ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Erfahrung mit Piecha LED Tagfahrlicht W164 ?

Erfahrung mit Piecha LED Tagfahrlicht W164 ?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 8. April 2012 um 10:29

Hallo an Alle und schoene Ostern....

hat jemand Erfahrung mit W164 Piecha LED Tagfahrlicht und Einbau, moeglichst mit Bilder vor und nach der Einbau? Sind die LEDs EUR 495 wert? Es sind nur die untere zwei LEDs in Frage auf dem Bild, die obere zwei sind serienmaessige LEDs...

http://www.piecha.com/.../ledtagfahrlichtfuerdiemklassew164.php

Gruss

Lbognar

Piecha-led
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2012 um 8:38

Es ist soweit, gestern in 2 Stunden nach Anleitung selber eingebaut. Hier noch einige Bilder.

Gruss

Lbognar

+5
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Servus

...die Piecha Led Leisten schauen jedenfalls cool aus!!

Ich glaube sogar, wenn du die Facelift Variante ohne den MB Led Leisten hast, kommen die Piecha Leds noch besser ztur Geltung, weil sie im normalen Fahrbetrieb nicht abgedimmt werden.

Ich selbst habe mir vor 1,5 Jahren die Carlsson LEDS nachrüsten lassen, die waren samt Einbau erheblich teurer - leider - haben aber (nur) den gleichen Effekt - das Fahrzeug schaut mit LEDS m-A. nach halt ein wenig moderner und etwas hochwertiger aus. Ausserdem sind die Carlsson LEDs in den Original-Nebelleuchten-Aussparungen eingefügt.

Du solltest bei Piecha anfragen, ob sie Bilder vom Facelift Modell haben, das keine MB LEDs eingebaut hat - einfach zur Sicherheit und zum Vergleich!!

Beste Grüße

Gianni

Themenstarteram 9. April 2012 um 11:05

Hi Gianni,

ja ich kenne die Carlson LEDs, ich habe einige W164 Bilder hier und auf andere Forums entdeckt. Ich war unentschlossen zwischen Carlson und Piecha aber nach dem ich die Carlson Enbauletung durchgelesen habe tendiere ich jetzt Piecha zu kaufen. Ausserdem, ohne eine Meinungsdiskussion darueber einleiten zu wollen, meine ich auch, dass die Piecha LEDs im unteren Bereich (fuer mich) eine bessere Optik anbieten.

Ich Frage mal bei Piecha nach und sollte ich die Summe ausgeben und die LEDS kaufen schicke ich einige Bilder mit vor und nach Einbau....

Gruss

Lbognar

am 10. April 2012 um 10:15

Hallo Lbognar,

auch ich habe die Carlsson-LED`s verbauen lassen.Sie sehen geil aus.Ich frage mich nur,dass so viele Nutzer über die hohen Einbaukostender Carlsson jammern.

Ich habe bei MB 599,00€ incl.MWST und einem kostenlosen Leihwagen für einen Tag erhalten. Ich meine, das ist ein fairer Preis.

Gruss

Hardy47de

Themenstarteram 10. April 2012 um 10:39

Hallo Hardy47de,

ich habe soeben meine TFL von Piecha bestellt und diese wird noch heute versandt. Der Geschaeftsfuehrer hatte mir schon vorab die Einbauleitung per Email zugeschikt und ich muss sagen, das Einbau ist sehr einfach ohne Teile auszusegen und die TFL gefaellt mir....

Er hatte leider kein Bild mit W164 MOPF, deswegen werde ich einige Bilder posten, sollte jemand aehnliche Dilemma haben: Carlsson oder Piecha ....Hier schon mal die Enbauleitung in der Zwischenzeit.

Gruss

Lbognar

am 12. April 2012 um 12:01

Hallo zusammen,

Ich hab mir in meinen W164 BJ2009 nun von meinem Sternehändler die original Merecdes LED Tagfahrlichter einbauen lassen, die standardmäßig seit 2010 verbaut wurden. Einige haben ja hier schon berichtet, dass dies nicht funktioniert...aber es klappt einwandfrei.

Folgendes wurde durchgeführt :

- Nebelscheinwerfer raus, passgenaue LED Tagfahrlichter rein

- Da der Stecker vom Nebelscheinwerfer nicht auf die LEDs passt wurde ein entsprechender Stecker verbaut

- Einbau von Lastwiderständen, damit keine Fehlermeldung im BC erfolgt

- Einbau eines Relais zum Einschalten der LEDs, wenn Abblendlicht ausgeschaltet ist und ausschalten der LEDs, wenn Abblendlicht eingeschaltet wird. Funktioniert natürlich auch unter der Stellung "Auto".

Natürlich hab ich jetzt keine Nebelscheinwerfer mehr, aber die fand ich - egal bei welchem Auto - schon immer unnötig.

Vor dem Einbau hab ich auf Bitte des Werkstattmeisters beim TÜV angefragt, ob die mit dem Umbau ein Problem hätten. Antwort : Kein Problem, da

1. Nebelscheinwerfer gem. STVZO nicht vorgeschrieben sind

2. Die LEDs original Mercedes sind (bzw. als Hersteller steht MAGNA drauf) und somit noch nicht mal ne Eintragung erfolgen muss.

Ich finde von der Optik die original LEDs von Mercedes, die sich in der Bucht für um die EUR 200 schiessen lassen, echt am besten. Es muss halt nichts an der Frontschürze geändert werden, einfach Nebel raus, LED rein und og Änderungen.

Bei Bedarf stell ich gerne mal Bilder hier rein.

Viele Grüße,

Michael

am 17. April 2012 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von huessi

Hallo zusammen,

Ich hab mir in meinen W164 BJ2009 nun von meinem Sternehändler die original Merecdes LED Tagfahrlichter einbauen lassen, die standardmäßig seit 2010 verbaut wurden. Einige haben ja hier schon berichtet, dass dies nicht funktioniert...aber es klappt einwandfrei.

Folgendes wurde durchgeführt :

- Nebelscheinwerfer raus, passgenaue LED Tagfahrlichter rein

- Da der Stecker vom Nebelscheinwerfer nicht auf die LEDs passt wurde ein entsprechender Stecker verbaut

- Einbau von Lastwiderständen, damit keine Fehlermeldung im BC erfolgt

- Einbau eines Relais zum Einschalten der LEDs, wenn Abblendlicht ausgeschaltet ist und ausschalten der LEDs, wenn Abblendlicht eingeschaltet wird. Funktioniert natürlich auch unter der Stellung "Auto".

Natürlich hab ich jetzt keine Nebelscheinwerfer mehr, aber die fand ich - egal bei welchem Auto - schon immer unnötig.

Vor dem Einbau hab ich auf Bitte des Werkstattmeisters beim TÜV angefragt, ob die mit dem Umbau ein Problem hätten. Antwort : Kein Problem, da

1. Nebelscheinwerfer gem. STVZO nicht vorgeschrieben sind

2. Die LEDs original Mercedes sind (bzw. als Hersteller steht MAGNA drauf) und somit noch nicht mal ne Eintragung erfolgen muss.

Ich finde von der Optik die original LEDs von Mercedes, die sich in der Bucht für um die EUR 200 schiessen lassen, echt am besten. Es muss halt nichts an der Frontschürze geändert werden, einfach Nebel raus, LED rein und og Änderungen.

Bei Bedarf stell ich gerne mal Bilder hier rein.

Viele Grüße,

Michael

Was hat denn der Einbau gekostet?

Gruss

Luxgolfer

Themenstarteram 17. April 2012 um 12:01

Noch nicht eingebaut, mein LED Tageslicht wurde anstatt UK nach Frankreich gesendet (?). Ich sollte es in den naechsten Tagen bekommen und danach einbauen lassen. Schaetzungsweise sollte das Einbau mit 1-2 Stunden abgerechnet werden aber mehr weiss ich erst naechste Woche.

Gruss

Lbognar

am 17. April 2012 um 19:38

Hi Luxgolfer,

Der ganze Aufwand lag zwischen 2 und 3 Stunden, hab die Rechnung noch nicht vorliegen, mein Händler lässt sich da immer ein paar Wochen Zeit ;o) Aber die Aussage des Meisters im Vorfeld war, dass max. 3h anfallen werden.

Gruß, Michael

Themenstarteram 21. April 2012 um 8:38

Es ist soweit, gestern in 2 Stunden nach Anleitung selber eingebaut. Hier noch einige Bilder.

Gruss

Lbognar

Imag0769
Imag0770
Imag0772
+5

Zitat:

Original geschrieben von lbognar

Es ist soweit, gestern in 2 Stunden nach Anleitung selber eingebaut. Hier noch einige Bilder.

Gruss

Lbognar

Die sehen soweit toll aus. Passen die eigentlich auch auf das Vormopf-Modell?

Zitat:

Original geschrieben von lbognar

Es ist soweit, gestern in 2 Stunden nach Anleitung selber eingebaut. Hier noch einige Bilder.

Gruss

Lbognar

selber eingebaut?

Deswegen sind sie auch bei eingeschaltetem licht nicht dunkler als bei ausgeschaltetem.....

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 6:30

Wie vorgeschrieben wird die Leuchte durch das Ein- oder Ausschalten des Standlichts Geschaltet und gibt bei eingeschaltetem Licht nur 20% Lichtleistung . Sieht man vielleicht nicht wegen der Entfernung und Position, das Kabel vom Standlicht ist leicht zu finden.

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 6:58

An Killerbee: ich glaube nicht, laut Beschreibung: PIECHA Tagfahrlichteinsätze W164 MOPF

Basisfahrzeug: Mercedes Benz M­Klasse W164 ab MOPF 06/2009.

am 17. Juni 2012 um 10:35

Hallo,

habe mir am letzten Wochenende auch die Piecha TFL (430 € vom Freundlichen) eingebaut.

Ohne Bühne war es zwar nicht so leicht aber nach einer Stunde war alles verbaut.

Ich habe nur das Problem das die TFL wärend der Fahrt nach einiger Zeit ausgehen und dann irgendwann wieder angehen.

Habe wie beschrieben das Massekabel an Masse angeklemmt, das Standlichtkabel angeschlossen und das Pluskabel unter dem Sicherungsblock am Zündungsplus angeschlossen.

Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Erfahrung mit Piecha LED Tagfahrlicht W164 ?