ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. LED Stripe im Scheinwerfergehäuse

LED Stripe im Scheinwerfergehäuse

Mercedes GL X164
Themenstarteram 16. April 2016 um 19:14

Hallo,

bin heute zufällig auf diese Video gestoßen und dachte mir DAS WILL ICH! :)

https://www.youtube.com/watch?v=NAoAwLrIfnM

Habe ihn gerade auch schon angeschrieben und ein paar Fragen gestellt u.a. "Was kostet das und was sagt der TÜV?" ;) Bisher aber noch keine Antwort.

So oder so, ist der Anbeiter aber nun ca. 400km von mir entfernt, daher denke ich mir, muss es doch auch in der Nähe jemanden geben der das macht. Rheinland / Ruhrgebiet / Münsterland, aber nach einigem Suchen so nichts gefunden.

1. Was haltet ihr den von so einem Umbau bzw. Einbau?

2. Wer kann das und macht sowas in meiner Nähe? Jemand eine Idee?

Danke

Beste Antwort im Thema

Das Ganze hat nicht nur was mit TÜV zu tun

Bei einem solchen Umbau erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

Viel Spass mit der Versicherung im Schadenfall

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo

das interessiert mich. wer macht das was sagt der TÜV und was kostet so etwas.

Bitte um Adresse

danke Flyingbull

Geile scheisse

Zitat:

@Killerbeee schrieb am 16. April 2016 um 23:06:23 Uhr:

Geile scheisse

Kann ich mich nur anschließen, aber habe ich auch selber gemacht.

Moin, zum Tüv kann ich dir nur sagen: Es ist nicht erlaubt Blinker und LED Tagfahrlicht zu kombinieren.

Schade weil es wirklich gut aussieht.

Das stimmt mit dem TÜV

Standlicht und Tagfahrlicht ist auch nicht erlaubt.

Zitat:

@Leon30 schrieb am 17. April 2016 um 08:35:54 Uhr:

Zitat:

@Killerbeee schrieb am 16. April 2016 um 23:06:23 Uhr:

Geile scheisse

Kann ich mich nur anschließen, aber habe ich auch selber gemacht.

Selber gemacht? Kannst du mir ein paar Infos per Privatnachricht senden?

Also Lampen ausbauen, Farblichtwechsel LEDs rein?

Das lässt sich doch mit einem Schalter (als Unterbrecher) für den TÜV ein- und ausschalten

Danke vorab.

scheint so als würde man da in den Scheinwerfern einfach eine LED leiste reinkleben, die Birne hinter der Leiste bleibt erhalten, die LED blinkt einfach mit.

Meines Wissens ist das nicht zugelassen. Eine Lösung wäre nur die Deaktivierung der Birne des Blinkers + Standlicht. Softwaretechnisch meines Erachtens nicht machbar, da muss mit Wiederständen überbrückt und abgeklemmt werden

Themenstarteram 22. April 2016 um 3:07

Der Umbauer ist auch schweirig zu "erreichen". Antworte auf meine Email gar nicht, und nach einen kurzen Gespräch am Telefon wollte er mich (vor 3 tagen) in 10 Minuten zurückrufen... ;)

Wirkt halt unschön so ein Verhalten. Kein Drama, aber so rochtig Lust da meine Scheinwerfer hinzuschicken hätte ich nicht ;)

Aber wer weiss, wenn ich Zeit habe, rufe ich da noch mal an und bespreche mit ihm ein evtl. TÜV Variante? und wenn, dann fahre ich die 400km dahin und lasse umbauen.

Zum TÜV: GGf. sollte es doch möglich sein

Das Ganze hat nicht nur was mit TÜV zu tun

Bei einem solchen Umbau erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

Viel Spass mit der Versicherung im Schadenfall

Die beste TÜV-Variante ist nach wie vor die originale Scheinwerferlösung :) Lass die Finger von solchen Umbauten, die lohnen sich meistens nicht und schlussendlich ist mehr Schein als sein. Investiere lieber in originale Tagfahrlichter von Mercedes, damit hast du das Problem auf bestem Weg gelöst und verpasst dem Fahrzeug nahezu einen originalen Layout.

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 22. April 2016 um 21:52:05 Uhr:

Investiere lieber in originale Tagfahrlichter von Mercedes, damit hast du das Problem auf bestem Weg gelöst und verpasst dem Fahrzeug nahezu einen originalen Layout.

Abgesehen davon, dass ich Tagfahrlicht generell blöd finde hat man dann keine Nebelscheinwerfer und kein Abbiegelicht mehr.

Ich hab beides am ML nicht. Diese Nebelfunzeln taugen nichts, hatte sie schon an der C klasse bemängelt, einzig das Abbiegelicht war sinnvoll, aber auch nur bei wirklich dunklen Strassen. Vermissen tu ich beides nicht..

Der TE möchte aber höchstwahrscheinlich TFL, daher gehe ich davon aus, dass ihm die Nebler egal sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. LED Stripe im Scheinwerfergehäuse