ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ebay-Lösung für LED-Spiegelblinker neuestes Modell

Ebay-Lösung für LED-Spiegelblinker neuestes Modell

Mercedes ML W164
Themenstarteram 7. November 2010 um 19:06

Hallo,

passen diese Spiegelkappen auch auf den ML? Haben C- (W203)und ML-Klasse (Vormopf) gleiche Spiegel?

http://cgi.ebay.de/.../260631596525?...

Gruß sunglas77

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn ichs richtig mitbekommen habe ist nur die jetzt ausgelieferte allerletzte Spiegelgeneration die von der C-Klasse, davor hatte der 164er eigene.

Themenstarteram 7. November 2010 um 20:26

Mmh.... werde morgen die Spiegel vom Arbeitskollegen begutachten. Der fährt einen W203 Facelift, vielleicht sind es die gleichen Abdeckungen/Kappen. Dann werde ich mir diese gönnen:-)

Gruß sunglas77

Diese Kappen passen garantiert nicht beim ML. Die ML-Spiegel sind wesentlich größer als die der C-Klasse.

Gruß

teetime

Auch wenn Sie wesentlich größer sind als bei der C-Klasse, bleiben sie immer noch viel zu klein.

Die Modellpflege brachte da wohl Besserung. Die Anderen müssen sich mit dem zu kleinen Zeugs rumärgern und gern mal andere im schön großen toten Winkel übersehen.

Enttäuschend.

Zitat:

Original geschrieben von John-35

Die Anderen müssen sich mit dem zu kleinen Zeugs rumärgern und gern mal andere im schön großen toten Winkel übersehen.

Enttäuschend.

Kann ja sein, das dies meinem weit über 20 Jahre altem Führerschein geschuldet ist, aber ich habe noch gelernt, das man einen Schulterblick macht, um den toten winkel zu überwachen :confused:

Richtig, nur hab ich auch schon Autos gehabt oder gefahren, welche diese Problem wesentlich besser gelöst hatten.

Außerdem ist es mit den verdunkelten Scheiben hinten auch nicht so dolle mit Schulterblick. Im Dunkeln sowie so. Hab noch nie so schlechte Rückspiegel gehabt. Aber nun genug gemeckert.

Diese Scheiben-Abdunkelei könnte von mri aus gern komplett verboten werden, der Vorführer hatte den Mist, das wäre defintiv nix für mich. Bei meinen Audis früher hatte ich häufiger mal Probleme mit dem toten Winkel, beim Vor-Mopf ist der bei meiner Sitz- und Spiegelposition fast gar nicht vorhanden

Oh, dann hilf mir Spiegel und Sitz einstellen. Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd dazu.

Mit dem "Schieben verdunkeln" kann ich dir übrigend´s nur recht geben.

Themenstarteram 8. November 2010 um 17:30

Also, schwarze Scheiben find' ich klasse, sieht schick aus und der Innenraum ist besser vor fremden Blicken geschützt. OK, beim Rückwärtsfahren bei Nacht ist es schon etwas blöd aber die Scheiben sind ja nicht so extrem dunkel.

Die Spiegel sind aber m.M. nach groß genug, habe keine Probleme damit. Auch nicht mit dem Schulterblick und dunklen Scheiben:-)

Sitz und Spiegel einstellen sind beim ML doch wirklich ein Kinderspiel, hatte noch nie ein Fahrzeug gehabt, wo ich so schnell eine so perfekte Sitzposition gefunden habe.

Ach so, zum eigentlichen Thema Spiegelkappen, habe ganz vergessen zu gucken. Wird morgen nachgeholt...

Gruß sunglas77

ich muss sagen ich finde die Außenspiegel des Vormopfs auch mega lahm, so richtig lasch, hab mich schon erkundigt ob man die Mopf Spiegel dran kriegt, und für die die es wissen wollen: JA ES GEHT !!! ich komm nur zu nix :( aba diese Ebay Lösung würd ich den Mopf spiegeln sogar vorziehen, wenn das denn gut aussieht

und ich muss sagen, dass die Nachrüstkappen nicht an die M-Klasse passen werden. Denn die Aussenspiegel der M-Klasse sind viel flacher gebaut und nicht so wulstig wie beim 203er.

Wenn die Vormopf-Spiegel gut gewesen währen, hätte es keinen Anlass zum Wechsel gegeben. Also müssen die Beschwerden schon massiv gewesene sein. Sonst hätte Daimler nix angefasst, was zusätzlich Kosten verursacht.

weiss jemand ob es eventuell eine lösung gibt um den totenwinkel wie bei der S klasse

im spiegel angezeigt zu bekommen?

das wäre doch dann perfekt und die dunkelen scheiben beim ML finde absolut passend und

überhaupt nicht zu dunkel oder störend bei nacht.

habe hier noch ein paar led birnen rumliegen für das rückfahrlicht wenn ich es diese woche schaffe

baue ich sie ein und dann mal sehen wie gut die dinger beim zurücksetzen wirklich ausleuchten.

hat der mopf diesen totenwinkel warner im aussenspiegel verbaut? dann hätten wir ja die lösung

und passen soll es ja anscheinend auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ebay-Lösung für LED-Spiegelblinker neuestes Modell