ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. LED Stripe im Scheinwerfergehäuse

LED Stripe im Scheinwerfergehäuse

Mercedes GL X164
Themenstarteram 16. April 2016 um 17:14

Hallo,

bin heute zufällig auf diese Video gestoßen und dachte mir DAS WILL ICH! :)

https://www.youtube.com/watch?v=NAoAwLrIfnM

Habe ihn gerade auch schon angeschrieben und ein paar Fragen gestellt u.a. "Was kostet das und was sagt der TÜV?" ;) Bisher aber noch keine Antwort.

So oder so, ist der Anbeiter aber nun ca. 400km von mir entfernt, daher denke ich mir, muss es doch auch in der Nähe jemanden geben der das macht. Rheinland / Ruhrgebiet / Münsterland, aber nach einigem Suchen so nichts gefunden.

1. Was haltet ihr den von so einem Umbau bzw. Einbau?

2. Wer kann das und macht sowas in meiner Nähe? Jemand eine Idee?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2016 um 9:30

Das Ganze hat nicht nur was mit TÜV zu tun

Bei einem solchen Umbau erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

Viel Spass mit der Versicherung im Schadenfall

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@Rapeu schrieb am 17. April 2016 um 11:31:36 Uhr:

Moin, zum Tüv kann ich dir nur sagen: Es ist nicht erlaubt Blinker und LED Tagfahrlicht zu kombinieren.

Schade weil es wirklich gut aussieht.

Das ist eine gute Frage ob das noch so ist.

Wie sieht es bei der aktuellen GLE/GLS -Serie aus? Hier ist das TFL mit dem Blinker gekoppelt.

Es war auch der "Lauflicht"-Blinker nicht erlaubt - jetzt bei Audi.... ???

Es ist genauso fragwürdig, warum der TÜV die TFL erlaubt: TFL: Fahrzeug ist vorne beleuchtet - hinten Fehlanzeige!!!

Seit der Einführung der TFL stelle ich fest, das viele Autofahrer bei schlechter Sicht mit TFL fahren. Damit ist das Heck nicht beleuchtet und man sieht auf der Autobahn die Fahrzeugen viel zu spät.

Wie viele Autofahrer zahlten Strafe in den 80ern, weil sie die US-Bremsleuchten verbauten - jetzt Pflicht.

Wie geht es weiter??

 

 

 

Beim GLS/GLE ist es aber auch wunderbar gelöst:

Sobald der Blinker angeht, erlischt das Tagfahrlicht, somit ist es aus und das Blinken ist klar zu erkennen. Diese Lösung ist aus Sicht des TÜV kein Problem. Beide dürfen aber nicht leuchten solange sie in der selben Leuchteinheit sind.

Übrigens finde ich es nicht schlimm dass hinten die Heckleuchten bei TFL nicht an sind. Das Fahrzeug ist hinten bei einem Bremsmanöver klar zu erkennen (Bremslicht). Ansonsten wird es vom folgenden Fahrzeug mit seinen Scheinwerfern angeleuchtet, die Reflektoren reflektieren das Licht.

Anders als beim entgegenkommenden Fahrzeug, was an sich eine nähernde Gefahr darstellt, geht die Gefahr beim Vorausfahrenden Fahrzeug weg. Das Risiko ist also sehr gering.

Bei schlechter Sicht sollte man sowieso mit normalem Abblendlicht fahren. Die Bussen sind dann gerechtfertigt.

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 6. November 2016 um 08:03:02 Uhr:

Beim GLS/GLE ist es aber auch wunderbar gelöst:

Sobald der Blinker angeht, erlischt das Tagfahrlicht, somit ist es aus und das Blinken ist klar zu erkennen. Diese Lösung ist aus Sicht des TÜV kein Problem. Beide dürfen aber nicht leuchten solange sie in der selben Leuchteinheit sind.

Übrigens finde ich es nicht schlimm dass hinten die Heckleuchten bei TFL nicht an sind. Das Fahrzeug ist hinten bei einem Bremsmanöver klar zu erkennen (Bremslicht). Ansonsten wird es vom folgenden Fahrzeug mit seinen Scheinwerfern angeleuchtet, die Reflektoren reflektieren das Licht.

Anders als beim entgegenkommenden Fahrzeug, was an sich eine nähernde Gefahr darstellt, geht die Gefahr beim Vorausfahrenden Fahrzeug weg. Das Risiko ist also sehr gering.

Bei schlechter Sicht sollte man sowieso mit normalem Abblendlicht fahren. Die Bussen sind dann gerechtfertigt.

Tja das ist ja das Problem: Seit die TFL Standard sind, meinen viel Autofahrer, sie müsste das Denken abschalten, da die TFL angeschaltet sind (Ironie).

Zum Glück hat Mercedes mitgedacht :D mein ML bevormundet mich.. ich kann mit dem Lichtschalter tun was ich will, der Wagen entscheidet..

Und bei dieser Hyperempfindlichkeit des Lichtsensors habe ich aktuell schon um 15:30 Uhr Abblendlicht.. (obwohl die Verhältnisse sehr gut sind).. mache ich mir keine Gedanken dass ich da blind unterwegs bin :D

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 6. November 2016 um 20:09:50 Uhr:

Zum Glück hat Mercedes mitgedacht :D mein ML bevormundet mich.. ich kann mit dem Lichtschalter tun was ich will, der Wagen entscheidet..

Und bei dieser Hyperempfindlichkeit des Lichtsensors habe ich aktuell schon um 15:30 Uhr Abblendlicht.. (obwohl die Verhältnisse sehr gut sind).. mache ich mir keine Gedanken dass ich da blind unterwegs bin :D

Du weißt ja das die ML in USA gefertigt sind.... Wegen der Produkthaftung muss das so sein :D

Deswegen kannst Du auch Deinen Dicken nicht starten, wenn das Getriebe auf D oder R steht - schon wieder eine Bevormundung :D - so etwas....

Kein Kommentar :D

Also ich hätte da noch ein Set LEDs inkl. Lauflicht Blinker zum Nachrüsten...wenn jmd Interesse hat...

Ich traue mich da einfach nicht.

Hast du da ne Beschreibung oder gar Fotos? Was beinhaltet dieses Set alles?

Alles neu und original verpackt

IMG_20161107_185317.jpg

Beinhaltet das nur Blinker oder auch TFL? Was stellst du dir preislich vor.

Bitte per PN.

TFL wechselt beim Blinken zum "Lauflichtblinker" wie bei Audi.

Hier ein paar Bilder...

-872965914-722603431
-871142866-524325332
Img-20161108-180057
+3

Hast PN ??

Hi!

Ich hab die anderen Stripes ,nennen sich glaub ich sequential turn led stripes,die sind in einer Silikonhülle nur weiss ich nicht wie ich die befestigen soll,haben zwar clips mitgeliefert aber ich will den Scheinwerfer nicht mit Bohrlöchern versehen!

Ich stelle ein Paar Fotos mit rein vielleicht hat das von euch schon mal gemacht, ach ja ich gehöre hier nicht hinein aber im mazda 6 forum hat keiner dieses thema erweckt.

Hier die Fotos vin den Stripes und den Clips!

20161110-153852
20161111-110528
20161111-110509
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. LED Stripe im Scheinwerfergehäuse