ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. LED Stripe im Scheinwerfergehäuse

LED Stripe im Scheinwerfergehäuse

Mercedes GL X164
Themenstarteram 16. April 2016 um 17:14

Hallo,

bin heute zufällig auf diese Video gestoßen und dachte mir DAS WILL ICH! :)

https://www.youtube.com/watch?v=NAoAwLrIfnM

Habe ihn gerade auch schon angeschrieben und ein paar Fragen gestellt u.a. "Was kostet das und was sagt der TÜV?" ;) Bisher aber noch keine Antwort.

So oder so, ist der Anbeiter aber nun ca. 400km von mir entfernt, daher denke ich mir, muss es doch auch in der Nähe jemanden geben der das macht. Rheinland / Ruhrgebiet / Münsterland, aber nach einigem Suchen so nichts gefunden.

1. Was haltet ihr den von so einem Umbau bzw. Einbau?

2. Wer kann das und macht sowas in meiner Nähe? Jemand eine Idee?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2016 um 9:30

Das Ganze hat nicht nur was mit TÜV zu tun

Bei einem solchen Umbau erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

Viel Spass mit der Versicherung im Schadenfall

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@4MotionTDI schrieb am 11. November 2016 um 11:18:16 Uhr:

Led Stripe im SW Audi A6

Ich weiß nicht wie der die Led Stripes angebracht hat,geklebt oder mit den mitgelieferten clips im SW verschraubt.

Was würdet Ihr machen Jungs?

Nichts.. ich würde mir nach Alternativen Ausschau halten. das Problem ist nun mal dass der Scheinwerfer dazu geöffnet und auseinander genommen werden muss. Dann muss alles gelegt und verkabelt werden. Am Schluss muss man noch achten, dass man das Scheinwerfergehäuse wieder exakt zusammenklebt und zwar so, dass keine Feuchtigkeit eindringen kann..geht dann was kaputt.. hat man den Salat.

Grundsätzlich eine grosse Fummlerei. Für einen leidenschaftlichen Bastler geeignet, für einen Laien leider nicht.

Hi!

Ich habe etliche E39 SW geöffnet zwecks.SW Reperatur und am Ende ging alles gut dank des bewährten Sikaflex ,waren dicht und es kam auch keine Feuchtigkeit hinein!

Hab auch schon die Lösung wie ich die Stripes anbringe ,UV Kleber !

Zitat:

@Killerbeee schrieb am 8. November 2016 um 18:50:49 Uhr:

Hier ein paar Bilder...

Entschuldige bitte die vielleicht Blöde Frage aber für was sind hinten die Drähte?

Zitat:

@Hennaman schrieb am 12. November 2016 um 00:01:40 Uhr:

Zitat:

@Killerbeee schrieb am 8. November 2016 um 18:50:49 Uhr:

Hier ein paar Bilder...

Entschuldige bitte die vielleicht Blöde Frage aber für was sind hinten die Drähte?

Kann mir dass nur so erklären dass es die Beine vom Wiederstand sind die nicht gekürzt wurden,oder zum fixieren!

Habe aber die Methode in der Silikonhülle schaut besser aus!

Könnten auch Ankerpunkte sein um die Stripes am Scheinwerferboden zu fixieren ;-) Hab mich auch schon gefragt was diese Drähre genau sollen

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 12. November 2016 um 15:23:10 Uhr:

Könnten auch Ankerpunkte sein um die Stripes am Scheinwerferboden zu fixieren ;-) Hab mich auch schon gefragt was diese Drähre genau sollen

Stimmt ,könnten echt Ankerpunkte sein,aber wie gesagt scheinwefer bohren will ich ungern!

Bohren müsstest du theoretisch nicht.. die kannst du auch mit Heissleim kleben

Hey Leute, ich will jetzt nicht den Miesepeter spielen aber... ihr wisst schon dass das alles nicht legal ist und die BA damit erlischt??? Wäre mir ehrlich gesagt nicht wert...

Zitat:

@tigu schrieb am 13. November 2016 um 11:04:53 Uhr:

Hey Leute, ich will jetzt nicht den Miesepeter spielen aber... ihr wisst schon dass das alles nicht legal ist und die BA damit erlischt??? Wäre mir ehrlich gesagt nicht wert...

Stimmt wird auch leider oft übersehen,

wenn man aber unbedingt mit Licht am Tag fahren möchte aber Angst um den Verschleiß der Xenonbrenner hat könnte man immer noch mit Standlicht in Verbindung mit den Nebelscheinwerfern fahren!

Wenn es ganz Doof kommt könnte man eine Knolle bekommen ist aber eher Unwahrscheinlich aber viel wichtiger ist das die BA dadurch nicht gefährdet ist :D

Hier im Ländlichen (Nähe Nürburgring) gibt es viele Hobby-Bastel-Tuner die alle Möglichen Ideen zum Thema TFL haben nur leider Blenden davon sehr sehr viele selbst am Tage und fast immer sieht man das es nicht Original ist

Oder am besten gleich originale LED-Tagfahrlichter nachrüsten oder zumindest solche, die man irgendwo an der Front unterbringen kann. Passt man sie einigermassen dem Design an, sehen sie gar nicht mal so übel aus. Gibt wesentlich schlimmers im Verkehr als gut angebrachte Tagfahrlichter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. LED Stripe im Scheinwerfergehäuse