klingt das so als hätte das Tagfahrlicht als Parklicht fungiert.

Kann das überhaupt sein? Ich dachte immer dafür gibt es eine extra Glühbirne im Scheinwerfer?

Ps: Sie ist sich auch ganz sicher, dass es nur auf der einen Seite geleuchtet hat und es definitiv weiß war und nicht gelb.

Gruß

Marcel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Ist denn eine Codierung bekannt, um das Parklich mit TFL LED zu realisieren ?

Ja, einfach auf die A4 Parklicht-Version umcodieren:

STG09, Byte 9 von Hex 09 auf 01 ändern

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. Februar 2014 um 7:29

Hast es wenigstens noch mal selbst probiert?! :rolleyes:

Das Tagfahrlicht fungiert als Parklicht, allerdings etwas gedimmt. Rechts oder links, je nachdem wie man den Blinker setzt ;)

Zitat:

Original geschrieben von MarceI16

Guten Abend euch allen,

heute Abend ist meine Freundin mit meinem A5 unterwegs gewesen. Sie meinte vorhin zu mir, dass das Fahrzeug beim Abstellen nach dem Öffnen der Tür angefangen hat zu piepen. Im FIS wurde die Meldung "Licht eingeschaltet" angezeigt und laut ihrer Aussage war NUR auf der Beifahrerseite das LED-Band eingeschaltet.

Für mich klingt das so als hätte das Tagfahrlicht als Parklicht fungiert.

Kann das überhaupt sein? Ich dachte immer dafür gibt es eine extra Glühbirne im Scheinwerfer?

Ps: Sie ist sich auch ganz sicher, dass es nur auf der einen Seite geleuchtet hat und es definitiv weiß war und nicht gelb.

Gruß

Marcel

Das Parklicht war eingeschaltet!!!! Blinkerhebel rauf oder unterdrücken, dann siehst du es. Das war auch schon beim Golf III so...

Zitat:

Original geschrieben von timCologne

Das Tagfahrlicht fungiert als Parklicht, allerdings etwas gedimmt. Rechts oder links, je nachdem wie man den Blinker setzt ;)

beim VFL? Ich dachte dafür ist die kleine Birne im Scheinwerfer verantwortlich...

Was er meinte, ob es über das Led Band läuft oder über eine extra Leuchte. Ich bin bei mir ziemlich sicher das eine extra Glühlampe an ist und nicht die Led Leiste. Hat deine Freundin ein Facelift oder VorFacelift? grüße

Zitat:

Original geschrieben von e46-heizer

Was er meinte, ob es über das Led Band läuft oder über eine extra Leuchte. Ich bin bei mir ziemlich sicher das eine extra Glühlampe an ist und nicht die Led Leiste. Hat deine Freundin ein Facelift oder VorFacelift? grüße

Es ist die LED Band beim Parklicht an - zumindest ist das bei meinem A4 8K so. Wird beim A5 8T auch nicht anders sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von e46-heizer

Was er meinte, ob es über das Led Band läuft oder über eine extra Leuchte. Ich bin bei mir ziemlich sicher das eine extra Glühlampe an ist und nicht die Led Leiste. Hat deine Freundin ein Facelift oder VorFacelift? grüße

Es ist die LED Band beim Parklicht an - zumindest ist das bei meinem A4 8K so. Wird beim A5 8T auch nicht anders sein ;)

wozu die komische kleine Birne im SW beim VFL?

Moin,

beim VFL wird Parklicht durch Glühobst

umgesetzt!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sabin.s

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

 

 

Es ist die LED Band beim Parklicht an - zumindest ist das bei meinem A4 8K so. Wird beim A5 8T auch nicht anders sein ;)

wozu die komische kleine Birne im SW beim VFL?

Vermutlich Abbiegelicht :)

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Moin,

beim VFL wird Parklicht durch Glühobst

umgesetzt!

 

Gruß

Bei LED TFL ? Bild bitte , das glaube ich erst, wenn ich es sehe ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von sabin.s

 

wozu die komische kleine Birne im SW beim VFL?

Vermutlich Abbiegelicht :)

Das läuft über die Nebler

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

 

 

Vermutlich Abbiegelicht :)

Das läuft über die Nebler

Nein bei Xenon nicht, nur wenn das explizit und nachträglich codiert wurde. Wenn man Xenon mit Kurvenlicht bestellt, gibt es eine weitere Birne im SW, die ist für das Abbiegelicht. Bei Xenon ohne Kurvenlicht fehlt die Birne und es ist serienmäßig kein Abbiegelicht aktiv.

 

Edit:

Beim FL sieht das dann so aus : http://www.motor-talk.de/.../abbiegelicht-a5-sb-t2977873.html?...

Bei mir sitzt auch noch eine birne im Scheinwerfer, ohne kurvenlicht

Dann kläre uns mal auf , wann die angeht :) Wäre ja mal interessant zu wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED Tagfahrlicht als Parklicht?